Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Welcher TFT 17" bis 180 Euro (die neuesten Beiträge zuerst)
newatioc Erstellt: 6:25 am 15. Nov. 2006
Gut, wenn manche es gewohnt sind, mit der 7900GTX/GX2 oder ner XTX alles auf max. in der höchsten Auflösung zu spielen, ist es verständlich, denn wenn die dann einen niedrigere Auflösung haben...
fe4r Erstellt: 21:57 am 14. Nov. 2006
Naja ich find die Grafik auch schon bei Röhrenmonitoren auf 800 x 600 hässlich, egal welches Spiel. Das sieht aber jeder etwas anders :p

Wenn dir die Grafik in EE auf 800 x 600 gefällt, dann wird dich das mit der nicht nativen Auflösung nicht sonderlich stören.

(Geändert von fe4r um 21:59 am Nov. 14, 2006)
newatioc Erstellt: 20:05 am 14. Nov. 2006
Windoof in nativer Auflösung sind kein Problem, aber mit ner X800Pro @XT nativ Gothic 3?:lol:

Edit: wird sicher nicht so schlimm sein, wenn die Auflösung eine andere ist. Ein Kumpel von mir spielt auf einem 17" TFT Empire Earth auf 800x600 und die Grafik sieht nicht wirklich matschig aus.

(Geändert von newatioc um 20:06 am Nov. 14, 2006)
VoooDooo Erstellt: 18:50 am 14. Nov. 2006
eher andersrum, im Windows fällt nicht-native Auflösung mehr auf als in Spielen!!!
fe4r Erstellt: 18:01 am 14. Nov. 2006
Meines Wissens erkennt man das auf Screenshots nicht, das siehst du nur am Monitor selber. Sollte aber eigentlich überall bekannt sein, dass TFTs bei Auflösungen unter der nativen das Bild matschig erscheinen lassen.

Also ich rate dir nur in der nativen Auflösung zu spielen, im Windowsbetrieb (wenn du lieber in 1024 surfst z.b.) wird es wohl nicht so schlimm ausfallen wie in Spielen ;o)

lg
Weniger Antworten Mehr Antworten
newatioc Erstellt: 14:42 am 14. Nov. 2006
Hmm, kann denn einer mal sowas posten, wonach ich oben gefragt habe???
fe4r Erstellt: 15:29 am 13. Nov. 2006
Wenn du nicht die native Auflösung von 1280 x 1024 benutzt, egal ob bei 17" oder 19", ist das Bild unscharf und hässlich. Falls deine Grafikkarte also die Spiele nicht in 1280 x 1024 flüssig darstellen kann, bleib bei deinem jetztigen Monitor. Oder falls du unbedingt einen TFT willst dann nehm einen überteuerten 15", die haben oft eine native Auflösung von 1024 x 768.
newatioc Erstellt: 15:13 am 13. Nov. 2006
Hmm, im Moment liebäugele ich ja auch noch mit dem HannsG.
Kann mir denn mal bitte einer einen Screenshot von einem Spiel machen, das folgende Bedingung erfüllt: Der TFT ist ein 19 Zöller und das Spiel wird in einer Auflösung von 1024x768 Bildpunkten gespielt, wäre das möglich? Bild dann bitte an meine Email senden oder hier posten.
Besten dank schon im Voraus.

Ädit: Liegt dem HannsG eigentlich ein D-Sub oder ein DVI-Kabel bei? Das würde mich noch interessieren, ich werden aus der Produktbeschreibung nicht schlau...

(Geändert von newatioc um 15:19 am Nov. 13, 2006)
cheech2711 Erstellt: 14:51 am 13. Nov. 2006
ich würde definitiv ganz klar für den 19zehner gehen:thumb:
newatioc Erstellt: 14:41 am 13. Nov. 2006
Das heißt mit einem 19 Zöller macht man keine Verluste? In der PCGHW stand, das Bild wird dadurch halt größer..., aber ohne mehr Sichtfläche. Und deswegen dachte ich, das das Bild nachher auf einer 1024x786er Auflösung verpixelt wirkt...
×