Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Neuen PC für Bekannten zusammen geschraubt -> bluescreen (die neuesten Beiträge zuerst)
kammerjaeger Erstellt: 11:51 am 8. Okt. 2006
Blend oder InPlace?

Concretus Erstellt: 12:28 am 7. Okt. 2006
Ich habe jetzt Prime95 9h laufen lassen und heute lasse ich 3D mark 06 den ganzen Tag laufen. Bei Prim95 gab es keinen einzigen Fehler... das ist ja schonmal gut... puhhh


Schönes Wochenende MFG Christian
Concretus Erstellt: 22:49 am 5. Okt. 2006
Die Timings habe ich auf default, ich werde morgen mal gucken ob sie auch stimmen, werd jetzt pennen gehen ich muss morgen früh raus.
Hitman Erstellt: 22:23 am 5. Okt. 2006
Sollte dem OCZ Speicher ziemlich egal sein. Könnte sein, dass er wegen Dual-Channel was mehr braucht warum auch immer. Stimmen die Timings denn?
Concretus Erstellt: 22:20 am 5. Okt. 2006
Ich habe jetzt die Speicherspannung angehoben und siehe da der PC läuft ich lasse gerade Prime durchlaufen um zu sehen ob stabil läuft, desweiteren habe ich auch alle Treiber installieren können. Soll das demnach heißen das der ram nicht ganz auf dem Board funktioniert oder ist kein Problem einwenig über der Standard Spannung läuft? Es soll ja ein Familienrechner werden und ja er sollte zuverlässig sein und lange funktionieren.

THX für die vielen Antworten, echt genial von euch!! :punk:

EDIT//

Ja alle Sachen sind in dem PC neu außer das Diskettenlaufwerk.

(Geändert von Concretus um 22:21 am Okt. 5, 2006)
Weniger Antworten Mehr Antworten
Hitman Erstellt: 22:02 am 5. Okt. 2006
Such mal im Mainboardhandbuch nach der IRQ verteilung der OnBoard-Komponnten. Evtl. zwickt sich da was mit ner PCI-Karte die du eingebaut hast. Wenn du eine eingebaut hast. Mal nen anderen Steckplatz testen.
Andernfals würde ich die IRQs im Bios festlegen obwohl das normalerweise nicht nötig sein sollte bei nem vern. Mainboard.
The Papst Erstellt: 21:47 am 5. Okt. 2006
Guck mal ins BIOS, da sind zwei Geräte einem IRQ zu geordnet.
profigimp Erstellt: 21:47 am 5. Okt. 2006
sind alle sachen neu .... festplatte mal in deinen rechner einbauen...


fehlermeldung mit gegooglet.. klick


Concretus Erstellt: 21:40 am 5. Okt. 2006
Eben gerade lief er mal, da hab ich den Chipsatz- Treiber installieren können und jetzt war ich beim aktuellen Geforce Treiber da kam auf einmal der Bluescreen mit IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL!!
Concretus Erstellt: 21:37 am 5. Okt. 2006
leider ist es mein erstes AM2 System und somit kann ich den Prozessor und den ram nicht testen oder austauschen und meine eigene graka ist in meine Wasserkühlung integriert und somit kann ich diese auch nicht in das andere System ein binden. Temps liegen alle im grünen Bereich zwischen 30 und 40 Grad sonst sitzt auch alles fest ich habe sehr Gewissenhaft gearbeitet. Aber ich schaue trotzdem noch mal nach.  
×