Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für PC mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis (die neuesten Beiträge zuerst)
kammerjaeger Erstellt: 15:37 am 19. Nov. 2006
Nicht viel...
Ohne Spannungsänderung ging der Chipsatz jedoch bis 300MHz, ab 310 wurde er instabil. Nur zu intensiven Tests mit höherer Spannung und evtl. verstärkter Kühlung der Spannungswandler bin ich nicht gekommen.

smoke81 Erstellt: 12:51 am 19. Nov. 2006
Ich nehme mal an, Du hattest keine Zeit, mehr zu testen, oder? :lol:
kammerjaeger Erstellt: 14:24 am 8. Nov. 2006
Bin zeitlich noch nicht soweit gekommen, es auf max. Performance etc. zu trimmen bzw. zu testen. Fahre im Moment mit auf die Schnelle eingestellten Werten, die nur hinreichend auf Stabilität getestet wurden. Nächste Woche hab ich hoffentlich etwas Zeit für Optimierungen...

Aber zum Bios:
Hab selten ein Board erlebt, welches so viele verschiedene Parameter einstellen kann. Da kommen selbst DFI, Asus etc. nicht mit. Daher muß ich mich noch ein wenig "einarbeiten". :lol:

Vom Layout her ist es auch gut, lediglich der NB-Kühler hätte leiser oder passiv sein können, auch wenn das in meiner "Spiele-Kiste" zweitrangig ist. Wenn es mich dann irgendwann üerkommt, wird der ausgetauscht.

smoke81 Erstellt: 14:18 am 8. Nov. 2006
@ KJ

Du hast ja jetzt selber ein Biostar in Betrieb. Hast Du mal den max. HT-Takt ausgetestet? Wie ist das Board/Bios sonst so?

Danke.
newatioc Erstellt: 14:11 am 5. Nov. 2006
Hmm, meine X800Pro von Powercolor hat auch Solid-Kondensatoren.
Weniger Antworten Mehr Antworten
DJ Erstellt: 15:36 am 4. Nov. 2006
Die gigabyte ist sogar komplett mit solid kondensatoren und mit nem zalman kuehlkoerper pustet aber auch nicht raus , und sowieso ist nichts lieferbar aktuell. :lol:
newatioc Erstellt: 8:05 am 4. Nov. 2006
Es ist aber immer noch so ein Radiallüfter, wie bei der Sapphire, mal einen Test abwarten, aber leise sind diese Teile sicher nur in 2D...:noidea:
kammerjaeger Erstellt: 0:19 am 4. Nov. 2006

Zitat von DJ um 15:40 am Nov. 3, 2006

Okay also zur 1950pro ich suche eine silent und die die warme luft aus dem gehaeuse pustet. Bis jetzt noch immer nichts gefunden sogar eine gefunden die sowas wie peltier kuehlelemente nutzen soll lol.



Afaik pustet die MSI raus. Gibt es in 256MB und 512MB.

DJ Erstellt: 15:40 am 3. Nov. 2006
@newatioc hehe am bonzen pc arbeite ich schon seit monaten und sammele daten. Asus nehme ich halt nicht mehr weil ich jedes mal mit den asus boards auf die fresse gefallen bin jedesmal habe ich mich breitschlagne lassen trozdem ein asus zu nehmen und jedesmal gingen sie kaputt bis auf ein server board. Asus ist fuer mich die 08/15 noob loesung wo ueberteuert ist und nicht mal annaehernd die quali der konkurrenz hat.


Zum P965'er hast du recht soweit ich das weiss aber man sagte mir dass mach keinen unterschied mit den lanes, problem ist halt bei p975'er gibt's nur 1 einziges gutes board und da kann man mit 2 graka's keine pci sound karte mehr benutzen.

Das hier

http://www.geizhals.at/eu/a214107.html

ABIT AW9D-MAX, i975X (dual PC2-6400U DDR2)

es hat nur einen pci slot ist aber das beste 975'er board auf dem markt.
da es auch wie das gigabyte solid kondensatoren hat und anscheinend nach einigen am weitesten geht von den 975'er boards beim oc'en.

Also hat man nur die wahl zwischen 2te wahl mb's oder man nimmt eins mit allen lanes (mehr als 4x) und kein pci sound oder eins mit pci sound aber nicht allen lanes. Muss jeder wissen was er will



Okay also zur 1950pro ich suche eine silent und die die warme luft aus dem gehaeuse pustet. Bis jetzt noch immer nichts gefunden sogar eine gefunden die sowas wie peltier kuehlelemente nutzen soll lol.

newatioc Erstellt: 15:05 am 3. Nov. 2006
@Beo:Achso, sry, ok. Ich habe es eher anders interpretiert, da man dort nur X1900XTs fand, aber das kann sich ja ändern, hast da Recht.

Danke DJ, darum gehts hier ja auch, immerhin kann man diesen "Muster-PC" immer noch erweitern oder eigentlich eher verbessern, bin ja für gute Vorschläge offen:thumb:. Gut, ich halte auch nichts vom Accelero, aber hier gings halt um Silent:noidea:. Ich würde mir diesen auch nicht so unbedingt einbauen, alleine dewegen, weil der Lüfter ja noch über die Grafikkarte ragt, aber deine "Bonzen-PC"-Vorstellung ist gut!:ocinside:

Edit: hat der P965 wirklich 2 mal PCIe x16? Irgendwo habe ich mal gelesen, da wäre nur einmal 4x und 16x (also ein mechanischer x16-Slot nur über 4x angebunden). Weiß da einer genauer Bescheid? Ansonsten wäre ja wohl ein Mainboard mit 975X Chipsatz besser.

(Geändert von newatioc um 15:08 am Nov. 3, 2006)
×