Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für aufrüsten, kotzen oder aus dem fenster springen??? (die neuesten Beiträge zuerst)
grafzahl Erstellt: 10:46 am 27. Okt. 2006
hi, danke erstmal für die vielen netten antworten. hab nur eine 6800 mit 700 mhz ddr1 (was ich als schwachpunkt sehe), und der sempi ist ein s 754 (agp). was die 6800 angeht hab ich keine ahnung was da los ist, hab schon das gehäuse offen und mal nen riesigen standlüfter reinblasen lassen- und die temps stiegen trotz allem.
deshalb dachte ich es wäre vielleicht ratsam das teil schnell noch bei ebay zu verscheuern und was neues anzuschaffen.
angebot im laden um die ecke ist wie gesagt
1 . powercolor 800 xt all in wonder (agp) 139,-e
2 . irgend ein asus mit nf 4 s 939 mit nem a3500 für 135,- e
   xpertvision 7600 gt für 115,-e
jetzt noch 20,- in gpu kühler stecken lohnt glaub ich nicht wirklich, oder?
was den umstieg auf s939 angeht bin ich auch sehr skeptisch- weil der am2 ja schon draussen ist... und ich keine ahnung hab wie lange amd noch für den 939 cpus liefert- falls später mal n dualcore sinnvoll werden sollte!?
hab auch mal nach ner 7600 gt agp gegoogelt mind. 160 + versand!!! und liefertermin unbekannt???
spraadhans Erstellt: 19:09 am 26. Okt. 2006

Zitat von Hitman um 18:44 am Okt. 25, 2006
"aufrüsten, kotzen oder aus dem fenster springen??? "

Würde dir wegen dem Threadtitel letzteres empfehlen, dann sparst du dir auch die teure Hardware.

MFG Hitman



äußerst genial:godlike:

jetzt im ernst ich würd auch versuchen das ganze system mit OC auszureizen, gerade die semprons gehen eigentlich ganz gut und wenn du die graka-kühlung in den griff bekommst, ist auch da bestimmt noch was drin...

und dann sparen für einen umstieg auf pci-e

(Geändert von spraadhans um 19:24 am Okt. 26, 2006)
kammerjaeger Erstellt: 10:49 am 26. Okt. 2006

Zitat von Henro um 9:39 am Okt. 26, 2006
naja aber die geringe mehrleistung rechtfertigen keinesfalls eine neuinvestition in von einer 6800er zu einer X800 !



Jein, denn ich hab nicht ohne Grund gefragt, welche Version er hat!
Wenn er z.B. nur 128MB hat, ist der Sprung gewaltig!

Falls er aber die 256MB-Karte mit 1.000MHz Speichertakt hat, lohnt es nicht...

Henro Erstellt: 9:39 am 26. Okt. 2006
naja aber die geringe mehrleistung rechtfertigen keinesfalls eine neuinvestition in von einer 6800er zu einer X800 !


Eventuell könnte man an dem sys mit ner neuen CPU (welcher sockel ist es eigentlich ?) und der gerade neu aufm markt erschienenen X1950Pro für AGP ?!
kammerjaeger Erstellt: 23:36 am 25. Okt. 2006

Zitat von N omega G um 22:47 am Okt. 25, 2006
x800xt ist ein tick schneller, wirst es aber nicht merken--->geldverschwendung.



:lol:
Dann spiel mal etwas forderndere Spiele wie GR:AW!

Lediglich die vollwertige 6800GT mit 256Mb kann halbwegs mit der X800XT mithalten (zumindest unter OpenGL, bei 3DMurx06 ist sie nur aufgrund Shader3.0 schneller, sonst langsamer). Alle anderen 6800er sehen alt aus, besonders die 128MB-Versionen oder mit 700MHz Standard-Speichertakt...

Weniger Antworten Mehr Antworten
N omega G Erstellt: 22:47 am 25. Okt. 2006
x800xt ist ein tick schneller, wirst es aber nicht merken--->geldverschwendung. entweder du behält alles so wie es ist oder du kaufst dir neues sys und verkaufst dein aktuelles.
NoBody Erstellt: 20:50 am 25. Okt. 2006
Ja dann hol dir mal nen neuen Grafikkarten Kühler und wenns sein muss noch n CPU kühler und kitzel das letzte aus ihm raus:thumb:
grafzahl Erstellt: 19:07 am 25. Okt. 2006
nein standart kühler soll das bedeuten(aktiv), bin bissel angesoffen--- sorry
grafzahl Erstellt: 19:05 am 25. Okt. 2006
ja mit original kühler, keine ahnung was da los ist???
cpu 26c° motherboard 32c, gpu 53c gpu umgebung 37c momentan, c&q an, keine last auf gpu
thx für die schnelle antwort
newatioc Erstellt: 18:58 am 25. Okt. 2006
Hmm, kühlst du deine Graka passiv? Die wird ja verdammt heiß..
×