Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Ram Frage, upgrade auf 1gb (die neuesten Beiträge zuerst)
thepunk Erstellt: 10:22 am 23. Okt. 2006
sehen ja ganz gut aus (preis-leistung).
problem ist, das quasi keine ddr 500 / 550 / 600 mehr lieferbar sind.

werd wohl die a-data nehmen. weiss einer wie die skalieren?
in der liste tauchen die leider nicht auf.
aber es ist wohl wahrscheinlicher, das ich die auf 268mhz bekomme
als die ocz, egal ob platinum oder nicht...

edit: ... oder doch die crucial ballistix...?!? mist, kann mich irgendwie nicht entscheiden.
hach.

naja, ersma werd ich mir nen raid-0 schustern. die passenden platten habe ich ja schon drin...

(Geändert von thepunk um 14:45 am Okt. 23, 2006)
poschy Erstellt: 14:02 am 21. Okt. 2006
wie wärs damit ?
Beomaster Erstellt: 8:50 am 21. Okt. 2006
es gibt auch Platinums die 265 geschafft haben, was aber eher ne Ausnahme is
i.d.R. gilt wer DDR500 will muß auch den Aufpreis dafür zahlen
oder du findest nen paar nette Samsung UCCCs, die gehn auch gut

kuck einfach hier

(Geändert von Beomaster um 8:50 am Okt. 21, 2006)
thepunk Erstellt: 8:37 am 21. Okt. 2006
*schluck*

die guten ocz nur bis 240?
habe genau die (2gb platinum, 2-3-2-5) auch noch im visier, in der hoffnung das die die gleichen timings wie meine 512er momentan auch mitmachen... die laufen derzeit auf 245, 2.5-3-3-6 1T @2,7V

naja, mal sehen...
Beomaster Erstellt: 21:50 am 20. Okt. 2006
die machen auf jeden Fall 200MHz mit ;-)
was die packen ist schwer vorrauszusagen, die landen vermutlich so bei 220 bis 250MHz
meine OCZ 2-3-2-5 ham 240MHz geschafft
Weniger Antworten Mehr Antworten
thepunk Erstellt: 13:08 am 20. Okt. 2006
wären z.b. diese module in ordnung?

Kingston HyperX DIMM 2 GB Kit, für PC, 2-3-2-6-1T
(DDR400, KHX3200AK2/2G)

???

hat die jemand auf nem ultra-d am start?
oder anderweitige erfahrungen, was die an fsb mitmachen könnten?
Beomaster Erstellt: 20:18 am 18. Okt. 2006
nö, sollten alle laufen, is eben  nur die Frage ob du für DDR500 bereit bist mehr zu zahlen als für DDR400
wenn du ganz extrem bist kannste ja noch für niedrige Timings extra bezahlen, aber das is dann wirklich bissl sehr extrem
thepunk Erstellt: 10:54 am 18. Okt. 2006
gibt es denn bestimmte module, die auf dem ultra-d schlecht / gar nicht laufen?

z.b. kingston hyperx, oder die genannten mdt...
Beomaster Erstellt: 22:32 am 17. Okt. 2006
mit 4 Single Sided Modulen ist CR 1T möglich
mit 2 Double Sided Modulen auch
da dein RAM vermutlich Double Sided ist, heisst das entweder CR 2T mit einem weiteren 2x512MB Kit, oder ein 2x1024MB Kit holen
kannst dir natürlich auch 4x512MB Single Sided holen, hab mit Aeneon gute Erfahrung gemacht, die gehn bis 240MHz, und günstig sind sie auch
oder eben 2x1024MB MDT, die gehn ja auch
thepunk Erstellt: 19:29 am 17. Okt. 2006
naja, was heisst unzufrieden...
hätte jedenfalls gerne ne karte mit 512mb.
bei games wie oblivion oder auch gr3:aw bringt das schon ne menge...

zum ram: ob ich mit teiler oder nicht fahren muss is mir relativ wurscht, es sollte halt einfach nicht überteuert sein und muss halt problemlos auf dem dfi nf4 ultra-d laufen... wenn jemand vorschläge hat, bitte mit link posten.

is das generell so, das bei 4 modulen 1t nicht mehr hinzukriegen ist?
×