Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Silent PC zusammenstellung. (die neuesten Beiträge zuerst)
DJ Erstellt: 15:46 am 25. Aug. 2006
hehe das stimmt das waren wirklich keine meister. :lol:

naja ich fasse keine wasserkuehlung an und auch keine tft's :=)

echt ich dachte wasser muss manchmal gewechselt werden usw. ?

So letzter post bis in 10 tagen. :thumb:

MFG
Der Optimierer Erstellt: 14:52 am 25. Aug. 2006
@DJ

Klar geht das aber noch jeder meiner freunde ist damit auf die schnauze gefallen wasserleck, hd's verreckt weil gar keine luefter drin usw.


Dilettanten!! :kick: :lol:


Echte maenner kuehlen mit luft


Ich sag nur wer nicht WaKt der nicht gewinnt :punk:

Meine Wakü läuft seid 1 Jahr ohne das ich irgendetwas gewartet hätte...
DJ Erstellt: 13:51 am 25. Aug. 2006
Aah ok danke.

Klar geht das aber noch jeder meiner freunde ist damit auf die schnauze gefallen wasserleck, hd's verreckt weil gar keine luefter drin usw. , ne ne ich lass noch immer die finger davon die anschaffungskosten, der nervfaktor, die instandhaltungszeit , alles nichts fuer mich. Ich mache den pc nur alle 3 bis 6 monate auf wegen dem staub und sonst mache ich null.

Das ist toll wenn man alles moegliche oc'en will, ich habe mit dem oc'en aufgehoert trimme alles nur noch auf so leise wie moeglich mit luft.
Echte maenner kuehlen mit luft. :lol:

Ich frag dann mal heute abend auf der lan rum ob die leute auch conroe systeme haben und ob's da so grosse ram probleme gab.
Villeicht kann ich dann was nuetzliches berichten.
Der Optimierer Erstellt: 12:58 am 25. Aug. 2006
Nein, sorry kenne nur das Sys das ich gebaut habe. Sonst habe ich noch keine Erfahrungen damit.

WaKü - Klar geht das auf Lan´s!!

Meine Hütte wiegt 10,5 Kilo. Kannst ja mal deinen Rechner auf die Waage stellen! Die Pumpe macht keinen Mucks! Und alles super fest.
DJ Erstellt: 20:20 am 24. Aug. 2006
@Der Optimierer stimmt das ist mal wieder echt uebel 2 freunde haben das selber problem mit ihrem asus board auch p965 chipsatz die hatten auc MDT und OCZ ging gar nix nur die hatten keinen anderen ram auf lager. Zum gigabyte habe ich folgendes gefunden.

http://www.gigabyte.de/FileList/MemorySupport/motherbaord_memory_ga-965p-dq6.pdf

1GB CORSAIR CM2X1024-8500C5 DS v v AP1
1GB CORSAIR CM2X1024-6400C4 SS v v AQ4

1GB Kingston KVR800D2N5/1G DS Samsung K4T51083QC v v AQ3

1GB MICRON MT16HTF12864AY-80EA3 DS MICRON 5KA11Z9DQQ v v AQ1

1GB NANYA NT1GT64U8HB0BY-25C DS NANYA NT5TU64M8BE-25C v v AQ2


Nanya und micron sind wohl schwieriger zu erhalten geizhals kennt die  die hersteller nicht mal wenn es um ddr2 ram geht dann wohl kingston oder corsair.

Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5-5-5-12 (DDR2-800) (TWIN2X2048-6400)

Der Corsair duerfte kompatibel sein und kostet knapp unter 200 Euro.

Das passt dann noch zu meinen preisvorstellungen.

Ne wakü's sind leider nicht richtig leise. Die pumpe gurgelt , die brauchen auch luefter , und ich will nen lan pc darum faellt wakü flach,  richtig leise sind nur komplett passive pc's. Aber naja das ist entweder extrem teuer oder nicht leistungsfaehig hehe.

Kennst du einen der corsair jetzt zum laufen gebracht hat auf den neuen p965 boards oder was einer auf nem gigabyte board zum laufen gebracht hat ?

MFG
Weniger Antworten Mehr Antworten
Der Optimierer Erstellt: 17:39 am 24. Aug. 2006
Nur mal so am Rande.

Habe gestern nen E6300 verbaut. Auf MSI P965 Board. Der Chipsatz toleriert nur sehr wenige RAM-Bausteine. Von MDT und OCZ lief gar keiner. Das kannst du auch in div. Foren nachlesen. Für das Gigabyte soll es angeblich nen neues Bios geben. Damit sollen wenigstens die meißten G-Skill laufen. Ich hatte MDT, Elixier, TakeMS und nun Aeneon. Die ersten beiden liefen gar nicht, beim TakeMS nur 533 Mhz und der Aeneon (1GB Modul 667) läuft nun.

Also Foren lesen is angesagt! Wenn der Chipsatz nicht mit dem Speicher will, dann passiert gar nix. Kein Bild, kein piep nur Lüfter und blaues Licht...

Dabei macht Blau doch glücklich:noidea:

Na egal - richtig leise is eh nur mit Wakü...
DJ Erstellt: 16:15 am 24. Aug. 2006
@kammerjaeger intressante idee aber alle sagten mir die 25 cm luefter in den gehaeusen waeren alle die selben luefter egal welcher hersteller das gehaeuse ist und die waeren nicht leise die luefter.

Und naja dann habe ich nen riesenloch in der seitenwand wo ich nich daemmen darf/kann , ich weiss nicht ob das kontraproduktiv ist ?

So ich bin mal ab morgen 10 tage auf lan hoffe ich finde das topic danach noch wieder. :lol:

MFG
kammerjaeger Erstellt: 12:16 am 23. Aug. 2006
Ich bekomm die Tage weche davon, dann kann ich noch mehr dazu sagen. Ist recht neu, daher gibt es noch wenig Erfahrungen damit.

Aber ich hab mal nach Tests geschaut:
klick
Demnach wurde der 25cm-Lüfter als extrem leise bezeichnet.
In der PC Prof. 8/2006 ist er auch im Vergleichstest...

P.S.: Der Seitenlüfter hat extern einen Schalter, mit dem man ihn komplett abschalten kann. :thumb:

DJ Erstellt: 12:04 am 23. Aug. 2006
Ja die hush's sind schon sehr toll aber leider ueberteuert und mit highendkompenenten oder vielen hd's kommt man da nicht weiter.

@kammerjaeger sehr intressantes teil weil er auf obenliegende usb anschluesse usw hat, da ich den pc auf den boden stelle. Denn muss ich mir mal genauer ansehen

Beschleunigen Erstellt: 11:51 am 23. Aug. 2006
ich hab' die letzten wochen einen hush-pc im test gehabt. richtig geiles teil und komplett geräuschlos. kostet aber auch etwas über 2 riesen und sowas wird mein nächster.

sch****e ist meine heimatliche wakü laut.


(..)

mfg
tobi
×