Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Keine Installation von XP möglich - wo liegt der Fehler? (die neuesten Beiträge zuerst)
SPYcorp Erstellt: 8:50 am 30. Aug. 2006
Wg. den 2 Gb.
Warsch falsch partitioniert und vergessen die erweiterte partition zu aktivieren. Boote mal von CD und führe im DOS promt fdisk aus.
Erweiterte Partition erstellen etc. Müßtest du ja als SE/ME User kennen.

[OT]
Aber wenns dich beruhigt, ich hab in der Ausbildung auch mal meinen PC gegen einen neuen tauschen dürfen. Also Kiste neu Aufgesetzt und zum Chef gebracht für Funktionscheck. Plötzlich bootet der nicvht mehr *hmgh* Nach 1,5 Std Fehlersuche (alles mögliche abklemmen etc)stellte sich die defekte Tastatur als übertäter raus.
[/OT]

(Geändert von SPYcorp um 8:55 am Aug. 30, 2006)
tam Erstellt: 23:43 am 29. Aug. 2006
hi,
komisch das problem mit den blinkenen Cursor und schwazen hatte ich früher auch immer bei xp installation.
Bei mir lag das irgendwie an der GK. War ne geforce 2 mx 400.

mfg tam
rayvon1983 Erstellt: 11:44 am 29. Aug. 2006
dieses problem hatte ich acuh schon bei meinen dfi nf4 ultra d
es lag am netzteil
was mir dann auch nach 3 wochen kaputt gegangen ist
win2000 konte man problemlos installieren aber kein xp
nachdem ich das netzteil getauscht habe konnte ich xp installieren und das prob war gelöst
Slidehammer Erstellt: 19:05 am 28. Aug. 2006
Ich hatte dieses Problem schon mit W2k auf einem Rechner - habe das ganze so gelöst bekommen, dass ich auf meinem Rechner eine nackte W2k Installation gemacht hab und die Platte dann in den besagten Rechner eingebaut und dann erst die Treiber drauf...hat gefunzt - vorher war auch während der Installation an verschiedenen Stellen nur noch ein blinkender Cursor für 2 Std. zu sehn...
Dragonheart69 Erstellt: 17:34 am 28. Aug. 2006
@ The Member

Also ich hatte auch mal so nen Problem......:noidea:

Bei mir war ABER der CPU Kühler defekt und jedesmal wenn die CPU zu heiß wurde stürzte meine XP inst. ab.....:noidea:

Schau mal ob der Kühler richtig sitzt....:thumb:
Weniger Antworten Mehr Antworten
Kauernhoefer Speedy Erstellt: 10:14 am 7. Aug. 2006
@The Member
Ich kann dir nur empfehlen deinen halbdefekten Prozzi mit wahrheitsgetreuer Beschreibung bei Ebay einzustellen. Da ich durch dich an meinen im Schrank versauerndes Problemkind erinnert wurd. Hab ich meinen 2600+ als ausdrücklich defekte Bastelware eingestellt. Aktuelles Gebot liegt bei 66,-€:gold: :clap: :biglol: und läuft noch bis heute Abend. Poahhh... ich hab mit 10-20,-€ gerechnet. Na hoffentlich ist das kein Spassbieter...
Dann könnte ich mir davon z.B. einen nagelneuen A64 3200+ mit Garantie holen Was für ein "Tausch" :biglol:
The Member Erstellt: 22:37 am 3. Aug. 2006
Dass ich froh bin, dass die Kiste endlich läuft.
Kauernhoefer Speedy Erstellt: 22:18 am 3. Aug. 2006
Wenn du Win98 installieren willst mußt du auf 32GB jumpern. Sonst läuft das nicht vernünftig. Du mußt erst die Partition(en) löschen, sie sozusagen in den Werkszustand zurückversetzen. Ausschalten, auf 32GB jumpern, dann auf FAT32 formatieren u. inst. Was ist da so schwer:noidea:
The Member Erstellt: 19:03 am 3. Aug. 2006
..auch wenn ich sie jetzt auf 32GB runterjumper, kann ich ja die restliche Kapazität erst nach einer Neuinstallation wahrnehmen.
Chefwilli Erstellt: 18:30 am 3. Aug. 2006

Zitat von Kauernhoefer Speedy um 18:03 am Aug. 3, 2006

Natürlich formatiert Win98 die Platte in FAT32. Weil zu Win98er Zeiten noch gar kein NTFS erfunden war. Folglich kann Win98 kein NTFS!

Das habe ich bereits geschrieben
Aber meine Vermutung war, dass die Platte in FAT(16) formatiert wird und dadurch nur 2GB zur Verfügung stehen, was ja auch logisch ist, da FAT(16) nur mit 2GB großen Partitionen umgehen kann.

NT kann zwar mit FAT(16) 4GB große Partitionen erstellen, aber das ist wiederum ein andere BS.
×