Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Festplatte wird nicht richtig erkannt (die neuesten Beiträge zuerst)
LarsDuehrsen Erstellt: 17:37 am 6. Okt. 2006
Ich habe das SATA Kabel einfach am Mainboard von Slot 1 zu Slot 4 gesteckt und jezz wird im Moment mal wieder im BIOS 250GB angezeigt, hatte ich schonmal gemacht dann aber nach 2 Tagen war es wieder umgestellt.
ueker123 Erstellt: 22:10 am 5. Okt. 2006
Was soll das denn??
Lass mal nen HDD Diagnoseprogramm drüberlaufen!!

Vielleicht gibts ja Sektorfehler oder sowas??


Oder vielleicht haste ja die falsche Pladde gekriegt -> Aufkleber prüfen

Ansonsten ab zur RMA mit den Dingen!
Hitman Erstellt: 22:05 am 5. Okt. 2006
Umpf, Leute, das ist wurscht, wenn das Bios die nicht richtig anzeigt ist da eh Suppe.

Das einzige was mir noch einfällt ist, dass die Platte defekt oder du/die Festplatte einen falschen Low Level Format bekommen hat. Müsstest dann nochmal nen Low-Level Format machen. Gebe darauf aber keine Garantie.

Bei meiner Notebookplatte waren nur 40GB zu sehen. Musste sie Low-Level-Formatieren und jetzt sinds wieder 80GB. Im Bios war auch nur 40GB zu sehen und "normales" formatieren bringt da gar nichts, da der PC meint die Platte hätte nur 40GB. Da hilft dann auch kein Partition Magic weil die Sektoren neu gemacht werden müssen blabla.
kawabiker1971 Erstellt: 22:00 am 5. Okt. 2006
ist die platte fat32 oder ntfs formatiert?
Hitman Erstellt: 22:00 am 5. Okt. 2006
Das bringt ihm herzlich wenig wenn im Bios nur 128GB angezeigt werden. Ich dachte dieser Bug wäre schon behoben worden mit den neuen Boards. Kann es evtl. sein, dass das Mainboard an dem Controller nur <128GB unterstützt. Ist zwar unwahrscheinlich.

Was hast du denn eingestellt damit es angezeigt wurde? Und wenn sich das einfach so wieder verändert würde ich auf einen Fehler des Biosbausteins tippen.
Weniger Antworten Mehr Antworten
Maddini Erstellt: 21:20 am 5. Okt. 2006
vielleicht liegts an der windows version. versuch mal das windows auf den aktuellsten stand zu bringen (falls es noch nicht)
LarsDuehrsen Erstellt: 21:11 am 5. Okt. 2006
Ja war ich, wird dort auch mit 127GB angezeigt....:noidea:
kawabiker1971 Erstellt: 20:27 am 5. Okt. 2006
warst du schon wie von mir geschrieben in der datenträgerverwaltung? wie wird die platte denn dort angezeigt?
LarsDuehrsen Erstellt: 19:48 am 5. Okt. 2006
Oh na toll nach dem Neustart stehen auch wieder im BIOS 136GB!!!
Ich verstehe einfach nicht warum sone Festplatte nicht richtig erkannt werden kann...
LarsDuehrsen Erstellt: 19:37 am 5. Okt. 2006
Also inzwischen hab ich es hinbekommen dass im Bios 250GB auch angezeigt werden, trotzdem zeigt Windows immer noch 127GB an.
Gruß Lars
×