Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Stromverbauch Hardware (die neuesten Beiträge zuerst)
Beomaster Erstellt: 11:13 am 31. Okt. 2006
In der Tabelle sind doch eh die alten A64 CPUs drinne, von daher is das doch völlig egal.
Ich wähle bei ner A64 CPU immer nen verglichebaren XP, oder gebe den Wert per Hand ein.
Soviel Verstand traue ich dem Topicersteller schon zu.
kammerjaeger Erstellt: 9:01 am 31. Okt. 2006
Haut hinten und vorne nicht hin!
Gerade bei A64-CPUs weichen die Werte extrem ab, da mit der TDP gerechnet wird, welche nie erreicht wird...

Beomaster Erstellt: 1:30 am 31. Okt. 2006
Wie wärs mit Meisterkühler?
kammerjaeger Erstellt: 0:30 am 31. Okt. 2006
Ist eigentlich egal. Ein stabiles Barebone-NT mit 200W wäre schon mehr als stark genug...

Die meisten Netzteile erreichen ab ca. 30% Belastung schon fast ihren max. Wirkungsgrad. Daher kann es nicht schaden, wenn man etwas Leistungs-Reserve hat. Mehr verbrauchen tut das NT dadurch nicht.

Forrest Erstellt: 0:18 am 31. Okt. 2006
sry aba ich rall des echt grad net (bisl dum in de birne)

wenn sein pc grob etwa 100 watt verbraucht   wieviel watt sollte das nt dann haben?
Weniger Antworten Mehr Antworten
kammerjaeger Erstellt: 23:16 am 30. Okt. 2006

Zitat von poschy um 19:37 am Okt. 30, 2006
dachte ich mir auch schon... naja, nt ist noch das vom tower den du mir verkauft hattest kammerjäger! kann ich denk ich doch ohne probleme auf 5V laufen lassen oder?



Warum gleich auf 5V? Laß ihn besser mit 7V laufen, das wird eine merkliche Geräuschreduzierung bringen aber ausreichend Durchsatz haben. Abgesehen davon laufen manche Lüfter bei 5V noch nicht an....

Hitman Erstellt: 21:29 am 30. Okt. 2006
Joup kommt hin mit den Angaben von Kammer.

Habe einen 1600+ Palamino @ 1050Mhz und bei 1,15 Vcore am laufen auf nem K7S5A. Sound ist ausgeschaltet.

Da dran ist noch eine Netzwerkkarte, eine DVB-T Karte + 2 Lüfter (1 NT @5V, 1 CPU @5V) + 20GB Maxtor Platte.

Komme damit bei Vollast auf 55W (gemessen mit so nem Leistungsmessgerät und mitm Multi nochmal nach da ich dachte das Ding ist hinne weils so wenig war, ist aber so  

Der brauch fast nichts. Dagegen der normale Zockrechner, uiuiuiui....
poschy Erstellt: 19:37 am 30. Okt. 2006
dachte ich mir auch schon... naja, nt ist noch das vom tower den du mir verkauft hattest kammerjäger! kann ich denk ich doch ohne probleme auf 5V laufen lassen oder?
kammerjaeger Erstellt: 18:43 am 30. Okt. 2006
100W ist zuviel.
Mein Sys3 zieht idle ca. 50W, Vollast ca. 85W. Je nach Vcore sollte der Sempron da spürbar drunter liegen.
Je nach Wirkungsgrad wären max. ca. 40-45W idle und 75-80W unter Last real.

Maddini Erstellt: 18:34 am 30. Okt. 2006
aber achte auf die temps nicht das es zu heiß wird da die lüfter von haus aus schon knapp laufen. :thumb:
×