Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Neuer Rechner (die neuesten Beiträge zuerst)
kammerjaeger Erstellt: 10:06 am 17. Dez. 2006
Hab dort auch geantwortet.
Du hast den falschen Denkansatz, weil Du bei der nächsten Engine-Generation vergißt, daß sie DX10 nutzen wird, was mit der X19xx ohnehin nicht geht. Und erst dann werden 512MB Pflicht...

smoke81 Erstellt: 1:24 am 17. Dez. 2006

Zitat von kammerjaeger um 23:50 am Dez. 16, 2006

Eben nicht! Die aktuelle ATI-Architektur arbeitet weniger speichermengenlimitiert als es bei Nvidia der Fall ist. Links dazu und weitere Argumente im anderen Topic....



Das mag ja sein. Doch irgendwo und irgendwann sind auch da die Grenzen erreicht!
Aber lies doch einfach mal meinen letzten Beitrag im anderen Topic, vielleicht kann ich Dich ja doch noch vom Gegenteil überzeugen... :lol:

Schönen Sonntag wünsche ich allen!
kammerjaeger Erstellt: 23:50 am 16. Dez. 2006

Zitat von smoke81 um 19:24 am Dez. 16, 2006
Mit der Lieferbarkeit hast Du Recht...

Schau mal in das andere Topic, meiner Meinung nach sind die beiden Karte gleichwertig, nur hat die 512er eine längere Lebensdauer...

Der Unterschied z.B. bei der Geforce 4Ti 64MB vs. 128MB war enorm, der Unterschied Geforce 6 128MB vs. 256MB ist enorm und der Unterschied zwischen X1900XT mit 256MB gegen eine mit 512MB wird enorm sein... :lol:



Eben nicht! Die aktuelle ATI-Architektur arbeitet weniger speichermengenlimitiert als es bei Nvidia der Fall ist. Links dazu und weitere Argumente im anderen Topic....

smoke81 Erstellt: 23:17 am 16. Dez. 2006

Zitat von Aqua um 19:35 am Dez. 16, 2006
@smoke....

da muss ich dir widersprechen .... bei meiner 6800gt von asus war das nich so........da konnte ich egal, mit welcher auflösung ich gezockt habe, auf dem anderen monitor die native auflösung des tft's fahren..........

ist die videobeschleunigung auf beiden monitoren gleich?????



Über die Videobeschleunigung kann ich leider keine Aussage treffen.

Ich hatte selber lange Zeit eine 6800er (eigentlich waren es sogar drei... :lol:) und es war definitiv so, wie ich schrieb!
Die Auflösung des Zweitmonitors änderte sich auch nicht, sondern es verschoben sich einige Symbole!

Dazu muss ich sagen, dass mein Hauptmonitor hauptsächlich mit 1600x1200 läuft (22" CRT) und der Zweitmonitor ein kleiner 14" TFT mit 1024x768 ist.
Wenn Du nun ein Spiel mit 1280x960 startest, verschieben sich die die Fenster auf dem Zweitmonitor. (Mit 1600x1200 nicht).
Das war mit der X800Pro, der X800XT, den drei 6800ern und unzähligen Treiberversionen immer das gleiche
Aqua Erstellt: 19:35 am 16. Dez. 2006
@smoke....

da muss ich dir widersprechen .... bei meiner 6800gt von asus war das nich so........da konnte ich egal, mit welcher auflösung ich gezockt habe, auf dem anderen monitor die native auflösung des tft's fahren..........

ist die videobeschleunigung auf beiden monitoren gleich?????
Weniger Antworten Mehr Antworten
smoke81 Erstellt: 19:24 am 16. Dez. 2006
Mit der Lieferbarkeit hast Du Recht...

Schau mal in das andere Topic, meiner Meinung nach sind die beiden Karte gleichwertig, nur hat die 512er eine längere Lebensdauer...

Der Unterschied z.B. bei der Geforce 4Ti 64MB vs. 128MB war enorm, der Unterschied Geforce 6 128MB vs. 256MB ist enorm und der Unterschied zwischen X1900XT mit 256MB gegen eine mit 512MB wird enorm sein... :lol:

Bei einer X1950Pro würde ich bedenkenlos eine 256MB-Variante nehmen, falls man aber eine X1900XT 512 zum Preis einer X1950X 256 haben kann, dann ist meine Entscheidung eindeutig...

EDIT:
Gibs zu, Du hast Dir bereits alle gekrallt! :lol:

(Geändert von smoke81 um 19:25 am Dez. 16, 2006)
kammerjaeger Erstellt: 19:04 am 16. Dez. 2006

Zitat von smoke81 um 18:32 am Dez. 16, 2006
X1900XT Schnäppchen :thumb:



Wie schon in anderem Topic geschrieben:

Lieferbar in vertrauenswürdigen Shops erst ab ca. 270,-, daher schon eher eine X1950XT 256MB für 234,-, die ist eindeutig schneller. Auf die 512MB kann man bei ATI-Karten eher verzichten als bei Nvidia.

smoke81 Erstellt: 18:58 am 16. Dez. 2006

Zitat von Aqua um 18:35 am Dez. 16, 2006
@smoke81


wie siehts da aus mit dual monitor support?.....kannsch da aufm einen moni richtig zocken und auf dem anderen alles normal sehen????



Klar, geht sogar mit meiner X800. :thumb:

Idealerweise solltest Du aber zwei gleiche Auflösungen fahren, oder immer mit der Auflösung spielen, die Du auch mit Win benutzt, ansonsten verschiebt sich das Bild auf dem Zweitmonitor (ist aber mit einer Geforce 6800 das gleiche...).

Die zig Optionen des NView hat aber der ATI-Treiber nicht. Mit NV kann man in der Fensterleiste zusätzliche Optionen für den Mehrschirmbetrieb freischalten, die sehr komfortabel sind.
(Verschieben, Transparenz etc...).

Ich vermisse das aber beim Umstieg NV -> ATI nicht und arbeite täglich mit zwei Monitoren. :thumb:
Aqua Erstellt: 18:35 am 16. Dez. 2006
@smoke81


wie siehts da aus mit dual monitor support?.....kannsch da aufm einen moni richtig zocken und auf dem anderen alles normal sehen????
smoke81 Erstellt: 18:32 am 16. Dez. 2006
X1900XT Schnäppchen :thumb:
×