Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Optimale Monitorgröße ? (die neuesten Beiträge zuerst)
Ivo Erstellt: 12:40 am 28. Dez. 2006
hin und her, ihr macht hier ja alle verrückt xD

Also ich habe einen SyncMaster 204B (20Zoll) hat eine Auflösung von 1600x1200 und hätte ich das nötige Kleingeld würde ich mir sogar einen nochgrößeren holen :lol:
ne, ich würde mir an deiner stelle ein nettes 20Zoll TFT holen, sind zwar schweine Teuer, aber ich glaube nicht, dass du einen unterschied zu deiner Röhre in Punkto geschwindigkeit erkennen wirst :lol:
Und dein Zimmer wird dann auch ein wenig schöner, weil du dort kein riesen Klumpen in der Ecke stehen hast :thumb: und sonst nen 24 Zoll CTR :lol: meines wissen ist ein tft auch besser für die Augen, oder nicht? oder haben sich meine Augen nur auf den tft eingestellt?
Bullz Erstellt: 11:46 am 28. Dez. 2006

Zitat von hathor um 11:33 am Dez. 14, 2006
Es gilt als gesichert, dass für die
meisten Personen mit 17-Zoll-
Röhrenbildschirmen bei ca. 70 cm
am wenigsten Anpassungsarbeit
geleistet werden muss.

http://www.fb4.fh-frankfurt.de/wegweiser/bildschirmarbeitsplatz.pdf

http://www.bgdp.de/pages/arbeitsicherheit/grundinfo/bildschirmarbeit/tft-2001-4-S18.htm

http://www.bgdp.de/pages/arbeitsicherheit/grundinfo/bildschirmarbeit.htm

http://www.ergonetz.de/bildschirm/

http://www.ergonetz.de/bildschirm/downloads/checkliste.pdf



das kann mit sicherheit nicht stimmen. 17 zoll bei einem Abstand von 70cm sind sicher nicht das optimale...

19 zoll gibt eindeutig viel mehr her in Games... das hab ich selber getestet. Es muss also ober 20 Zoll sein ...
hathor Erstellt: 11:33 am 14. Dez. 2006
Es gilt als gesichert, dass für die
meisten Personen mit 17-Zoll-
Röhrenbildschirmen bei ca. 70 cm
am wenigsten Anpassungsarbeit
geleistet werden muss.

http://www.fb4.fh-frankfurt.de/wegweiser/bildschirmarbeitsplatz.pdf

http://www.bgdp.de/pages/arbeitsicherheit/grundinfo/bildschirmarbeit/tft-2001-4-S18.htm

http://www.bgdp.de/pages/arbeitsicherheit/grundinfo/bildschirmarbeit.htm

http://www.ergonetz.de/bildschirm/

http://www.ergonetz.de/bildschirm/downloads/checkliste.pdf
spraadhans Erstellt: 9:39 am 14. Dez. 2006
wie ich schon geschrieben habe, ab 20" ist die native auflösung mit aktuellen games nur noch von sehr guten grakas zu bewältigen...
Bullz Erstellt: 8:26 am 14. Dez. 2006


Mir ist schon klar das vieles vom eigenem Geschmack abhängig ist aber es gibt sicher so etwas " wie die optimale " Größe bei einem gewissen Abstand.
Als Beispiel: Wenn ihr 50 cm weg vom Monitor sitzt dann hat ein 50 zoll schirm keinen Sinn. Andererseits ist ein 15 Zollschirm sehr klein wenn man 3m von ihm wegsitzt...

Es muss also eine Grösse geben die optimal für das Gesichtsfeld ist bei einem Gewissen Abstand. Wenn man den hat braucht man keinen größeren Monitor. Es sei den mann will seine Augen bewegen müssen in shootern wo jede Sek zählt sicher nicht optimal hehe

habe auch gelesen das ab 23 Zoll nur mehr full hd auflösung gebaut werden ? also die 1900 Auflösung. Wird das immer so bleiben ? Dann könnte ich größer als 22 Zoll eh vergessen. So viel Geld will ich nicht immer ausgeben das ich auf naiver Auflösungen dann zocken kann
Weniger Antworten Mehr Antworten
oposum Erstellt: 8:17 am 14. Dez. 2006
check mal prad.de
mit nem 19" tft (bildschrimgröße wie beim 21crt) bist gut bedient, wenn das kleingeld stimmt nen 24" :lol:
spraadhans Erstellt: 8:16 am 14. Dez. 2006
okay andersrum, wenn du ein tft willst und keine highend graka hast, macht es wohl nur sinn bis 19" zu kaufen, was zum spielen echt okay ist (bin von einem 17"crt (kurz 15" tft) zu einem 19" tft gewechselt, das sind fast 4" unterschied!!!).

das problem beim zocken mit displays ab 20" ist die hohe native auflösung, bei welcher grakas wie meine (x800xl) aktuelle spiele nicht mehr schaffen
Bullz Erstellt: 8:14 am 14. Dez. 2006
ich habt mich glaub ich nicht verstanden. Es ging um die optimale Bildschirmgröße. Ich hab ewig auf nem beschissenen 15 Zoll CRT gespielt und vom Feeling ist nicht viel rübergekommen...

jetzt will ich mir was gescheites gönnen . Ich will shooter erleben und nicht spielen... Und dafür sind meinem neuen grübeln nach 2 Punkte sehr wichtig...

1.Sound ... ohne guten 5.1 Klang geht gar nix. Schaltet mal den Sound bei Filmen oder Games aus. Da kommt dann kaum was mehr rüber...

2.Bildfläche... auf nem 15 Zoll CRT kommt kein gescheites Feeling rüber. Da muss man dann nur zum Bruder neben angehen. Der hat 17 Zoll und das macht schon einen rießen Unterschied aus...
spraadhans Erstellt: 7:43 am 13. Dez. 2006
ich denke er meint auch tft
Riva Erstellt: 22:25 am 12. Dez. 2006
19" Viewsonic ist schon okay.
Kostet zwar um die 300 eur, aber hat dafür auch ein schönes Bild.

Außerdem ist man zumindest etwas mobil mit dem PC. Einen 22" CRT möchte ich nicht auf eine LAN tragen ... den möchte ich nichtmal in meine Wohnung tragen
×