Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Frage zum umstieg... (die neuesten Beiträge zuerst)
kammerjaeger Erstellt: 22:52 am 12. Juni 2006
Der Unterschied ist eben, daß der Sempron kein Billig-Prozzie ist, denn er steht dem A64 kaum nach. Beim P4/Celeron sieht die Welt schon anders aus, da er architekturbedingt den L2-Cache eher braucht als der A64/Sempron.

Kosmonautologe Erstellt: 22:47 am 12. Juni 2006
die seite kenn ich zwar schon, aber ich finds trotzdem eigenartig, vor allem bei so einem "mega-test" und der sempron (amd`s celeron pendant bzw. low-cost prozzi) ist da ja auch dabei.

(Geändert von Kosmonautologe um 22:47 am Juni 12, 2006)
kammerjaeger Erstellt: 22:34 am 12. Juni 2006
Weil er ohnehin nicht mithalten kann!
Ein Sempron 64 ist selbst bei 1GHz weniger schon deutlich flinker.

Hier mal ein Vergleich des Celeron D zum "alten" Sempron S.754. Der Nachfolger ist noch etwas schneller geworden, beim Celeron D hat sich jedoch außer etwas überarbeiteten Chipsätzen nix getan...


@ Nobody
Da kannst Du auch etwa abschätzen, was sich alleine durch die CPU tut, denn ein alter Duron ist in dem Test auch dabei....

(Geändert von kammerjaeger um 22:36 am Juni 12, 2006)
Kosmonautologe Erstellt: 22:24 am 12. Juni 2006
aber blöd, dass in dem test - wie so oft - der celeron nicht getestet wird...
kammerjaeger Erstellt: 22:22 am 12. Juni 2006

Zitat von Hitman um 22:19 am Juni 12, 2006
Und so neu der Bericht.....3. November 2005 18:00



Ändert aber an der Spieleleistung in dieser Klasse nix. Schließlich geht es nicht um Conroe vs. AM2. Der Sempron64 kann locker mit doppelt so teuren Intel mithalten...

Weniger Antworten Mehr Antworten
Hitman Erstellt: 22:19 am 12. Juni 2006
Und so neu der Bericht.....3. November 2005 18:00
kammerjaeger Erstellt: 21:34 am 12. Juni 2006
Link, die 2. : klick

Kosmonautologe Erstellt: 19:13 am 12. Juni 2006
Der Link geht leider nicht :noidea:

edit:

so geht er

(Geändert von Kosmonautologe um 19:15 am Juni 12, 2006)
kammerjaeger Erstellt: 18:59 am 12. Juni 2006
- teurer (mit FSB800 etwa doppelt so teuer und Board ebenfalls teurer)
- stromhungriger
- bei Spielen langsamer klick

Nur bei einigen Audio/Video-Codecs ist er etwas schneller...

NoBody Erstellt: 15:49 am 12. Juni 2006
Und wenn ich anstatt dem Sempron 3100+ nen P4 2,8 nehmen würde:noidea: