Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Samsung Spinpoint Kurzschluss !! Platte defekt !! (die neuesten Beiträge zuerst)
Elkelive Erstellt: 19:50 am 21. Sep. 2006
Danke nummer47!

werd mir morgen mal so ein Teil besorgen und hoffe immer noch...

Auf jedenfall schon mal herzlichen Dank!



Hi Maddini,

es sei Dir noch mal verziehn .... :-)):lol:
denke mal, dass hier überwiegend Männer im Forum sind, da kann das schon mal passieren.
Hab kein Problem meinen Rechner auseinander zu nehmen oder zusammenzubauen, aber diese HDD ......

Erstmal herzliche Dankeschön!


Maddini Erstellt: 18:48 am 21. Sep. 2006

Zitat von Elkelive um 18:33 am Sep. 21, 2006
er ist eine sie, aber macht nix :-)

BIn für jeden Rat dankbar.



sorry tut leid :godlike::godlike::godlike:
nummer47 Erstellt: 18:42 am 21. Sep. 2006
sowas hier ist ein multimeter:


aso, das mit dem platinentausch habe ich überlesen. Dann kannst du nur noch der Platte STrom geben und die Leiterbahnen bis hin zum Motor nachverfolgen. Da wo der Saft verloren geht ist dein Problem. Wenn er am Motor ankommt und der nicht dreht ist der im Arsch.
Elkelive Erstellt: 18:33 am 21. Sep. 2006
er ist eine sie, aber macht nix :-)

BIn für jeden Rat dankbar.
Elkelive Erstellt: 18:29 am 21. Sep. 2006
Entsorgt ist nicht gleich weg, aber im Sondermüll (läßt sich aber noch hervorholen).

Die zweite Platte ist ja mein großes Problem (200GB davon ca. 120 GB Datensicherung). Die habe ich an das externe Laufwerk angeschlossen, nachdem die erste Platte diese seltsamen Geräusche von sich gab und die Kontroll-Lampe des Gehäuses den Geist aufgegeben hatte, weil ich nicht damit gerechnet hatte, dass das externe Gehäuse oder Netzteil die Ursache war. Dachte einfach, dass die Platte (Maxtor) hinüber ist, denn die hatte vorher schon einen Lagerschaden, lief aber, halt nur ein wenig lauter.
Um an die Daten zu kommen die ich brauchte, habe ich dann „einfach“, wie zuvor schon zig Mal, die große Platte (SAMSUNG) ins externe Gehäuse gesteckt und die lief dann auch nicht mehr an. Normal hört man ja ein Klacken wenn die Platte anläuft, das blieb aus, der Versuch scheint da zu sein, hört sich so an, aber der Klack kommt nicht. Folglich dreht sie sich auch nicht.

Meinst Du mit dem Multimeter so ein, für Elektro- und Energieanwendungen mit Spannungs,- Strom-, Frequenz-, Widerstands-, .. Teil? Sorry, aber ich weiß mich nicht anders auszudrücken.. :-)
Weniger Antworten Mehr Antworten
Maddini Erstellt: 18:04 am 21. Sep. 2006
er hat ja schon oben geschrieben das er eine andere platine versucht hat. aber wenns klackert und kracht is meist in der mechanik was hin.
nummer47 Erstellt: 18:01 am 21. Sep. 2006
Mit ein bisschen Glück hilft dir das hier weiter: gugge mal
Maddini Erstellt: 17:42 am 21. Sep. 2006
kann durchaus sein das die platte durch einen kurzen vom exterenen netzteil was abbekommen hat.

die 2te platte hat den selben fehler oder läuft die?

schade das du das ext gehäuse schon weggeschmissen hast, da hätte man mit einem multimeter nachmessen können was los war.

Elkelive Erstellt: 15:03 am 21. Sep. 2006
Hi Maddini,

herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort, auch wenn sie mir kaum Hoffnung gibt.
Der "Fachmann" sprach auch schon von einem mechanischen Problem .....

Warum mußte ich auch die zweite Platte noch daran anschließen. Hat das Netzteil einen Defekt gehabt und kam zuviel Strom an ...??

Ich habe es natürlich mittlerweile entsorgt, aber interessieren würde mich die Ursache schon, denn wo soll man denn sichern, wenn nicht mal die externe Platte sicher ist ..??

Ich möchte Deine Kompetenz keinesfalls untergraben, aber verzeih mir, wenn ich weiter hoffe, dass vielleicht noch jemand eine Idee hat.

Die Hoffnung stirbt zuletzt!!
Maddini Erstellt: 13:12 am 21. Sep. 2006
wenns mit platinen wechsel nciht geht wird der motor im a**** sein.

eine möglichkeit gäbe es noch eventuell daten zu retten. es gibt firmen die sich drauf spezialisiert haben aber kostet dann auch ein paar hunderter

die schaun sich auch im normalfall dei platte kostenlos an und wenn sie daten finden und retten können musst zahlen. geht nichts mehr brauchst auch nix zahlen. ein bekannter hat das mal gemacht nur hat er nix zahlen müssen da die platte unrettbar hinüber war. da is innen irgendwas "ausgelaufen"

(Geändert von Maddini um 13:14 am Sep. 21, 2006)
×