Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für neues System schaltet sich in unregelmäßigen Abständen aus (die neuesten Beiträge zuerst)
Zaphod B Erstellt: 17:19 am 9. Mai 2006
Schau dir mal alle Elkos auf dem Board an. Ist einer nach oben hin gewölbt oder es kommt schon die suppe raus dann ist das dein Problem (kaputter Elko der zu heiß wird). Meistens kann man die ohne Probleme ersetzen. Hatte ich schon einmal in einem NT und auf nem Board von nem Kumpel. Neuen draufgelötet und ging wieder.
HardSpacer Erstellt: 23:06 am 6. Mai 2006
ähhhm habe siet ein paar  tagen auch ein prob mit dem dfi ultra-d, und zwar kackt der rechner aller paar minuten mit nem freeze ab

Heute ITE SmartGuardian instet und siehe da der chipsatz köchelt fröhlich bei 55° idle und 61° last rum :lol:

Das ganze prob hab ich seit dem umbau meiner graka (7800GT mit Accelero X1) druff hab, kein wunder da er zum mainboard hin bläst
Beschleunigen Erstellt: 14:28 am 5. Mai 2006
wie verhält sich das system denn, wenn man die CPU nicht verbastelt?


(..)

mfg
tobi
coolsn11 Erstellt: 14:23 am 5. Mai 2006
mit anderem ram läuft es auch nicht - wenns nicht der ide contr ist, dann ist es eben der chipsatz..
nummer47 Erstellt: 12:12 am 5. Mai 2006
wenn ne install mit "datei fehlerhaft" hängen bleibt haste keinen hd schaden. ne live-cd dürfte auch nicht lufen weil die ja ins c-rom kommt. und das läuft genau wie die hdd über den controller.

check mal anderen ram durch, das wird das prob sein. memtest ist ein sch****-indikator.
Weniger Antworten Mehr Antworten
coolsn11 Erstellt: 7:39 am 5. Mai 2006
so, hab den Fehler nun eingrenzen können. RAM kann ich nun wohl doch ausschließen.
Auch der/die slots in dem sich der Speicher befindet, beeinflussen den Betrieb nicht.

Doch anscheinend hat der IDE controller oder etwas in der Richtung einen Schaden.
Bei der Win und Linux Installation schaltet sich der PC aus, mit einer LiveCD läuft er jedoch ganz normal.

Also gibt es Probleme mit der Festplatte. Ein Austausch brachte keine Änderung.

Mal schauen, was der DFI support dazu sagt

lg

(Geändert von coolsn11 um 7:41 am Mai 5, 2006)
coolsn11 Erstellt: 20:40 am 2. Mai 2006
temperatur des systems hat meiner meinung nach keinen Einfluss auf die Uptime.
Wenn er aus ist, kann ich ihn wieder normal einschalten, dann läuft er wieder für eine Weile.

/edit
hab gestern mal alles zerlegt und wieder zusammengebaut und bin da draufgekommen, dass der PC nict startet, wenn bestimmte steckplätze am board mit RAM bestückt sind. werd den ram noch mal testen...

(Geändert von coolsn11 um 7:37 am Mai 4, 2006)
OrkEater Erstellt: 20:15 am 2. Mai 2006
Was passiert, wenn der PC aus ist und du ihn wieder anschalten willst?
Dann geht er wieder an?
Wenn ja, ist er dann kürzer an, als im "kalten" zustand?
Gruß
coolsn11 Erstellt: 18:55 am 2. Mai 2006
hehe wenns nur das wär *g*
NolUzR Erstellt: 18:38 am 2. Mai 2006
hmm, ich hätt jetzt aufs NT getippt...

Geheimtipp von mir (funktioniert fast immer!!):
Alles auseinandernehmen (alles, auchs board + nt raus, alle lws..) und wieder zusammenbauen! is zwar ne menge arbeit, aba danach geht meistens wieder alles :thumb:
×