Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Seltsames HDD verhalten (die neuesten Beiträge zuerst)
jmoney Erstellt: 23:29 am 14. Juli 2006
Mit linux geht das sogar recht einfach. Besorg dir ne live CD (zB knoppix) und kopier vom einen device aufs andere. also zb "dd -if /dev/hda -of /dev/hdb". man dd schadet natürlich nicht..
Ino Erstellt: 15:45 am 13. Juli 2006

Zitat von SirBlade um 15:29 am Juli 13, 2006
Man kann doch einfach ein Image der Partition machen. Z. B. mit Arconis True Image. Beide Platten einbauen, Windows Partition auf die neue Platte kopieren und ma schaun ob die hochfährt, müsste eigentlich laufen.



jop genau so haben wir es auch gemacht einfach image von der platte machen! wir haben das ganze dann auf dvd gebrannt und dann einfach auf die neue platte machen
SirBlade Erstellt: 15:29 am 13. Juli 2006
Man kann doch einfach ein Image der Partition machen. Z. B. mit Arconis True Image. Beide Platten einbauen, Windows Partition auf die neue Platte kopieren und ma schaun ob die hochfährt, müsste eigentlich laufen.
Schermi74 Erstellt: 14:12 am 13. Juli 2006
Windows kopieren kannst du vergessen, da Windows Einträge im Bootsector macht die zum booten notwendig sind (war auch schon so "schlau".
Aber vieleicht kannst eine Sicherung machen und dann aufspielen. Vieleicht gehts bin mir aber nicht sicher.Habe mich damit noch nicht befasst.

<Edit> Mir fällt gerade ein das es evtl doch geht und zwar über die Win CD.Einfach von CD booten und und dann nach früheren Versionen suchen.Ich meine da war eine Option zum Wiederherstellen.

(Geändert von Schermi74 um 14:19 am Juli 13, 2006)
ManiacGTI Erstellt: 13:38 am 13. Juli 2006
hab jetzt ne neue platte geholt...*g*

aber wie schauts:
kann ich von der alten booten und einfach alles auf der alten platte kopieren und dann die alte rausschmeißen und die neue verwenden oder kolabiert windows dann?

sonst müsst ich schon wieder meinen rechner neu aufsetzen...

Danke!

MfG
Markus
Weniger Antworten Mehr Antworten
SirBlade Erstellt: 10:53 am 13. Juli 2006
Ja, beim lowLevel Format werden auch defekte Sektoren erkannt und nicht mehr benutzt. Allerdings ist das nur eine Kurzfristige Lösung: Wenn eine Platte anfängt defekte Sektoren zu bekommen sollte man sich schon mal ne neue Platte besorgen, die vermehren sich mit der Zeit nämlich wie die Karnickel (eigene Erfahrung).

LowLevel Format kannst du mit dem Festplattendiagnosetool vom Hersteller machen, dafür musst du eventuell ein paar Bootdisketten oder ne Boot-CD erstellen.

Die Probleme die du hast können auf defekte Sektoren aber genau so gut auch auf ein defektes Kabel hindeuten. Ich würde dir empfehlen einfach mal mit so einem Tool die Festplatte einem ausführlichen Test zu unterziehen (kann einige Stunden dauern). Wenn defekte Sektoren drauf sind: Garantie oder lowlevel + eBay + neue Platte besorgen.
Subseven Erstellt: 10:47 am 13. Juli 2006
Das gleihce Problem hatte ich bis vor klurzen auch mal mit meiner noch nicht so alten Samsung und das Problem war der Stromstecker der ne macke hatte, seit ich nen andernen nehm funktionierts wieder ohne zwischenfälle
BigM Erstellt: 10:00 am 13. Juli 2006
Beim lowlevel-format wird die Sektorzuordnung neu geschrieben (die Struktur der Festplatte wird erneuert) und ich glaube sogar, dass defekte Sektoren ausgeschlossen werden.

LowLevelFormat kannst du im DOS mit entsprechenden Tools machen - die Tools findest du meisstens bei deinem HDD-Hersteller auf der Page. Teilweise auf bei den diagnosetools bei.

ausserdem kannst du dir ja mal (falls aktiviert) anschauen, was das S.M.A.R.T. der HDD sagt, ob alles ok is (kann auch mit den Diagtools ausgelesen werden, oder Everest oder Sisoft Sandra)
ManiacGTI Erstellt: 9:44 am 13. Juli 2006
na ja.. übertaktet iss er.. aber schon sehr lange... außerdem iss es ein nforce 2 board mit 200 mhz FSB max... ich hab nur 166mhz...

was ist ein low level format?

vielen Dank!

MfG
Markus
BigM Erstellt: 9:26 am 13. Juli 2006
Also ich hatte das selbe und habe als Ursachen zwei gefunden:
1: Mein Sys war übertaktet, dass hat mein Controller nicht mitgemacht
2: IDE-Treiber vom NForce4 - mit dem originaln von Windows ging es

Es kann aber auch sein, dass die HDD einfach schlapp macht oder kaputte Sektoren hat (einfach mal n LowLevel-Format machen).
Ausserdem solltest du das IDE-Kabel mal austauschen. Bei mir sponn eine HDD auch total rum, dann hab ich sie komplett formatiert und erst mit dem Austausch des Kabels waren die Probleme weg - die Daten leider schon vorher.
×