Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Leistungsverlust nach Rechnerupgrade (die neuesten Beiträge zuerst)
Lars oha Erstellt: 18:23 am 21. Sep. 2006

Zitat von blitzkid um 14:34 am Sep. 21, 2006
könnte am dualcore liegen ... weil ich glaub nicht daran das 3dmark01 beide  cores benutz:lol:
dualcores sind soweit ich weiß in speicher lesen/schreiben/verzöggerung schlechter als singelcores



Dann müsste aber,so wie schon geschrieben von mir, zumindest der Wert halbwegs identisch sein. Hatte ja vorher 1x2650MHz und dann 2x2650MHz.

Wenn 3DM01 jetzt vom DualCore nur einen Core benutzt, dann sollten die Punkte in etwa gleich sein.
blitzkid Erstellt: 14:34 am 21. Sep. 2006
könnte am dualcore liegen ... weil ich glaub nicht daran das 3dmark01 beide  cores benutz:lol:
dualcores sind soweit ich weiß in speicher lesen/schreiben/verzöggerung schlechter als singelcores
Lars oha Erstellt: 13:17 am 21. Sep. 2006
Das Bios ist auf dem aktuellstem Stand.
Maddini Erstellt: 13:09 am 21. Sep. 2006
schon mal ein bios update gemacht?

vielleicht hakts bios mit dem dual :noidea:
Lars oha Erstellt: 12:03 am 21. Sep. 2006
Hmm, werd dann heute abend mal @Standard testen.

Erstmal thx. :thumb:
Weniger Antworten Mehr Antworten
smoke81 Erstellt: 10:06 am 21. Sep. 2006

Zitat von Lars oha um 9:46 am Sep. 21, 2006
Hmmm, die letzten beiden Tests sind CPU. Und dort gibts Grafikfehler.



Dann verrechnet sich wohl Deine CPU oder der Speicher macht Mucken.

Am besten, Du testest es mal @ Standard

(Geändert von smoke81 um 10:07 am Sep. 21, 2006)
Lars oha Erstellt: 9:46 am 21. Sep. 2006
Hmmm, die letzten beiden Tests sind CPU. Und dort gibts Grafikfehler.
smoke81 Erstellt: 9:44 am 21. Sep. 2006
Wie sind die Temperaturen der Graka?

Du musst dazu während des Benchmarks die Temperaturen aufzeichnen, da sich beim Zurückkehren zum Windows sofort wieder um ca. 15-20 Grad runtergehen.

Geht z.B. mit Rivatuner. ATI Tool wahrscheinlich auch. Musst Du selber mal schauen.
Lars oha Erstellt: 9:40 am 21. Sep. 2006
Hmm, jetzt weiss ich warum er nicht durch lief. Hatte den patch auf 1.20 vergessen.

Im 05er hab ich jetzt 4750 gegenüber 5260 beim altem System. Allerdings habe ich jetzt auch Grafikfehler in den letzten beiden Tests vom 05er. :noidea:
smoke81 Erstellt: 9:25 am 21. Sep. 2006
mmh. Am besten Du verifizierst Deine Ergebnisse mit einem weiterem Durchlauf...

Braucht man für AM3 nicht einen DualCore-Patch? Ich beschäftige mich mit dem Bench nicht... Die Punkte sind insgesamt sehr abgesunken.

Die nun höheren Punkte in 3DM01 können auf ein Stabilitätsproblem hindeuten.

Was ist mit dem 05er? Läuft der mit 10x255 durch?
×