Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Asus A7N8X-XE Soundprobleme (die neuesten Beiträge zuerst)
kobe Erstellt: 12:31 am 27. Juli 2006

Wie gesagt, es funktioniert. Aber könnte es dennoch falsch sein und zu Instabilität bis hin zu Hardwaredefekt führen?
kobe Erstellt: 14:19 am 16. Juli 2006
@SirBlade
DAAAAAAAAAAAAAAANKE! :thumb:

Ich hab Windows gezwungen, einen Treiber zu nehmen, und meine Ohren hören einen ganz neuen Klang

Aber eins noch, ich könnte evtl einen falschen Treiber genommen haben - oder muss es zwingend der richtige sein, wenn (evtl ja nur temporär) der Sound erstmal geht?

(Wie kann ich hier Bilder einfügen? Bei Image will er immer eine URL)

Anfangs wars unter "Andere Geräte" als "Audiocontroller für Multimedia" gelistet, aber ohne laufenden Treiber eben.
Bin nach deinen Schritten vorgegangen (auch wenn ich nicht direkt Sound auswählen konnte, habe einfach Alle Geräte genommen) und mich durch die Verzeichnisstruktur von dem Nvidia Treibern durchgehangelt:
..\nvidia_allin1_winXP2K_51026000446\AudioDrv
und dort sind 2 inf-Dateien: nvmcp.inf und nvmpu.inf
Ich weiss nicht mehr genau welche ich genommen habe
Und selbst dort waren jeweils die Auswahlmöglichkeiten auf NVIDIA nForce Audio Codec Interface bzw NVIDIA nForce MCP Audio Processing Unit.
Ich habe das Interface genommen.

Wie gesagt, es funktioniert. Aber könnte es dennoch falsch sein und zu Instabilität bis hin zu Hardwaredefekt führen? :noidea:

(Geändert von kobe um 14:20 am Juli 16, 2006)
Der Optimierer Erstellt: 20:12 am 15. Juli 2006
@Snoopy

Hm das is echt komisch, habe echt alle Kominationen von CD und Internet Treibern versucht. Sobald ich die IDE Treiber installiere is Rize. Sata Treiber sind kein Problem.

Ich habe auch noch ein anderes Problem, seit ich die Sata Platte drin habe lässt sich der Rechner nicht "Neustarten". Also aus- und einschalten is kein Problem, aber sobald Reset oder Neustart is, bleibt der Rechner vor dem Bios stehen. Kein Bild, kein Fehlerpiepen.

Da scheint dann wohl die Platte nicht 100% mit dem Board zu laufen.
Könnte es daran liegen das es ne Sata 2 Platte ist? Das Board unterstützt ja nur Sata 1. (Nein, man kann die Platte nicht jumpern)
kobe Erstellt: 12:19 am 15. Juli 2006
Alles klar. Ich werde heute nachmittag / abend nochmal zu dem gehen und dann kriegt ihr alles haargenau (mit Screenshots).
Danke für die Hilfe, aber ich glaube ich habe das bereits alles getan
SnOOpY Erstellt: 13:24 am 14. Juli 2006

Zitat von Der Optimierer um 11:29 am Juli 14, 2006
Ach ja wenn du ne Sata Platte hast darfst du die mitgelieferten IDE Treiber des Boards NICHT installieren. Dann bootet Windoof nich mehr. Leidvolle Erfahrung....


Also ich muss sagen, dass ich mit dem Board in Sachen IDE Treiber
keine Probs hatte. Im Gegenteil, lief besser und stabiler....und ich habe auch SATA-Platten im RAID-Verbund dranne...ich denke nicht dass RAID oder non-RAID dabei keine Rolle spielen...würde mich aber nicht festelegen

Dafür muss ich aber sagen, hatte ich auch Probleme mit den Sound-Treibern---> bzw. kann auch an Windows liegen.
Ich hatte das Problem, dass Windows bei Automatischer Treibersuche immer die Win98 Treiber benutzt hatte--> Warum auch immer.

Ich musste halt auch wie SirBlade gut beschrieben hat, die Treiber manuell vorgeben. Danach lief alles ohne Probs....
Muss aber dazu sagen, dass ich das Problem von kobe im Gerätemanager nicht hatte (Unbekanntes Gerät).
Wurde schon vorher korrekt als :noidea: glaube als Audio-Device oder so ähnlich erkannt.
Und ich muss sagen, dass ich die Treiber aus dem I-Net verwendet hatte, nachdem es mit der CD nicht geklappt hatte.

Viel Glück ....:thumb:
Weniger Antworten Mehr Antworten
Der Optimierer Erstellt: 11:29 am 14. Juli 2006
Ich würd sagen bei dir kommt ev. auch nen Defekt in Betracht. Ich habe das gleiche Board. Der C-Media Treiber von der Asus Seite funktioniert bei mir problemlos.

Treiber

Windows hat allerdings keinen Treiber für die Karte an Board.

Habe meinen Rechner gerade neu installiert. Windows drauf -> Sound als unbekannte Komponente.
Treiber aus dem Netz geladen, entpackt und installiert -> fertig. Sound funtz ohne Neustart...

Ach ja wenn du ne Sata Platte hast darfst du die mitgelieferten IDE Treiber des Boards NICHT installieren. Dann bootet Windoof nich mehr. Leidvolle Erfahrung.... :kick:
SirBlade Erstellt: 9:13 am 14. Juli 2006
Wenn du im Gerätemanager "Treiber aktualisieren" wählst lässt du erstmal Windows Update weg (falls das kommt), dann wählst du "Software von einer Liste oder bestimmten Quelle installieren (für fortgeschrittene Benutzer)"


und wählst im nächsten Fenster unten "Nicht suchen, sondern den zu installierenden Treiber selbst wählen"


Dann klickst du auf "Datenträger" und wählst den Treiber aus



und dann nur noch beten
kobe Erstellt: 23:17 am 13. Juli 2006
Hm, was meinst du genau mit "zwingen"?
SirBlade Erstellt: 23:06 am 13. Juli 2006
Man kann Windows doch zwingen den Treiber zu nehmen... musste ich bei ner onBoard karte auch schon mal so machen.
kobe Erstellt: 23:04 am 13. Juli 2006
Ich habe den mitgelieferten Treiber mehrmals probiert neu zu installieren. Den aktuellsten von der HP.
Nichts.
Im Geräte Manager wird die Komponente nicht korrekt erkannt, ist unter unbekannt (gelbe Fragezeichen). Tut mir leid, ich kanns grade nicht exakt wiedergeben, da es ja bei einem Kumpel ist.
Aber als Soundchip konnte ich es glaube noch erkennen, dass dafür der Treiber fehlt und er deshalb als konfliktbehaftetes Gerät unter dem gelben Fragezeichen steht.
×