Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Ma ne bestimmt dumme Frage zu X2 CPUs (die neuesten Beiträge zuerst)
narayan Erstellt: 9:00 am 3. Okt. 2006
Vielleicht bin ich ja hier der einzige Skeptiker, was deine Theorie angeht.

(Muss weg, daher schreibe ich später weiter) :punk:
BlackHawk Erstellt: 23:36 am 2. Okt. 2006
och nen bischen spass und abwechslung muss schonma sein. die grauen zellen müssen ja auch mal gefordert werden... :lol:

mfg BlackHawk
The Papst Erstellt: 23:30 am 2. Okt. 2006
Ich finds lustig, seit 3 Seiten schreiben alle das gleiche und jeder denkt er ist anderer Meinung:lol:
BlackHawk Erstellt: 23:28 am 2. Okt. 2006
das geht bei xp doch ohne probleme - wirkt jedoch leider nicht dauerhaft sondern nur solange der prozess läuft

mfg BlackHawk
PapaC Erstellt: 23:24 am 2. Okt. 2006
@BlackHawk
Würde gern bestimmte Anwendungen einem bestimmten Core zuweisen z.B.:Antivirus auf Core 2 und Anwendung XY auf Core 1 usw

mfg
Weniger Antworten Mehr Antworten
BlackHawk Erstellt: 23:08 am 2. Okt. 2006
gut das das noch nen paar andere verstanden haben...

mfg BlackHawk
AssassinWarlord Erstellt: 22:59 am 2. Okt. 2006
jo, so nen dualcore rechner ist ja nix anderes als z.B. nen Server der 2 CPUs hatt. wenn man nun Linux drauf laufn läst, und die erste oberfläche den ersten CPU zugeteilt hatt, und die zweite oberfläche der zweiten CPU, und man in beiden oberflächen ein CPU lastiges progi startet, so werden alle beide CPus zu 100% ausgelastet. die Gesammtrechenleistung würde theoretisch 200% betragen. würde man einen dieser prozesse killen, hätte man nur noch eine CPu die mit 100% arbeitet -> damit auch die gesammtrechenleistung nur noch 100%.

So schauts auch mit den DualCores aus. die Programme sind noch nicht dafür geschrieben, die programme müsten intern ein zwietes programm starten, um einen zweiten prozess zu starten, damit dan auch beide cores zu 100% belastet sind.
Ist so als hätte man zwei PC`s nebeneinander stehen, angeshclossen an einem Monitor.

wo währe sonst der sinn einer dualcore CPU? damit will man doch erreichen, das man doppelt so viel rechenleistung hatt, wenns den die programme erlauben. würde da nur 50% pro CPU Core anfallen, würde man genauso schnell sein wie mit nem Singel Core CPU, der dan halt mit 100% rechnet.



(Geändert von AssassinWarlord um 23:00 am Okt. 2, 2006)
BlackHawk Erstellt: 22:42 am 2. Okt. 2006
was meinst du mit beeinflussen?

mfg BlackHawk
PapaC Erstellt: 22:15 am 2. Okt. 2006
Ich stimme BlackHawk zu!
2x50%beim Dual Core entspricht ca. der Leistung von 100% beim Single Core also noch 2x50% Leistung Reseve.
Interessanter wäre zu wissen wie man die Prozessorplanung beinflussen kann.

mfg
PapaC
BlackHawk Erstellt: 16:08 am 1. Okt. 2006
ja sicher geht nicht mehr wie "gesamte" 100% - aber verteilt auf beide cores bildlich gesehen ist die windows anzeige von 2 x 50% logisch. beide cores werden definitiv nicht zu 100% belastet bei einer prime session sondern eben nur zu 50%, das ist sicher

*edit*

wenn dem nämlich so wäre so würde der sinn nach dual core optimierter software gänzlich fehlen. prime z.b. ist nicht dual core optimiert - bei dual core optimierter software hätte man dann (in windows) 2 x 100%

mfg BlackHawk

(Geändert von BlackHawk um 16:12 am Okt. 1, 2006)
×