Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Hat jemand Erfahrung mit DVB-T per USB? (die neuesten Beiträge zuerst)
BlackHawk Erstellt: 14:24 am 18. Juli 2006

Zitat von Bliemsr um 12:23 am Juli 18, 2006
Leute, Leute. Die Bildqualität von DVB-t ist im Vergleich zum analogen
Kabel Müll. Das ist Fakt. Die Bitrate ist ein Witz.
Bei DVB-S (satellit) sieht's schon was besser aus mit der Bitrate.



also hier bei uns ist die bildquali besser, einzig und allein die schlieren bzw. lageffekte die mal auftreten können trüben das bild - mehr aber auch nicht

@Beschleunigen:

ahso, dann ist ok :lol:

mfg BlackHawk
Beschleunigen Erstellt: 13:13 am 18. Juli 2006

Es ist nicht gegen DVB-T, er ist nur gegen DVB-T über USB. Wenn ich das richtig verstanden habe


ja. das hast du richtig verstanden.


(..)

mfg
tobi
Bliemsr Erstellt: 12:23 am 18. Juli 2006
Leute, Leute. Die Bildqualität von DVB-t ist im Vergleich zum analogen
Kabel Müll. Das ist Fakt. Die Bitrate ist ein Witz.
Bei DVB-S (satellit) sieht's schon was besser aus mit der Bitrate.

DVB-T sollte nur gewählt werden, wenn man gute Gründe dafür hat.
Die Diskussion könnte echt ausarten, aber das wäre hier fehl am Platz,
und ich wollte das vermeiden.

Mir gings eher darum, ob die modernen, preiswerten USB-Empfangssticks
eine vollwertige Alternative zu meiner jetzigen PCI-Karte darstellen.

Und ich glaube, ich werde mir einen Stick holen und die Karte verticken.
The Papst Erstellt: 17:30 am 17. Juli 2006
Es ist nicht gegen DVB-T, er ist nur gegen DVB-T über USB. Wenn ich das richtig verstanden habe :noidea:
BlackHawk Erstellt: 11:34 am 17. Juli 2006
ist ja auch kein wunder bei der strecke... :lol:

mich wundert es nur das beschleunigen so eine meinung in bezug auf dvb-t hat :noidea:

mfg BlackHawk
Weniger Antworten Mehr Antworten
kammerjaeger Erstellt: 11:32 am 17. Juli 2006
Das hast Du bei SAT-TV auch ggü. Kabel...  

BlackHawk Erstellt: 11:18 am 17. Juli 2006
wieso schrott? bild und tonquali sind hier wirklich excellent - deutlich besser als "analoges" tv aus der dose

ganz witzig ist aber die zeitverzögerung von mehreren sekunden - war während der fussball wm nicht unbedingt prickelnd wenn in andren gaststätten schon gejubelt wurde und man erst nen paar sekunden später wusste warum

mfg BlackHawk
Beschleunigen Erstellt: 0:03 am 17. Juli 2006
das einzige, was schrottiger ist, als DVBt bzw. video über USB, sind USB soundkarten.

meine festverwurzelte meinung. :punk:


(..)

mfg
tobi
Kuranai Erstellt: 23:22 am 16. Juli 2006
Meine Terratec T² scheint nicht der Brüller zu sein wenn ich das so lese.

Ich Wohne in Berlin Wedding zum Innenhof und habe von der nächsten Kreuzung freien Blick zum Fernsehturm, trotzdem hab ich mit externer und aktiver Antenne ständig aussetzer und muß oft neu ausrichten. Mit der kleinen Stabantenne geht fast garnichts.

Zum Vergleich hab ichs nur mal in Oberhausen probiert (gleiche ausrüstung) und hatte gar keinen Empfang.

Was mach ich jetzt falsch das ihr nicht übersehen habt ?
CremeFresh Erstellt: 21:35 am 16. Juli 2006
also ich hab au so n usb teil. allerdings mit externer antenne... wunderbar - funktioniert super!
×