Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für 939 oder am2 ? (die neuesten Beiträge zuerst)
XYZ1 Erstellt: 11:37 am 15. Okt. 2006
Was für 'ne LIVE-zertifizierung?
Beschleunigen Erstellt: 10:34 am 15. Okt. 2006
ohne AM2 kein DDR2. ohne DDR2 keine LIVE-zertifizierung..

(..)

mfg
tobi
moskito99 Erstellt: 0:52 am 15. Okt. 2006
zumal man bei nicht-unterstützung von 2 cpus eine lastaufteilung auf beide cpus hat und nicht eine 100% auslastung eines kernes...

also wesentlich geringere temps als bei einem ausgelasteten core..

VoooDooo Erstellt: 23:29 am 14. Okt. 2006
da es so aussieht dass du nicht so mega oft aufrüstest, würd ich jetzt auf jeden Fall nen DC kaufen. Multiprozessoren sind die Zukunft!!!
kammerjaeger Erstellt: 23:26 am 14. Okt. 2006
Gute Frage.
Bringt halt was, wenn Du passende Software nutzt oder mehrere Sachen gleichzeitig machen willst. Bei Spielen bringt es noch nichts viel, da nur wenige Spiele es nutzen. Aber es werden immer mehr...

Weniger Antworten Mehr Antworten
FLuX Erstellt: 17:32 am 14. Okt. 2006
achsooo

is denn dualcore empfehlenswert ?... sind ja recht teuer ...
kammerjaeger Erstellt: 16:13 am 14. Okt. 2006
Unterschied zwischen 939 und AM2 sind der Speicher (DDR vs. DDR2) und die verfügbaren CPUs. Es gibt zwar DualCore-CPUs für beide Systeme, aber beim S.939 ist beim FX-60 und X2 4800+ Ende. Beim AM2 gibt es auch größere CPUs, da ist das Ende noch nicht in Sicht...

FLuX Erstellt: 15:06 am 14. Okt. 2006
hm ... ich will gothic 3 spielen =) wenn ichs jetzt mit meinem jetztigem sys einigermaßen hinkriege kann ich warten ..

nur das ich es richtig verstehe .. ich denke das am2 dualcore ist/hat
sehe ich das richtig ? weil auf shop seiten beschrieben ist z.b ( 2x 2,2 Ghz ) ... und sockel 939 ist nicht dual ... darum weniger leistung denke ich ...

hab mich schon lange nicht mehr mit hardwere auseinander gesetzt .. ich glaub man merkt es
N0vak Erstellt: 12:11 am 14. Okt. 2006
Das ist Moment echt schlecht mit neuem Ram, die Preise sind im grade um bis zu 30% gestiegen^^

Am besten wartest du bis nach Weihnachten, aber das dauert noch...
FLuX Erstellt: 0:38 am 14. Okt. 2006
danke für die schnellen antworten ...

meinen ram kann ich denn mit ddr 2 also nicht mehr nutzen ..

wo is denn da der unterschied ? und was kosten da so 2 gig im schnitt ?

und welches board und welche cpu genau ?

hab schon zuviele fehlkäufe darum will ich mich erstma richtig erkundigen ... geld soll erstmal keine rolle spielen .. auf die preis - leistung kommt es mir doch an !
×