Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Problem mit onboardlan vom DFI (die neuesten Beiträge zuerst)
Maddini Erstellt: 22:35 am 19. Sep. 2006
nochmal zum thema onboard lan.

unter vista geht er wieder. doofes XP :lol:
Maddini Erstellt: 19:59 am 18. Sep. 2006
update:


problem ist wieder da das kein aktiver mixer installiert ist.

please help :godlike::godlike::godlike:
Maddini Erstellt: 11:59 am 18. Sep. 2006
gut hab jetzt ein anderes bios drauf und komischweise geht jetzt der sound wieder. netzwerkkarte is trotzdem tot.

ich hatte auch extreme bootprobleme das der rechenr teilweise gar nicht gebootet ist, der fehler lag daran weil eine externe festlpatte angehängt war.

aber eins is noch komisch.

mein kastel braucht ca 3mal so lange bis es fertig hochgefahren ist als ein alter 600mhz desktop rechner.

wie kann das sein?

ich hab auf dem 600er testweise ein xp am laufen. beide systeme frisch aufgesetzt und trotzdem so ein großer unterschied??
Maddini Erstellt: 22:00 am 16. Sep. 2006
bios is das aktuellste orginale oben. so lief ja die config schon ein paar wochen volkommen in ordnung.
ka welche version das genau ist. gibts eventuel ne version wo ich mit meinen ram etwas schärfere timings fahren kann oder nicht??

das mit dem lan derw ich noch durchchecken, aber ich versteh nicht wie mir das game den sound so durcheinanderhaut.

im gerätemanager is alles in ordnung. nur hör ich bei musik oder videos keinen ton, windows töne, sprich fehlermeldungen und so hör ich.

am takt kannst nicht liegen den hab ich schon über 6monate auf diesem niveou

(Geändert von Maddini um 22:00 am Sep. 16, 2006)
CMcRae Erstellt: 21:46 am 16. Sep. 2006
welches bios haste drauf???

das gleiche problem hatte ich mit dem abit av8 wenn htt höher wie 264 war....da war plötzlich lan weg und onboard sound und auch die audigy wollten nimma.....bei einem nforce 3 von msi war genau das selbe....

schon mal alles mit default takt versucht??? bios resettet...mal das 702-(1-3) versuchen....bei läuft es einwandfrei seit 8 monaten schon...ohne mucken..

(Geändert von CMcRae um 21:48 am Sep. 16, 2006)
Weniger Antworten Mehr Antworten
Maddini Erstellt: 21:25 am 16. Sep. 2006
is immer noch aktuell und nervt auch recht

please help :godlike:

nur mehr wegen audio. lan ist nebensache
Maddini Erstellt: 13:31 am 16. Sep. 2006
das kabel funzt ja jettz auf dem anderen port. bios flash werd ich noch probieren.

anderes problem:

meine soundkartentreiber verschwinden immer nach einem reboot. wenn ich dann was abspielen will gehts nicht weil keine treiber inst sind.

was kanns da haben??

windoof is ganz frisch und alle treiber aktuell.

edit: das problem tritt immer dann auf wenn ich sims 2 spiele nach beenden geht am ton nix mehr zum einstellen und itunes spielt gar nix mehr :noidea:

(Geändert von Maddini um 15:10 am Sep. 16, 2006)
thepunk Erstellt: 23:05 am 15. Sep. 2006
gibt's das problem evtl. bei den nf4 boards auch noch?
bei den nf2 kams ja ab und an mal vor, das einer der lan-plätze ausfiel. meist nach nem bios-flash, aber auch 'mal so'. dann musste man relativ umständlich die auf nem aufkleber vom board befindliche mac-adresse dem lan-adapter wieder reinprügeln... selbst gehabt damals. schau doch mal direkt bei dfi in den foren, die sind recht gut, aber auch nicht sehr einfach da etwas zu finden...
partygott272 Erstellt: 21:45 am 15. Sep. 2006
Könnte unter Umständen das angeschlossene Kabel dafekt sein??
Steckverbindung überprüft??
Im geräte-Manager aktiviert??
Maddini Erstellt: 18:50 am 15. Sep. 2006
keiner ne idee?? :noidea: