Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Was stimmt mit meinem Ram nicht!!??? (die neuesten Beiträge zuerst)
Beomaster Erstellt: 2:12 am 16. Dez. 2006
es könnte 4GB verwalten, das hätten frühere Windows Versionen auch gekonnt, nur is bei denen der Hahn schon deutlich vor 4GB zugedreht worden (z.B. 768MB)
bei XP sinds eben 3,25GB
VoooDooo Erstellt: 19:57 am 15. Dez. 2006
aber es müssen auch die Festplatten, optischen Laufwerke, Netzwerkkarten... angesprochen werden. Und das eben alles über die 2^32 Adressleitungen (egal ob das Gerät RAM hat oder nicht)!!!

Wenn das nicht der Fall wäre könnte ein 32bit OS eben genau die 4GB verwalten und auch voll nutzen, aber es kommen halt noch viele Sachen dazu!!!
tsadziki Erstellt: 18:59 am 15. Dez. 2006
also ich hab das hier zu dem thema gefunden klick
so wie ich das verstehe kann xp bis 4gb verwalten. aber ich hab ja nur 3gb bzw 3,5gb mit graka also müsste er mir doch in der syssteuerung 3gb anzeigen oder? verstehe ich nicht??
Beomaster Erstellt: 22:03 am 14. Dez. 2006
ah, daher weht der Wind, na dann
tsadziki Erstellt: 21:49 am 14. Dez. 2006
also ein abin "an8-sli" hat keine graka onboard!!

das ne x160pro nicht so der hit ist weiss ich auch. ist mir aber lieber als ne x1600xt 256 weil wenn ich in c4d mit millionen von polygonen arbeite ist mehr speicher vom vorteil.
Weniger Antworten Mehr Antworten
Beomaster Erstellt: 21:35 am 14. Dez. 2006
aber vom Betriebssystem :blubb:
spraadhans Erstellt: 21:34 am 14. Dez. 2006
die von dir genannten speicher werden doch nicht von der cpu adressiert?
Beomaster Erstellt: 21:30 am 14. Dez. 2006
der gesamte adressierbare Speicher muß verwaltet werden, das sind bei Windows XP 3,25GB
das ist nicht nur der Arbeitsspeicher sondern eben auch der Grafikspeicher
wer jetzt ne Soundkarte wie X-Fi mit 64MB RAM oder von mir aus nen Raid Controller mit 128MB RAM hat wird diese Menge ebenfalls beim verfügbaren Arbeitsspeicher fehlen

mal so am Rande, ne X1600 mit 512MB is eh fürn Popo, wenns geht auf eine mit 256MB wechseln dann sind auch wieder 3GB da
spraadhans Erstellt: 21:29 am 14. Dez. 2006
okay, war vlt. vorhin im stress, das schwachsinn nehm ich mal zurück

von der x1600pro gibts aber soviel ich weiß keine hypermemory version, deshalb meine frage
MisterY Erstellt: 19:06 am 14. Dez. 2006
ich denke mal es war die rede von einer Onboard-version oder dieses Hyper-memory gedöns
×