Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Alte Kalok KL 330 Festplatte in einem 286er anschließen (die neuesten Beiträge zuerst)
Subseven Erstellt: 18:42 am 19. Nov. 2006
Es ging mir auch teilweise um die Nostalgie, aber win 3.11 würde es tun (hatte ich mal auf meinem 386er drauf.).
Nur leider hab ich die Disketten nichtmehr .
Aber wenn es da wo zu laden gibt ich hab hier eine orginal Lizens und irgend so ein Zertifikat.
cuhlatee Erstellt: 17:37 am 18. Nov. 2006
http://www.geos-infobase.de/INDEX.HTM

Als Shareware, wie sehr die eingeschränkt, weiss ich nicht!

Tut's Windows 3.0 oder 3.1 nicht auch?
Subseven Erstellt: 17:29 am 18. Nov. 2006
Bei Goggle hab ihc nichts gefunden bzw. nur eine Geoworks 2.0 Ensemble lite oder so (die schafft der Rechner nicht) und bei Torrent hab ich bei torrent.to geschaut aber auch nichts gefunden.
Bearshare hab ihc nicht drauf und will auch nicht unötig installieren weil da sich immer so ein mist mt installiert.
Wenn es jemand drauf hat kann er mal gucken?
NoBody Erstellt: 16:59 am 18. Nov. 2006
Google?
Bearshare?
µTorrent?
Subseven Erstellt: 16:41 am 18. Nov. 2006
Weis denn keiner wo man heutzutage noch PC Geos oder Geoworks herbekommt?
Weniger Antworten Mehr Antworten
Subseven Erstellt: 21:35 am 15. Nov. 2006
keiner ne Idee?
Subseven Erstellt: 9:36 am 15. Nov. 2006
Also hab es jetzt soweit hinbekommen das der Rechner startet.
Dos usw. ist drauf, aber das Geos geht nicht mehr wo kann ich das Geos herbekommen?

Ich hab es auf diskette aber da ist Diskette 4 von 5 leider leer.
Was soll ich tun?
Postguru Erstellt: 7:04 am 15. Nov. 2006
Auch in dem ALten Bios muss es eine Bootreihenfolge geben .. entsprechend musst du B: als Bootlaufwerk benutzen und vorallen es auch aktivieren.



wow hab ich im datenblatt gerade gelesen das die Platte gerade mal 0.625 MB/s macht ...  jaja so waren halt die anfänge ...
Subseven Erstellt: 20:40 am 14. Nov. 2006
Ja er musste^^, man könnte sagen das Problem ist gelöstr es läuft aber nun zum nächsten Problem.

Der Rechner startet und läd MS-DOS, leider ist eine Bootautomatik drin und er läd gleich weiter ins GEOS, wo sich der Rechner dann aufhängt.

Es kommt die Begrüßung dann steht da PC GEOS wir geladen kurz drauf schwarzer Bildschirm.
Halb so wildhab ich mir gedach und wollte von der Windowsstartdiskette Booten, aber er bootet immer von Laufwerk A: (5 1/4) und wenn ich es abscließe und nur das 3... Zoll Diskettenlaufwerk dran lasse spricht er es nicht an und sagt mir Pleasinsert Disk in bla bla bla A:.
Im Bios hatte ich bereits alles So eingestellt, das das Diskettenlaufwerk scho0n ist.
Wie kann ich jetzt an die Daten kommen bzw. das GEOS wiederherstellen.?
newatioc Erstellt: 15:46 am 14. Nov. 2006
Ist es etwas kürzer, aber dafür etwas breiter und befindet sich dieser Anschluss am Kabel? Dann kann es sein, das dieser Anschluss für noch ältere Laufwerke sind.
×