Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Leistungsmessung (die neuesten Beiträge zuerst)
Maddini Erstellt: 22:13 am 29. Aug. 2006
jop mein messgerät ist so ein zwischenstecker.

hat auch nur 10 euro gekostet :lol:

zum prime +3d:

schwankt so von 260W bis knapp unter 300W.

schon arg was das sys aus der dose ziehen kann
PizzaCat Erstellt: 22:13 am 29. Aug. 2006
Danke, habe auch gerade doch noch was in einem anderen Forum gefunden. Jetzt weiß ich auch was du meinst.Habe solche Dinger mal bei einer Reportege im TV gesehen und kosten wohl um die 10-20€.

Es kommt mir hauptsächlich auf den Ruhezustand an da ich mehr oder weniger so ein noname  SuperSilent 550W NT(Ebay)  habe.
hathor Erstellt: 22:11 am 29. Aug. 2006
Weitere Infos: ab Seite 43:

http://www.ifea.tugraz.at/sources/pdf/DA_Bogner.pdf








[
/URL]



[/
URL]




(Geändert von hathor um 22:17 am Aug. 29, 2006)
The Papst Erstellt: 22:02 am 29. Aug. 2006
Es gibt keine Software.

Es gibt nur einen Messpunkt und der ist vor dem NT, da du ja auch den Wirkungsgrad des NTs mit einbeziehen willst.
Am besten du besorgst dir so ein Messgerät, dass du zwischen Steckdose und Stecker steckst.

Ne andere Möglichkeit gibt es nicht, da der PC kein Ohmscher Widerstand ist.
PizzaCat Erstellt: 21:51 am 29. Aug. 2006
Muß man dafur ein Messgerät haben oder geht das auch mit nem tool den Verbrauch der grede on ist anzuzeigen.Gibt es vielleich eine Seite wo man eine Anleitung zum Messen [Messpunkte] bekommt.habe in der Richtung nichts gefunden.
Würde mich bei meinem Rechner auch mal interessieren
Weniger Antworten Mehr Antworten
hathor Erstellt: 21:32 am 29. Aug. 2006
@kammerjäger:

Wenn man einen getrennten +5V SB-Zweig hat, dann ist das natürlich optimal.
Ein Leistungsteil, das komplett ausgeschaltet ist, hat natürlich auch keine Verluste.

Aber um das allein geht es hier ja nicht, denn welcher PC läuft denn ständig mit voller Power?

Netzteile, die im Leerlauf fast 30 Watt verbraten, sollten verboten werden !!!!!!!

kammerjaeger Erstellt: 20:52 am 29. Aug. 2006
Dann laß mal Prime und 3DMark laufen!

Maddini Erstellt: 20:49 am 29. Aug. 2006
@kammerjäger:

die werte haben natürlich einen gewissen schwankungswert weil das messgerät icht grad das teuerste war.

zum thema prime. getestet mit in place. (maximum heat)


zum letzten wert prime und ati tool.

der wird halt nicht ganz passen, weil die karte ja nur im 2D takt läuft, weil ich kein eigenes 3D profil erstellt habe.




kammerjaeger Erstellt: 20:44 am 29. Aug. 2006
Die Stärke des NT hat absolut nix mit dem Standby-Verbrauch zu tun!!!!!
Ich hab auch mit einem 550W-NT nur knapp 5W.

hathor Erstellt: 20:32 am 29. Aug. 2006
Hier hat man mal wieder den Beweis:

Je weniger Strom ein starkes Netzteil liefern muss, desto stärker sinkt der Wirkungsgrad!

Und die Moral von der Geschicht':

Ein Netzteil soll nicht grösser sein, als nötig!

Bei meinen 2 Notebooks liegt der Stand-by-Verbrauch bei 4 bzw. 9 Watt.


×