Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für hdds extern verwalten (die neuesten Beiträge zuerst)
Mythilos Erstellt: 11:51 am 27. Juni 2006
oh verdammt so nas-boxen sind ja sauteuer..
Mythilos Erstellt: 11:07 am 27. Juni 2006
wieso finde ich da nix gescheites.. ist das nicht unter hdd gehäusen zu finden?
johnnyg Erstellt: 9:56 am 27. Juni 2006
Bau dir nen Fileserver, das kostet dann aber auch nen bischen was :thumb:
coolsn11 Erstellt: 9:48 am 27. Juni 2006
imer noch besser als über Gbit LAN. Weil so ziemlich alle bezahlbaren NAS-Boxen schaffen trotz Gbit Chip nur um die 15-20 mb weil die CPu meist nicht schnell genug ist.
Deswegen würde ich eine SATA Icy Box empfehlen.
kammerjaeger Erstellt: 9:02 am 27. Juni 2006
Da gibt es reichlich (z.B. von ICY Dock). Aber über USB2.0 hast Du je nach Gehäuse max. ca. 30-35MB/sec.

Weniger Antworten Mehr Antworten
Mythilos Erstellt: 8:44 am 27. Juni 2006
da muß ich wenn ich zeit hab mal schauen, ob ich auch so ein ding habe.. allerdings wenn das nur die normalen sata anschlüße sind, dann fällts flach, den ndie sind nciht die stabilsten und wen nda am kabel gewackelt wird steckts schief und es kann was kaputt gehen..also wirds wohl auf en usb2 storage hinauslaufen..gibts da was gescheites, was die platten vor allem akustisch gut isoliert und leise ist?
partygott272 Erstellt: 4:31 am 27. Juni 2006

Zitat von Mythilos um 23:45 am Juni 26, 2006
mhh .. stellt sich mir die frage, ob mir 50-60mb/s reichen..nervig isses schon ein bissl..weil nen haufen movies, mp3s und programme auf den dingern sind



Ne einzelne HDD hat aber kaum mehr als 60MB/s und dann auch nur die schnellen
Da müsstest du schon mit Raid0 ran, um schneller zu sein:thumb:

Das A8N Premium von meinem Kumpel hat die Möglichkeit, 2 SATA-Anschlüsse per Slotblech nach außen zu legen...vielleicht geht das ja bei dir auch und es gibt da ne Lösung zu kaufen, die auf SATA aufbaut
Mythilos Erstellt: 23:45 am 26. Juni 2006
mhh .. stellt sich mir die frage, ob mir 50-60mb/s reichen..nervig isses schon ein bissl..weil nen haufen movies, mp3s und programme auf den dingern sind
Scare4 Erstellt: 20:46 am 26. Juni 2006
ja, wie quake schon geschrieben hatte...die gibt es und kosten schweine geld wenn du da was vernünftiges haben willst^^
quake34ever Erstellt: 20:36 am 26. Juni 2006
es gibt so gehäuse für hdds per lan-anschluss, aber ich meine in erinnerung irgendwas von 100 euro aufwärts im kopf zu habne..

es gibt sowas auf alle fälle, aber preislich lieber nochmal nachfragen.
×