Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Bessere CPU's als AMD oder INTEL???? (die neuesten Beiträge zuerst)
VoooDooo Erstellt: 1:07 am 11. Dez. 2006
im x86-Bereich sind nunmal AMD und Intel die Großen!!!
budweiser1711 Erstellt: 0:51 am 11. Dez. 2006
Die Sun Server sind mir schon bekannt. Die kosten ca. 1.600000$ wenn ich mich nicht irre....:lol:

Also es gibt nicht wirklich andere große Hersteller die diese "Standard" Prozessoren schlagen und in einem normalen Preisbereich liegen?!?!

mfG
hathor Erstellt: 21:23 am 10. Dez. 2006
Sun Fire E25K US-IV+ @1,8GHz (72-way, 72 chips, 144 cores)

http://de.sun.com/homepage/feature/2006/nc_m2/index.html

Auch IBM hat was:
IBM Unveils 64-Core Server

http://www.hpcwire.com/hpc/743316.html


(Geändert von hathor um 21:25 am Dez. 10, 2006)
nummer47 Erstellt: 16:51 am 10. Dez. 2006
Auch Transmeta hat eine Weile x86er CPU's gebaut die dann in absoluten low-Cost notebooks auch hier erhältlich waren.

Aber das ist Geschichte, mitlerweile muss sich Otto Normalo nur noch zwischen Intel und AMD entscheiden. VIA fällt mit der winzigen Leistung und dem veralteten Featureset für viel zu viel Geld sowieso von vorn herrein aus.

(Geändert von nummer47 um 16:51 am Dez. 10, 2006)
Jean Luc Erstellt: 16:43 am 10. Dez. 2006
Nicht zu vergessen:
*Digital Equipment
*Motorola (z.B. PowerPc in Apple Mac)

Siehe auch hier: Klick
Weniger Antworten Mehr Antworten
Henro Erstellt: 16:39 am 10. Dez. 2006
also im x86 Bereich sind die bekannten und großen AMD, Intel und Via. Die kennt man ja auch aus dem HomeUserBereich wo normalerweise auch x86 HW eingesetzt wird.

Ansonsten gibt es noch ne menge anderer hersteller wie z.B. Transmeta, Motorola, IBM etc. die Prozessoren bauen. Das sind aber meistens lösungen für irgendwelche spezialsysteme die den normalo gar nicht interessieren.

Aber auch von dehnen haben wir mehr als wir vieleicht denken ... z.B. in Handy, PDAs usw.


Kann man alles aber immer nicht so einfach miteinander vergleichen da die aufgaben und die funktionsweise doch teilweise starkt voneinander abweichen.




Und die Via CPUs ... naja die Via Eden Sachen sind schon interessant aber es gibt mitlerweile auch genug im ITX bereich mit Intel oder AMD Sockel lösungen wo man bessere leistung bei (im verhältniss gesehen) gleich gutem stromverbrauch und Kühlaufwand hinbekommt.
Die 12x12cm boards sind aber schon was besonderes.
AssassinWarlord Erstellt: 16:28 am 10. Dez. 2006
joar...Via ist da denke ich mal mit so ziemlich das beste was man bekommt wenn man windows oder Linux nutzen will, und eine CPu haben will die nicht von AMD oder Intel stammt...
Da hat Via ja auch ihr Dual CPU Board rausgebracht 2x1Ghz Via Eden N CPu da drauf sogut wie keine verlustleistung...zwar nicht unbedingt das schnellste, aber sooo langsam isses auch wieder nicht. nur Teuer ist das board...weil Via zum gößtenteils die CPUs direkt auf ihre winzigen Boards lötet. gibt ja auch noch die Nano ITX Boards...12cm x 12xm groß sind die Boards wo alles drauf ist was man für nen PC braucht :lol:
cuhlatee Erstellt: 16:23 am 10. Dez. 2006
Via baut nochwievor CPU's, aber eher für den HTPC Bereich, also schicke kleine Boards mit CPU's die recht wenig Strom fressen, aber auch nicht wirklich mit Leistung protzen! (Via Eden, Nehemia)! Gibt auch noch diverse andere Ciphersteller, die aber für andere Sparten basteln, siehe Motorola und CO!
TheOne Erstellt: 15:57 am 10. Dez. 2006
Das kann sein :noidea: Cellshading ist irgendwie hängen geblieben :lol: Wenns falsch sein sollte verbesser ich es
N0vak Erstellt: 15:54 am 10. Dez. 2006
Sicher das die Dinger Cellshading, und nicht einfach nur Cell CPUs heißen? Cellshading ist doch eig. das Verfahren, das für Comicgrafik benutzt wird, wie z.b. bei dem Game 13. :noidea:
×