Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für PCIe GraKa bis 100 Euro? (die neuesten Beiträge zuerst)
Namxi Erstellt: 13:48 am 20. Mai 2006
Wirklich, sehr sinnvoller Beitrag!  :thumb:


Grüße

Namxi
smoke81 Erstellt: 12:38 am 20. Mai 2006
:ohno:
Namxi Erstellt: 19:30 am 19. Mai 2006
Ich hab mich doch nochmal kurzfristig umentschieden, ich werde nun eine GeForce 7600GS nehmen. Kostet 10 Euro mehr als die X800 mit 256MB und hat eine etwas besser Leistung. Größter Pluspunkt: Sie ist passiv gekühlt!!


Grüße

Namxi
kammerjaeger Erstellt: 13:35 am 19. Mai 2006
Das kommt immer auf die Karte an. Meine HIS wir mit dem hauseigenen Tool schon auf 455/910MHz Speichertakt gepuscht (Standard 350/700MHz), manuell gehen nochmal 50/100MHz mehr...
Das wird man bei einer "normalen" X800 nicht erwarten können, aber Luft haben die schon.
Auch die GPU sollte von 400MHz locker auf 450-510MHz gehen, je nach Glück und Kühlung evtl. auch mehr.

Die 256MB merkst Du bei einigen Spielen schon (insbesondere ab 1280x1024), wenn diese viel Grafikspeicher fressen. Für 1024x768 sollten auch 128MB locker reichen, von Hardwarefressern wie Oblivion oder GR:AW mal abgesehen.

Namxi Erstellt: 12:04 am 19. Mai 2006
Wie isses denn eigentlich mit übertakten? Lässt sich z.B. ne X800 genauso gut übertakten wie ne X800 GTO? Oder gibts da gravierende Unterschiede?


Grüße

Namxi
Weniger Antworten Mehr Antworten
Beomaster Erstellt: 11:44 am 19. Mai 2006
und ich dachte die X800XT gibts nur mit 256MB?
Namxi Erstellt: 11:36 am 19. Mai 2006
Jau, ok, dann wird es auf jeden Fall eine "normale" X800. Tolle Verarsche wieder, "GTO" hinten dran und langsamer.. Typisch..

Jetzt ist nur die Frage ob 128MB reichen oder ob es unbedingt 256MB sein müssen. Wie krass sind denn die Unterschiede bzw. wofür braucht man 256MB? Oder anders gefragt: Zahlen sich die 30 Euro mehr auch in entsprechender Mehrleistung aus?


Gruß und vielen Dank!!

Namxi
kammerjaeger Erstellt: 9:15 am 19. Mai 2006

Zitat von spraadhans um 9:06 am Mai 19, 2006
ich würd die 7600gs empfehlen, wenn es preismäßig passt.

ist auf jeden fall schneller als x1600/x800



Die 7600GS hat gegen die X800 256MB ingame keine Chance. Nur in ausgewählten synthetischen Benchmarks kann sie mithalten. Erst die 7600GT ist schneller!
Selbst die X1600Pro kann bei identischer Bildqualität locker mit der 7600GS mithalten, denn die Treibersettings der 7600GS sind auf Performance getrimmt, was ihr @default etwas höhere Performance bringt, angepasst aber auf einem Level liegt.
Ich hab genau diese Karten alle schon in identischen Systemen miteinander verglichen, daher kenne ich deren Vorzüge und Nachteile sehr gut.
Wer auf SM3.0/HDR verzichten kann, ist mit der X800 besser bedient...


spraadhans Erstellt: 9:06 am 19. Mai 2006
ich würd die 7600gs empfehlen, wenn es preismäßig passt.

ist auf jeden fall schneller als x1600/x800
NoBody Erstellt: 8:56 am 19. Mai 2006
echt?
die x800 ist so gut?
hätt ich irgendwie nich gedacht!
ist die denn auch schnelelr als die 7600?
×