Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für PC erkennt Modem nicht!! Ob extern oder PCI (die neuesten Beiträge zuerst)
Mrjean Erstellt: 9:58 am 4. Juli 2006
Ich lasse das mal hehehee...

da es nicht nur veraltet ist und langsam, warte ich lieber die 2 Wochen ab bis das Equipment da ist um dann gleich richtig loszulegen
NoBody Erstellt: 13:01 am 3. Juli 2006
Ja würd ich auch sagen!
DSL is schon ne feine sache!
istallier das Modem mal mehrmals!
so 3 mal oder so!
dnn kannst du bei der einwahlsoftware eins von den 3 modem auswählen, vielleicht klappt es ja so!
War bei mir mal so mitm creatix Modem
Mrjean Erstellt: 9:24 am 3. Juli 2006
is wohl am besten ich schmink mir das analoge mal ab und stell ne ´DSL leitung rein..denn die Netzwerkkarte funzt ja einwandfrei
Mrjean Erstellt: 23:49 am 26. Juni 2006
also habe alles mögliche unternommen damit er das modem erkennt...habe die interrupts überprüft und die passen. Bei der modem abfrage steht sogar der installierte Treiber mit Pfad dran und die software und alles ist installiert, aber wenn ich das Modem abfrage heisst es das es nicht richtig konfiguriert ist oder bei internen das die interrupts falsch sind.:noidea:

Hab zum testen mal das linux 9.1 installiert..da hat er das modem erkannt und einen treiben beim installieren install. Beim einrichten mit Yast aber, erkennt er es wieder nicht und unter konfigurieren wollte ich manuell den pfad eingeben..aber es sind keine PCI Plöätze wählbar sondern nur so kürzel wie für usb oder so...hab die ncih mehr im kopf.
Wenn ich dann im gerätemanager nachsehe steht unter PCI das modem mit allen dafür brauchbaren treibern..also ist es jetgzt doch installiert oder was?? Also eigentlich wollt ich nur ein Modem zum laufen bekommen und nun bin ich voll verzweifelt ...
Habe in der BIOS auch schon verzweifelt geschaut ob die com anschlusse deaktiviert sind villeicht..aber dann würde er ja unter windows kein modem mit installierten treiber im pfad angeben...

Einfach nur LOL
Mrjean Erstellt: 16:51 am 24. Juni 2006

anschauen ob sich das Modem den Interrupt mit nem anderen Gerät teilt...

und was ist dann? habe bei einem [B[zweiten rechnernachgesehen und da stehen auf interrupt 11 drei einträge ..sind alles PCI und mit dem rechner gibt es keinerlei probleme. Ich weiss das wenn zwei geräte den selben gebrauchen, sich gegenseitig stören, aber warum sind das hier im beispiel 3?
Weniger Antworten Mehr Antworten
NoBody Erstellt: 16:42 am 24. Juni 2006
ja das kannst du auch bei win 2000 machen!
"windowstaste"+"pausetaste"
schon bist du im Gerätemanager!
Mrjean Erstellt: 16:39 am 24. Juni 2006
ok und unter win 2000? kann man da auch im Gerätemanager die IRQ Liste anschauen??
Das mit dem modem on board werd ich mal disabeln und schauen ob es was bringt. Danke derweil
Slidehammer Erstellt: 14:27 am 24. Juni 2006
obs Interrupt-Probleme hat siehste im Gerätemanager von XP - die IRQ Liste anschauen ob sich das Modem den Interrupt mit nem anderen Gerät teilt...
NoBody Erstellt: 13:20 am 24. Juni 2006
Nein ich meine im BIOS gibt es manchmal bei den OnBoard funktionen die funktion "OnBoard Modem" und da kann man enable und disable auswählen!
Du musst es dort ausschaltet weil sich sonst das PCI Modem in die quere kommen!
COM 3 ist schon richtig! Man kann auch bis COM 6 oder so gehen!
Mrjean Erstellt: 18:24 am 23. Juni 2006
Also da ich schon XP und Win2k auf dem rechner hatte, kann ich sagen das es am betriebssystem nicht liegt!!

Sollte ich mal die BIOS neu flashen?? wie wäre das denn?? ist ja auch schon etwas betagter das teil...:noidea:

Keiner irgendwie ne idee an was das liegeen kann???  :-(
×