Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Ideen für neues Board? (die neuesten Beiträge zuerst)
BlackHawk Erstellt: 12:12 am 16. Mai 2006
nein, der via chipsatz unterstützte schon immer sata2, es gab da früher aber nen problem das sata2 platten nur erkannt wurden wenn man sie manuell auf sata1 gejumpert hat.
das sollte aber mit der neuen revision behoben worden sein..!?! :noidea:

wie dem auch sei, das kn8 ist auch keine schlechte wahl und zig mal besser als dein asrock

mfg BlackHawk
Redirion Erstellt: 12:09 am 16. Mai 2006
hab die Beschreibungen auf der Abit-Hp direkt verglichen. Es geht meiner Meinung nach eindeutig daraus hervor, dass das AX8 kein SataII hat. Vielleicht hat dich beim AX8 das "Anschluß an Sata1 und Sata2" verwirrt. Das steht für die durchnummerierten Anschlüße am Board.
Das 2nd Sata steht für den 2. Sata-Controller auf dem Board.
BlackHawk Erstellt: 0:02 am 16. Mai 2006
:noidea:

laut der abit homepage hat das ax8 sata2 support!?!

oder hab ich was übersehen :confused:

mfg BlackHawk
Redirion Erstellt: 23:02 am 15. Mai 2006
@KnutM :
Die Leistungen auf allen Leitungen sind gut und stabil > mit everest ausgelesen

@Blackhawk :
Danke für deine Vorschläge. Hatte nun schon das Gigabyte-Board bestellt und nun um Änderung gebeten. Da ich Abholung bei e-bug mache, hoffe ich mal, dass die das rasch erledigen
80€ sind übrigens auch genau das, was ich ausgeben wollte. Mehr Geld für einen "aussterbenden" Sockel wollte ich eh ned ausgeben.
Das AX8 habe ich aber kategorisch ausgeschlossen, da es keinen SATAII-Support liefert.
Da ich eine SataII-Platte habe, möchte ich auch entsprechende Anschlüße nutzen können, auch wenn es praktisch nichts bringt.
Habe mich daher für das KN8 entschieden
BlackHawk Erstellt: 16:56 am 15. Mai 2006
hu tank0r

da haste dir ausgerechnet die zwei boards rausgesucht welche ich jedes mal verdamme weil man die genau nicht kaufen soll :lol:

bevor ich mich jetzt auf den weg gen heimat begebe hab ich aber boch zwei potentielle boards für dich (maximales budget ~80€ da das a8n-e so viel kosten würde):

ABIT KN8 Ultra

und da du weisst das ich gerne experimentiere und dem glück bzw. dem risiko freien lauf lasse noch dieses, in meinen augen sehr gute, abit board mit via chipsatz (revisions- bzw. fehlerbereinigte version mit dual core support usw.):

ABIT AX8 V2.0

"nummer sicher" = nVidia (KN8)
"mal lust auf was neues" = VIA (AX8)

ps: ich würde das ax8 nehmen - aber könnte es auch verstehen wenn du sagst kn8

mfg BlackHawk

(Geändert von BlackHawk um 16:57 am Mai 15, 2006)
Weniger Antworten Mehr Antworten
KnutM Erstellt: 16:53 am 15. Mai 2006
Es geht nicht unbedingt ums richtig Dimensioniert, sondern darum das das Netzteil evtl. Defekt ist. Was in meinen Fall so war. Ich habe mir dann aber auch gleich ein neues größeres geholt.
Sorry wenn ich mich da falsch ausgedrückt habe.
Aber wie gesagt, wenn beim Netzteil nur 1 Transistor oder Kondensator futsch ist Spinnt alles rum und das NT kannste dann meist in die Tonne Klopfen.
Probier mal wirklich nen anderes aus, dann kannst du dir sicher sein das es dieses auch nicht ist.
Zum Testen sollte es ja auch ein 300 W NT tun.

Gruß Chris
tOWNshIP Erstellt: 16:48 am 15. Mai 2006

Zitat von KnutM um 16:25 am Mai 15, 2006
Also nur mal so aus der Luft gegriffen, aber hast du schon mal an das Netzteil gedacht ?
Ich hatte mal ähnliche probleme wie Du, und habe alles mögliche getauscht (Ram ; CPU ; Graka ; PCI Karten) nur zu letzt erst das Netzteil.
Kaum war dieses angeschlossen, lief wieder alles wie geschmiert.
Denn wenn beim Netzteil eine Stromschiene nicht die Erforderliche Leistung bringt, dann kackt dir das ganze System ab.



.. sein NT ist ausreichend dimensoniert ..
KnutM Erstellt: 16:25 am 15. Mai 2006
Also nur mal so aus der Luft gegriffen, aber hast du schon mal an das Netzteil gedacht ?
Ich hatte mal ähnliche probleme wie Du, und habe alles mögliche getauscht (Ram ; CPU ; Graka ; PCI Karten) nur zu letzt erst das Netzteil.
Kaum war dieses angeschlossen, lief wieder alles wie geschmiert.
Denn wenn beim Netzteil eine Stromschiene nicht die Erforderliche Leistung bringt, dann kackt dir das ganze System ab.
coolsn11 Erstellt: 13:35 am 13. Mai 2006
falls du an ein DFI denkst: meins Ultra D hat 3 Wochen gehalten :noidea:
tOWNshIP Erstellt: 0:36 am 13. Mai 2006
;-)
×