Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für neue Komponenten, Rechner bootet nicht (die neuesten Beiträge zuerst)
schnuwwl Erstellt: 16:54 am 30. Dez. 2006

Hy
Nochmal einen kurzen Nachtrag zum Thema.
Waren im Shop, und mein Kumpel hat glatt sowas wie nen 6er im Lotto gehabt. Mainboard heile, Netzteil heile, Speicher heile, Prozessor kaputt!
Passiert nu wirklich selten. Alles andere hätten sie auf Kulanz ersetzt, aber den Prozessor schicken sie erstmal ein. Pech für meinen Kumpel, mindestens 4 Wochen Wartezeit. Aber da wir ihn nicht übertaktet haben und nix, wird er wohl nen neuen bekommen.
Soweit
Beste Grüsse und einen Guten Rutsch an alle OC´ler
Daniel
schnuwwl Erstellt: 13:04 am 24. Dez. 2006


Hoffe mal das das mit dem Umtauschen reibungslos funktioniert.
Is doch aber echt kagge irgendwo.
Will man einem Kumpel helfen, damit er ein bisschen Geld spart und gute Teile bekommt, und dann kommt sowas.
Na ja, hoffe das wenigstens der Händler Kulanz zeigt und sich nicht wochenlang Zeit lässt die Komponenten durchzutesten.
gruß
schnuwwl
Subseven Erstellt: 12:40 am 24. Dez. 2006
Ich sag die das ist das Board:thumb:
Haargenau das Problem hatte ich als mein Board den Bach runter gegangen ist.
SPYcorp Erstellt: 2:15 am 24. Dez. 2006
Kumpel hatte mal nen ASrock Brett, welches genau 1x lief und dann nie wieder. Der hatte auch Schweißperlen auf der Stirn, weil er dacht was falsch eingebaut zu haben ( aufm alten Brett liefe jedoch noch alle Komponenten).

Ergebniss: Board defekt, ausgetaucht.
kammerjaeger Erstellt: 0:32 am 24. Dez. 2006
Also wenn das Teil direkt vom Händler nicht funzt, sollte er es auch sofort tauschen, kann es jedoch vorher auf Funktion prüfen.

Weniger Antworten Mehr Antworten
schnuwwl Erstellt: 0:03 am 24. Dez. 2006

Hy
Also, Netzteil ist es nicht. Haben ein anderes zum testen gehabt.
Jo, scheint wirklich der Prozzi oder das Board kaputt zu sein.
Die grüne Powerlampe am Board leuchtet auf jeden Fall.
Verratet mir mal eins, wie kann das passieren, alles richtig vorsichtig eingebaut, wie immer, und nix bootet.
Wie häufig passiert das, das man wirklich kaputte Teile kauft.
Habe nu auch schon seit 10 Jahren immer mal andere Rechner, aber mir wie auch meinen Kumpels ist das noch nicht passiert, das Teile beim Kauf defekt waren. Läuft das mit Umtausch relativ problemlos oder wird alles erst eingeschickt und man muss 6 wochen drauf warten.
Teile sind alle von einem Shop in H. gekauft.

Hoffe ihr könnt mir da nochmal weiterhelfen
kammerjaeger Erstellt: 0:00 am 24. Dez. 2006
Bau das Board aus und teste extern. Könnte sein, daß unterm Board ein Kurzschluß sitzt...

Schermi74 Erstellt: 19:56 am 23. Dez. 2006
Hi,

also ich hab ein 420 W Netzteil mit einer GF 7600 GT, 2 GB ram, 2 HDs und einem DVD Brenner und es läuft einwandfrei, ich denke mal am Netzteil liegt es also nicht, aber ich hatte das auch mal, hab dann ein par mal den Netzstecker gezogen und an und abgeschlatet und dann gings wieder. Versuchs vieleicht noch ein par mal.
schnuwwl Erstellt: 19:27 am 23. Dez. 2006

Der Schalter hinten am Netzteil ist der Voltage Adjusting Button.
Also schon zum Spannung verändern.
Leider, wie schon gesagt, keine weitere Beschreibung in der Anleitung vom Netzteil. Und an dem Schalter unwissentlich rumzustellen is schlecht glaube ich.
schnuwwl Erstellt: 19:11 am 23. Dez. 2006

Hy
Haben wir schon getestet mit dem Ausbauen aller zusätzlichen Geräte.
Piepst nicht, läuft nicht nix.
Hoffe nicht, dass da wirklich was im Arsch ist.
Wäre verdammt ärgerlich.
Das mit der Einstellung am Netzteil , da könntest du Recht haben mit dem Lüfter
Danke erstmal
×