Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Defekten RAM reparieren (die neuesten Beiträge zuerst)
CharlieB Erstellt: 19:16 am 1. Juli 2006
2mal hats bei MSI Boards nicht geklappt haben mir User berichtet ....

leider sind bei HWLuxx die gesamte Bildergallerie wegen einer Urheberrechtsverletzung eingefroren worden, so dass viele gute Threads nun dahindümeln ohne Bilder...

CB
Romek Erstellt: 1:03 am 24. Mai 2006
klasse :thumb:

kannst du auch dazuschreiben, mit welchem board+chipsatz es geklappt, und mit welchem es nicht geklappt hat

(Geändert von Romek um 14:26 am Mai 24, 2006)
nummer47 Erstellt: 19:59 am 23. Mai 2006
also ich kann sagen das es bei mir nicht gefunzt hat mit dem auslesen. aber bei meiner schwester schon. das liegt wohl am chipsatz auf dem board. es gibt übrigens auch shcon ne version 2.0 von dme tool.

Ich habs gleich mal probiert mit nem defekten MDT. Und ich konnts er kaum fassen, er LÄUFT WIEDER.

:thumb:
Romek Erstellt: 23:27 am 22. Mai 2006
ja sicher, du kannst die dump-datei editieren und neu aufspielen.
hab bei mir versucht, die dump auszulesen, aber irgendwie hab ich die option nicht. denke, das liegt an den einstellungen im bios.
ich werde die tage noch testen und gucken, ob man irgendwas im bios verstellen kann, damit ich auf den ram zugreifen kann.

oposum Erstellt: 22:26 am 22. Mai 2006
also damit sollte es möglich sein die infis 6a auf SPD mit FSB200 2-2-2-5 zu progen...:godlike:
Weniger Antworten Mehr Antworten
Subseven Erstellt: 17:20 am 22. Mai 2006
Ich bin mir 100%ig sicher das die nicht mehr gingen das D-Bracket hat alle Lämpchen rot gehabt und in 2 anderen Boards gings auch nicht ich weis auch nicht wie das zu stande kam aber es hat funktioniert man musste nur vorsichtig sein, wenn man den kühler wieder aufgesetzt hat sonst gins nicht das musste mit viel Gefühl geschehen aber hat super geklappt leider auch nur bei den 2en.  
freestylercs Erstellt: 16:58 am 22. Mai 2006
Mr Gucci ist Moderator im HWluxx. Er hat dort wohl etwas zuaddiert.

Und ich glaube charlieb hat da wirklich gute Arbeit gemacht.

Es ist kein Aprilscherz.

@Subseven  Bist du Dir ganz sicher, dass die CPUs vorher auch ganz defekt waren??:lol:

free
Henro Erstellt: 16:44 am 22. Mai 2006
naja in wenigen fällen kann das sicher hinhauen. aber im allgemeinen wirds nicht gehen.

Das ist doch immer so. Wenn was kaputt ist wo es einzelne, für den leien leicht tauschbare teile gibt dann werden immer solche "reparaturmethoden" vorgeschlagen. Siehe ebay und die ersatz-eeproms für mainboards inkl. flashservice.

Man kanns und sollte es sicher immer probieren bevor mans wegschmeist aber hypen braucht man diese "wundermethoden" sicherlich nicht.
DexterDX1 Erstellt: 15:04 am 22. Mai 2006
Ja. Ich wollte halt nur den 1. April ins Spiel bringen. Und dass das ein allgemeiner Scherztag ist, steht wohl außer Frage.

Du brauchst mich jetzt übrigens nicht davon zu überzeugen, dass das kein Aprilscherz war oder ist.:thumb:
tOWNshIP Erstellt: 15:00 am 22. Mai 2006

Zitat von DexterDX1 um 14:46 am Mai 22, 2006


@Topic: Wenn man ans Ende des Anleitungsbeitrags scrollt, zu dem der Link führt, findet man am Ende dieses Beitrags die Worte

Geändert von Mr.GuCCi (1. April 2006 um 15:30 Uhr).
Bedeutungslos? Ich bleibe skeptisch.

(Geändert von DexterDX1 um 14:52 am Mai 22, 2006)



und ?  ... vll. hat Mr.GuCCi lediglich die Vollmacht das Dump-Archiv zu pflegen ? ... und dass das SPD eines RAM-Riegels programmierbar ist, steht wohl ausser Frage ..
×