Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Frage zu Foxconn Board Sockel 7 (die neuesten Beiträge zuerst)
tdsangel Erstellt: 17:36 am 2. Juli 2006
coppermine oder katmai? oder gabs den coppermine erst ab 566?
razzzzia Erstellt: 0:03 am 2. Juli 2006

Zitat von The Member um 21:32 am Juli 1, 2006
Ich habe über den Support von Medion das Board gefunden, es ist ein Intel AN430TX. Unterstützen soll es bis 233MMX. Angesichts dessen, dass ich aber auch noch ein herrenloses Biostar M6VBE-A mit einem P3 500MHz habe, werde ich wohl eher dieses in diesen Rechner einbauen.



Auf dem 500er läuft mit genug ram auch win2k recht ordentlich.
The Member Erstellt: 21:32 am 1. Juli 2006
Ich habe über den Support von Medion das Board gefunden, es ist ein Intel AN430TX. Unterstützen soll es bis 233MMX. Angesichts dessen, dass ich aber auch noch ein herrenloses Biostar M6VBE-A mit einem P3 500MHz habe, werde ich wohl eher dieses in diesen Rechner einbauen.
razzzzia Erstellt: 20:55 am 1. Juli 2006
probiers doch mal mit ner Xubuntu-Live-CD

USB sollte laufen, Frage ist eher was du daran anklemmen willst. Maus, Tastatur, Drucker, externe Festplatte/CD-Brenner funzt in der REgel sehr gut.
The Member Erstellt: 20:11 am 1. Juli 2006
..mir gehts auch darum, dass  USB erkannt wird, da ich das Board nicht kenne und daher keine Treiber einfügen kann.
Weniger Antworten Mehr Antworten
razzzzia Erstellt: 19:40 am 1. Juli 2006

Zitat von The Member um 19:05 am Juli 1, 2006
Sollte man diesen Rechner nicht evtl. unter Linux benutzen. Werden die on Board Features (wie Grafik und Sound) evtl. schon von Linux erkannt? Funktioniert hier u.U. auch schon die automatische Erkennung der zwei USB´s?


Der Rechner ist wei aus dem Laden, von daher zu schade für´s Grab.




Sound und VGA werden sicherlich erkannt bei der alten Hardware.
Als MP3-Dudelmaschine kannst Du die Kiste sicher auch nutzen.

Filme mit VLC wird eher nicht funzen, oder nur mit gering komprimierenden Codecs
The Member Erstellt: 19:05 am 1. Juli 2006
Sollte man diesen Rechner nicht evtl. unter Linux benutzen. Werden die on Board Features (wie Grafik und Sound) evtl. schon von Linux erkannt? Funktioniert hier u.U. auch schon die automatische Erkennung der zwei USB´s?


Der Rechner ist wei aus dem Laden, von daher zu schade für´s Grab.
tdsangel Erstellt: 18:55 am 1. Juli 2006
das dickste ding von intel für den sockel 7 war der pentium 233 MMX. der Rest war mobilekram.

von amd gings bis zum k6-2+ 600, der aber inkompatibel sein dürfte. verusuch einfach den 166er zu übertakten, 200 machen die fast alle mit, mit glück auch deutlich mehr.

und mal ehrlich: machts einen unterschied, ob du 166 oder 300 MHz hast? das ist beides viel zu lahm
The Member Erstellt: 18:38 am 1. Juli 2006
Also ein Celeron 466 Sockel 7 sollte demnach nicht gehen? Wenn ich das richtig interpretiere, habe ich etwas von FSB66 gesehen auf einem Boardaufdruck. Wie kann ich die genau Kennzeichnung des Boards herausfinden? Everset wird da wohl kaum was zu sagen können.

Atm ist Win95 noch drauf. Was micht wundert, ist, dass das Board schon Grafik u. Sound hat. Ebenfalls ist es ATX und hat 2x USB on Board. Eigentlich schon eine hohe ausstattung für damalige Verhältnisse.

Zu der Zeit, als ich noch mit einem 166er unterwegs war, war ein Board mit ATX schon erste Sahne.

Es erinnert mich eben an meinen 166er mit damals 128MB, das war die reinste Rennmaschine.
razzzzia Erstellt: 18:24 am 1. Juli 2006
Das dickste was da reingeht sollte ein Pentium 300 MMX sein, die warn und sind so gut wie nicht zu finden.
Auf das Board sollte aber auch ein K6 300MHz (Core weiss ich nicht mehr, hieß aber nur K6 und war nicht für den "SuperSockel7" passen.

mit dem 166er MMX und 128mb ram kannst du aber schon was anfangen.
Saug dir mal Xubuntu-Linux, damit geht schon einiges an Office- und Rumsurfkram


Edit:
Beim K6 musst du evtl mit der Vcore aufpassen, ich glaub die Intels brauchten mehr Saft als die AMDs

(Geändert von razzzzia um 18:25 am Juli 1, 2006)
×