Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Computer läßt sich nicht einschalten (die neuesten Beiträge zuerst)
TwoBeers Erstellt: 14:53 am 15. Okt. 2006
thx a lot kammerjaeger, das wars genau - FSB auf 200MHz gejumpert und schon funktioniert der Spaß!!

danke euch allen für die bereitwillige Hilfe!!
kammerjaeger Erstellt: 1:46 am 15. Okt. 2006
FSB-Jumper falsch?

TwoBeers Erstellt: 1:09 am 15. Okt. 2006
zu früh gefreut ...

ich habe alles eingebaut und der PC läßt sich auch brav einschalten (also ist das vorherige Problem wirklich am Motherboard gelegen) - allerdings bekomme ich kein Bild, weder bei der Onboard-Grafikkarte noch bei der AGP-Grafikkarte.
Habe schon alles probiert - andere Grafikkarte in diesen PC (geht auch nicht) und diese Grafikkarte in einen anderen PC eingebaut (die Grafikkarte funktioniert problemlos) und der Bildschirm funktioniert natürlich auch.

Ich bin ratlos - kann es sein, dass ich beim Motherboard irgendwas verkehrt angeschlossen oder gejumpert habe? Was kann das sonst sein, es funktioniert einfach nicht und ich bekomme echt schon die Krise!

Grafikkarte: Riva TNT2 M64
Motherboard: ASRock K7s41GX

HILFE ... bitte helft mir weiter!
Grüße, TwoBeers

(Geändert von TwoBeers um 1:10 am Okt. 15, 2006)
TwoBeers Erstellt: 10:53 am 14. Okt. 2006
Motherboard ausgetauscht und schon läßt sich das Teil wieder starten ... :punk:

danke für eure Unterstützung!
tam Erstellt: 14:29 am 13. Okt. 2006
wenns das netzteil net ist, dann wirds wohl das mainboard sein, vllcht sind es ja auch nen paar kaputte elkos.

mfg tam
Weniger Antworten Mehr Antworten
TwoBeers Erstellt: 21:33 am 12. Okt. 2006
ich habe mal alles abgesteckt (Diskettenlaufwerk, CD-Roms, Grafikkarte, ...) und es ändert sich leider nichts daran, dass der PC nur minimal kurz anspringt (Lüfter + Leuchtdioden) und dann sofort wieder wegfällt!

Irgendjemand noch eine Idee, oder muss ich das Motherboard austauschen?

Grüße, TwoBeers
quake34ever Erstellt: 23:47 am 11. Okt. 2006
Der Rechner läuft ja an bzw. die Lüfter drehen sich, daher tippe ich nicht auf den Schalter, sondern auf einen Kurzschluss oder Motherboard eben
DirkAlbrecht Erstellt: 22:52 am 11. Okt. 2006
hatte bei meiner ollen mühle vor knapp 4 monaten auch das problem. bei mir war allerdings nur der powerschalter kaputt. hab den nun mit dem reset schalter getauscht (also schalte den pc nun mit dem reset knopf an). danach gings wieder einwandfrei
quake34ever Erstellt: 22:16 am 11. Okt. 2006
oft hat man auch nur den stecker vom diskettenlaufwerk falsch angestekt und somit entsteht direkt beim einschalten ein kurzer....passiert mir desöfteren, weil ich bei meinem laufwerk den stecker drehen und wenden kann wie ich möchte, aber nur eine Art ist eben richtig!

I.d.R. genau andersrum wie beim CD-Laufwerk...Also gelb nicht aussen, sondern innen.

Hoffe du verstehst was ich meine
CMcRae Erstellt: 20:46 am 11. Okt. 2006
vielleicht entsteht ein kontakt zum gehäuse oder irgendwas verursacht nen kurzen...

am besten alles mal rausbauen..und dann nochmal einbauen...und ganz genau schauen dass kein halter an der falschen stelle ist oder dass es sonst noch irgendwo ein kontakt entsteht....cpu auch mal ruhig raus und wieder rein...genau so mit speicher oder graka....
×