Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Problem mit Radeon X1600 Pro (die neuesten Beiträge zuerst)
Weissbierwaldi Erstellt: 20:26 am 7. Juli 2006
Dann werde ich mal die Spannung erhöhen. Denn einen "kleinen" Luftstrom hab ich schon nen ganzer 80er bläst auf die Garaka.^^
tdsangel Erstellt: 20:21 am 7. Juli 2006
ein kleiner luftstrom über dem graka rücken wär schon ganz gut, ansonsten versuch bitte einfach mal die agp spannung auf 1,7 volt zu erhoehen, das hat aehnliche probleme bei meiner 6800 beseitigt.
Weissbierwaldi Erstellt: 20:16 am 7. Juli 2006
Update:

Also hatte jetzt mal länger Ruhe.

Aber dann ist es wieder passiert. Das Bild ist einfach eingefrohren.
Am nächsten Tag wieder aber da reagierte der Grafikchip nicht mehr und wurde vom treiber zurückgesetzt.

Mir ist aufgefallen, dass bei meiner Karte der Brückenchip nicht gekühlt wird.

Der ist auf der Rückseite der Karte und da ist ein Wärmeleitpad mit Aussparung für den DIE.

Das ist aber bei allen Bildern der Karte so auch auf der Seite von Sapphire.

Nach dem ich den Pc ausgemacht hatte hab ich mal gefühlt und das Ding war verdammt heiß.
Weissbierwaldi Erstellt: 20:44 am 1. Juli 2006
Ich hab jetzt mal die Treiber installiert die dabei waren.
forsure Erstellt: 20:41 am 1. Juli 2006
Dann teste ältere Treiber, die keine Probleme verursacht haben. Die momentanen Treiber komplett deinstallieren!

Komplette Virussuche bzw. Spyware, Adware.

Ansonsten mal Windows neuinstallieren und alles entfernen. Sicherungskopie nicht vergessen ;o)

lg
Weniger Antworten Mehr Antworten
Weissbierwaldi Erstellt: 18:26 am 1. Juli 2006
Mit meiner alten NVIDIA Karte hatte ich keine probs oderso.
Des ist der aktuelle Treiber von der Ati Seite kein Beta ding.
forsure Erstellt: 16:46 am 1. Juli 2006
Hm, ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das Problem so gelöst ist, war nur ein allgemeiner Hinweis ;o) Falls doch - umso besser. Ich würde mal sämtliche Treiber (Mainboard, Grafikkarte etc.) alles komplett entfernen, dann hörst du dich mal nach einem stabilen Treiber von ATI um. Mit den Betas ist es immer so 'ne Sache..

Viel Glück, lg

(Geändert von forsure um 16:46 am Juli 1, 2006)
Weissbierwaldi Erstellt: 12:33 am 1. Juli 2006
Ok ich hab denn mal Fast Writes ausgemacht. Mal schaun obs immer noch passiert.
forsure Erstellt: 12:02 am 1. Juli 2006
Uns ist schon klar, dass es eine AGP Karte ist. Trotzdem solltest du Fast Writes ausschalten, das bringt bei ATI nur Nachteile..

lg
Weissbierwaldi Erstellt: 10:18 am 1. Juli 2006
Ich werde mal versuchen den Treiber der dabei war zu installieren.
Ich denke anner temperatur kann es nicht liegen habe 1. nen sehr gut belüftetes System und außerdem hatte ich es schon versucht mit offenem Gehäuse und 2 80er Lüftern die direkz Frischluft auf die Graka blasen.

Kann es vieleicht dadran liegen dass ich vorher ne Geforece drin hatte?
Hatte vor dem Einbau der ATI Karte aber den Treiber deinstalliert.

Und die X1600 Pro ist eine AGP Karte ist.

So habe mal mein Bios geupdated von 1.5 auf 11.5 aber irgendwie steht da immer noch 1.5 0o.
Treiber sind alle aktuell

(Geändert von Weissbierwaldi um 10:31 am Juli 1, 2006)
×