Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Rechner aufrüsten (die neuesten Beiträge zuerst)
Subseven Erstellt: 14:23 am 29. Sep. 2006
Also wenn die auf 16pipes gemoddete mehr oc-potential hat nehme ich die:thumb:
danke für die hilfe!
kammerjaeger Erstellt: 23:48 am 28. Sep. 2006
Das sind 490MHz DDR, was 980MHz entspricht.

Welche Karte Du nimmst, hängt von der Verwendung ab.
Die erste Karte hab eben ab Werk 16 Pipes, die zweite ist nur auf 16 Pipes gemoddet. Dafür hat sie wohl das bessere OC-Potenzial.  



Subseven Erstellt: 23:19 am 28. Sep. 2006
Sooo eine Frage noch soll ich die hier oder die hier nehmen?

Was mich auch mal interessieren würde, es steht bei manchen 980Mhz Speichertakt und bei den 2en die ich oben verlinkt hab steht nur 450 bzw 490Mhz Speichertakt.
Sind das jetzt effektive Werteoder "reale" Werte:noidea:

Soll ich die 5Euro mehr für die Xl oder 5Euro weniger und dafür 16Pipes?
Subseven Erstellt: 13:37 am 22. Sep. 2006
Achso :lol: ich dachte das es beim final Vista auch nicht gescheit funktioniert:lol:
Scorpius Erstellt: 8:39 am 22. Sep. 2006
Bei WinXP 64-Bit gehts zwar mit Treiberunterstützung aber is keineswegs perfekt aber softwareunterstützung is ned so prall.

Bei Vista? naja trotz RC1 taugts noch nix gibt zuwenige treiber für und selbst die sind logischerweise noch ned astrein und mit software siehts natürlich noch düsterer aus. (Frag mich sowieso warum alle oder viele am rumheulen sind das nit viel geht, ich mein was hat man sonst von nem Beta / RC Windows zu erwarten?) Aber denk mal wenn Vista mal ganz raus ist dann gehts auch mal in der 64bit-Welt etwas mehr voran.
Weniger Antworten Mehr Antworten
Subseven Erstellt: 6:55 am 22. Sep. 2006
Kein Windows 64Bit drauf machen?
Und Vista kann man au knicken??
Naja wenns normale XP damit läuft^^
blitzkid Erstellt: 6:17 am 22. Sep. 2006
nur noch kleinen tipp... möglichst kein 64bit system drauf machen(microsoft linux hab ich noch nicht probiert) dat ziegt dir so 10-20% leistung :lol:
bzw. bei vista kanns froh sein wenn du noch ordner öffnen kann:bonk:

(Geändert von blitzkid um 6:19 am Sep. 22, 2006)
Subseven Erstellt: 19:31 am 21. Sep. 2006
Naja so 2400-2500Mhz sollten reichen.
Ich hab eventuel nen 3700er für 55€ im Auge das wäre doch was oder?
Beim Board hat da noh jemand eins rumliegen?
Will nicht extra nen Topic aufmachen
spraadhans Erstellt: 16:31 am 21. Sep. 2006
kenne den preisunterschied nicht wirklich aber ein 3200+ sollte ausreichen, da selbst die asrock boards normalerweise 270 mhz reftakt mitmachen und das eh schon die grenze einer durchschnittlichen cpu ist.

für extrem_oc sind asrock aber nicht so toll, da schlechte vcore einstellmöglichkeiten
kiffolero Erstellt: 14:59 am 21. Sep. 2006
die kommt mit freigeschalteten pipes.
hab selbst seit gestern die x800 von mad-moxx hier.
da bau ich nochn schönen kühler drauf, und dann sollte die mit oc ganz gut laufen, wie es in anderen foren zu lesen ist.

mfg kiffo
×