Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für FX 5200 256 MB wird als 128 MB erkannt (die neuesten Beiträge zuerst)
Slifer Erstellt: 9:20 am 1. Nov. 2006
Die Temps kann ich nicht auslesen!
Wie auch bei der GF FX 5200... kein Tempsensor

Im Moment bleibt der 2te Speicher auch nach längerem Nichtbetrieb der Karte weg!
Trotzdem würde ich den gern komplett "deaktivieren"

Hab übrigens mal die Wärmeleitpaste erneuert, aber das bringt auch nix, genauso wie es nix bringen würde, da noch groß draufzublasen!
Der 2te Speicher ist hinüber, aber anscheinend will er manchmal doch noch starten und das will ich verhindern!

Ach so... Temps erfühlen... nee, also besonders heiß wird die Karte nicht!


(Geändert von Slifer um 11:28 am Nov. 1, 2006)
Jack the Ripper Erstellt: 0:47 am 1. Nov. 2006
Vllt läuft irgendwas heiß. LAss mal Lüfter draublasen oder mal temps erfühlen
Slifer Erstellt: 0:16 am 1. Nov. 2006
Mahlzeit,
nun weiß ich, dass ein Speichercontroller der GraKa hinüber ist!
Wird sie mit 256 MB gebootet dauert es nicht lang, bis der totale Absturz folgt!
Komischerweise wird sie danach mit 128 MB gebootet und da läuft die GraKa dann tadellos!
Per Game und ATI-Tool getestet!
Ist sie längere Zeit aus, wird sie wieder mit 256 MB gebootet und das Spiel geht von vorn los...

Also gibts da nun definitiv keine Möglichkeit die GraKa zu "kastrieren", so dass sie nur noch mit 128 MB läuft?
Vielleicht mit Bastelarbeit an der GraKa selbst?
Slifer Erstellt: 23:09 am 30. Okt. 2006
Nee, also die Karte scheint das Zeitliche gesegnet zu haben, da sie nach einer gewissen Laufzeit, nicht mal mehr booten will!
Als wenn da irgendwas überhitzt oder was auch immer!
NoBody Erstellt: 15:42 am 30. Okt. 2006
es ist eine 64 bit Karte!
Nimm mal ATi Tool und scan nach artifacten!
Ansonsten mal 3D Mark durchlaufen lassen und gucken was sie zeigt...
Aber blos kein geld mehr in die Karte investieren:thumb:
Weniger Antworten Mehr Antworten
SPYcorp Erstellt: 13:13 am 30. Okt. 2006

Zitat von Slifer um 12:30 am Okt. 30, 2006

PS: Triple-Posting :punk:



Dafür gibs nen Editbutton.
Wenn der Controller mucken macht, würd es auch nix bringen, da irgendwas zu deaktivieren, davon mal abgesehn, das ich davon noch nie was gehört habe (GrKas unlocken ist ne andere Geschichte).

Wenn se mit 128 wenigsen laufen würde, wäre das mehr als ausreichent, weil die 256 völlig Blödsinn sind, da der Core den Ram hgarnicht so schnell vollschaufeln könnte (außdem hat die glaube eh nur 128-bit Interface, was im schlimmsten fall sogar ie Karte langsamer als ne 128er machen kann).
Slifer Erstellt: 12:30 am 30. Okt. 2006
So... also Thema hat sich erledigt... mehr oder weniger!

Die ist hinüber, bei mir wurden auch grad nur noch 128 MB angezeigt und danach ist mein Rechner komplett abgeschmiert!
Konnte die GraKa noch nicht einmal mehr booten!
Scheint dann ein Speichercontroller defekt zu sein.

Kann man den irgendwie abschalten, so dass die Karte noch zu gebrauchen ist???

PS: Triple-Posting :punk:
Slifer Erstellt: 12:08 am 30. Okt. 2006
Also tadellos scheint die auch bei mir nicht zu laufen...

Hab grad nen Neustart gemacht und die brachte erst viel später als noirmal meine Desktopsymbole!

Hat jemand nen Test/Link für mich, womit ich die GraKa auf Herz und Nieren testen kan?
Slifer Erstellt: 12:00 am 30. Okt. 2006
Also ich hab die GraKa nun in meinen Hauptrechner gebaut und vola, sie wird mit 256 MB erkannt!
Das Board ist ein Dual-SATA 2

Kurz vorher hab ich sie auf einem ASRock K7VT4Apro gehabt, da hatte sie nur 128 MB!
Die Karte ist von einem Bekannten, der beklagte sich bei mir, dass sie willkürlich den Speicher anzeigt (mal 128 mal 256)
Gestern hatte ich sie noch in einem fabrikfrischen Komplettrechner von FSC mit irgendeinem PM*** Board (keine Ahnung mehr)
Da lief sie nur kurz und brachte schon im Bios Grafikstörungen, danach ging gar nix mehr!
Ebenso war es auf einem ECS Board, dass sie nur noch 128 zeigte!

Also heute alles bei mir getestet...
Wie gesagt: Auf meinem K7VT4Apro nur 128 MB und auf meinem Dual-SATA 2 die vollen 256 MB!

Bin jetzt bissel ratlos...
In meinem Hauptrechner läuft sie tadellos und wo anders will sie nicht so wirklich!

Hat die sich vielleicht verliebt in mich?? :noidea:

Muss wohl noch weiter testen...
maddrax Erstellt: 12:00 am 30. Okt. 2006
Ist das nicht relativ egal bei der Karte? :lol:
Mit 256Mb ist sie auch nicht schneller. Deswegen würde mich das auch nicht wirklich stören, wenn ich die Karte hätte...
×