Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für festplatte einbauen (die neuesten Beiträge zuerst)
SPYcorp Erstellt: 10:38 am 12. Juni 2006
Also zu geben scheint es die noch --> Klick
Aber der Preis...... :noidea:
Alternativ gibbed in dem shop "passende HDD (2 GB für 60.- und 6GB für 100.-) Ganz schön heavy.

(Geändert von SPYcorp um 10:39 am Juni 12, 2006)
boeder Erstellt: 20:54 am 11. Juni 2006
ich habe jetz leider in erfahrung bringen müssen, dass ich einen rahmen benötige, die es natürlich nicht mehr zu kaufen gibt *heul*
CremeFresh Erstellt: 16:46 am 11. Juni 2006
frag am besten mal bei thinkpad-portal.de  :thumb:

hast du zu dem tzeil keine anleitung mehr? da stehts sicher au drin!

und an der seite des notebooks kannst du keinen schlitten rausfahren oder so?
The Papst Erstellt: 16:31 am 11. Juni 2006
Bei einigen Herstellern braucht man einen Adapter für die HDD.
Ich weiß jetzt nicht wie das mit alten IBM Books aussieht. Such mal bei google nach nem Thinkpad Forum o.ä., vielleicht können die dir weiter helfen.
boeder Erstellt: 16:15 am 11. Juni 2006
habe den ganzen labtop ausnander gebaut aber konnt keen einziges kabel findn! es is da ein "steck´platz aber da passt die hdd bei besten willen nich rein!!! wie löse ich das problem? gibt es dafür kabel oder rahmen?
Weniger Antworten Mehr Antworten
The Papst Erstellt: 14:20 am 11. Juni 2006
Noch ein Tip, nehm mal den Akku raus, oftmal verbirgt sich der "Slot" dahinter:thumb:
CremeFresh Erstellt: 14:16 am 11. Juni 2006

Zitat von The Papst um 14:12 am Juni 11, 2006
Warum postet ihr verwirrende Antworten, wenn ihr anscheind keine Ahnung habt:noidea:

1. 2,5" Festplatten beziehen ihren Strom über den gleichen Anschluss, über den auch die Daten gesendet werden.

2. In nem Lappi gibt es zu >95% kein Kabel für die HDD, die wird nämlich (fast) immer, in eine Öffnung geschoben, an deren Ende ne Stiftleiste ist, an der sie "andockt". Je nach Hersteller muss die Platte vorher in einen Rahmen gesteckt/geschraubt werden.



Danke Papst. Mir kam grade beim Threadlesen auch schon das grauen :lol:

Fals du keine Stiftleiste findest, kannst du auch mal nach einem Metallrahmen o.ä. gucken. Bei mir wird die HDD z.B. in einem Metallgehäuse verschraubt und dann eingesteckt...

Falls du noch fragen hast, fragen...
The Papst Erstellt: 14:12 am 11. Juni 2006
Warum postet ihr verwirrende Antworten, wenn ihr anscheind keine Ahnung habt:noidea:

1. 2,5" Festplatten beziehen ihren Strom über den gleichen Anschluss, über den auch die Daten gesendet werden.

2. In nem Lappi gibt es zu >95% kein Kabel für die HDD, die wird nämlich (fast) immer, in eine Öffnung geschoben, an deren Ende ne Stiftleiste ist, an der sie "andockt". Je nach Hersteller muss die Platte vorher in einen Rahmen gesteckt/geschraubt werden.
Subseven Erstellt: 13:35 am 11. Juni 2006
Da müssen ja eigentlich dann auch 2 lose Kabel drin liegen oder zumindest ein das fürn Strom.
Wenn das IDE-Kabel fehlt gibts die ganz einfach bei ebay (IDE 2,5 Zoll)
boeder Erstellt: 13:26 am 11. Juni 2006
hab es jetz offen! aber wie verbinde ich die festplatte mit dem notebook? was benötige ich da für ein kabel und wo bekomme ich es her?
×