Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für welche Grafikarte? (die neuesten Beiträge zuerst)
Nomi88 Erstellt: 20:39 am 13. Okt. 2006
Hab heut G3 bekommen und es läuft naja enet so berauschend jetz will ik meinen PC aufrüsten könnt ihr mir dabei helfen??

Meine Vorstellungen: 3,00 Ghz und 2GB Ram
Subseven Erstellt: 23:51 am 8. Okt. 2006
Ich denke mit ner 6200er brauch ers garnicht erst probieren, ne 6200er ist doch so schnell wie ne 9600non pro oder?
Und wenn mindestanforderung ne 9800pro ist die um Welten besser ist, gibt das ne schöne Ruckelparty
Stonebyte Erstellt: 20:58 am 8. Okt. 2006
Also wegen Graka anforderung hab ich aber was ganz anderres gelesen es soll minimum ne Geforce 5900 reichen naja wer weis das schon so richtig ich hohl mir am Freitag Vormittag erst mal das Spiel und ma guggen obs bei meiner neun Graka läuft.
Nomi88 Erstellt: 23:28 am 6. Okt. 2006
mach jetz schluss für heut..

muss morjen Formel 1 gucken also in 5 std

bis denne melde mich wenn ik dit spiel hab

tschau tschau
Schermi74 Erstellt: 23:23 am 6. Okt. 2006
:lol: da schreibt jeder was anderes hier mal was ich grad gefunden hab:

Minimale Systemvoraussetzungen

CPU: Athlon 2200+ oder vergleichbarer Pentium IV (2,0 Ghz)
Arbeitsspeicher: 1024 MB
Grafikkarte: Radeon 9800pro, Geforce 6600GT

Optimale Systemvorraussetzungen

CPU: Athlon XP 3000+ oder vergleichbarer Pentium IV (2,8 Ghz)
Arbeitsspeicher: 1,5 GB
Grafikkarte: GeForce 7800GT, Radeon 1800xt

und nochmal :lol:

Empfohlene Systemkomponenten

- Intel Pentium 4 3,0 GHz / AMD AthlonXP 2700+
- 512MB Arbeitsspeicher (besser 1GB)
- Grafikkarte mit 256MB Speicher (ab GeForce 5900)

Da würd ich auch erstmal waten und schauen, vieleicht läuft es ja doch

(Geändert von Schermi74 um 23:26 am Okt. 6, 2006)
Weniger Antworten Mehr Antworten
Redirion Erstellt: 23:20 am 6. Okt. 2006
bin ehrlich gesagt gespannt, ob gothic3 sich überhaupt mit einer geforce 6200 starten lässt

immerhin ist eine 9800pro/6600gt angeblich mindestanforderung

The Papst Erstellt: 23:04 am 6. Okt. 2006
Jup.

Is halt nur so, dass du von der restlichen HW nicht so viel erwarten kannst.
Vielleicht kannste ja noch ein bisschen was aus dem Prozzi rausholen.
Nomi88 Erstellt: 23:02 am 6. Okt. 2006
am besten ich warte erstmal bis freitag bis g3 mir gelifert wird und dann werde ik ja sehn ob mene karte noch jet oda net danach kann ik meinen pc ja immer noch aufrüsten
Stonebyte Erstellt: 23:02 am 6. Okt. 2006
Das is wohl richtig schlag dir die geschicht mit 512Mb Speicher aus dem Kopf meine alte Graka hat 256Mb speicher gehabt und einen grotten schlechten Takt und nur 64bit Speicheranbindung also projeziere nicht den selben fehler auf 512Mb Speicher!
Redirion Erstellt: 22:57 am 6. Okt. 2006

Zitat von Nomi88 um 22:54 am Okt. 6, 2006
aber gibt es denn keine 512 mb grafikkarte die zu meinem motherboard passt und die auch was wirkt?



die reine Größe des Grafikkartenspeichers sagt leider nicht sehr viel über die allgemeine Leistung der Grafikkarte aus.

Um 512mb Grafikkartenspeicher effektiv nutzen zu können, musst du bei sehr aktuellen Spielen hochauflösende Texturen verwenden. Das Problem ist nur, dass eine X1600pro oder 7600GS dafür gar nicht leistungsstark genug sind.  
Und wie schon gesagt, bei Gothic3, hat niemand was davon. PCGH hat je eine 7900GT mit 256 und eine mit 512mb getestet -> 0% Unterschied.
×