Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für problem mit dvbt (die neuesten Beiträge zuerst)
CREON Erstellt: 14:23 am 21. April 2006
Also eine gute Antenne macht schon viel aus, wenn man keinen guten Empfang hat. Wenn die Signalstärke ohnehin gut ist, kann man natürlich jede billige Antenne nehmen, das ist klar!

Ich wollte ansonsten mal den Tipp loswerden, dass USB DVB-T Karten eigentlich grundsätzlich nen USB 2.0 Controller benötigen und nicht mit USB 1.1 funktionieren, sonst sieht man zwar auch ne Signalstärke und kann einen Sendersuchlauf machen, auch Videotext geht, aber Bild sieht man nicht.
In so einem Falle einfach eine USB 2.0 Controllerkarte für PCI nachkaufen.

Aber da du eine PCI karte hast, wird es dich nicht betreffen.
Beschleunigen Erstellt: 19:52 am 19. April 2006
also ich hab' im wohnzimmer und im PC dvbt von technisat.  konnte ich bisher nichts negatives daran entdecken. fb ist standard.


(..)

mfg
tobi
Romek Erstellt: 17:32 am 19. April 2006
welche karte könnt irh mir empfehlen ?
am besten eine von denen hier , weil er bei mir um die ecke ist.
sollte ne fernbedienung haben. ist als ersatz für tv gedacht.
der preis spielt auch eine rolle.
Bliemsr Erstellt: 16:06 am 19. April 2006
Wollte ich eben sagen. Die ganze DVB-t Sache basiert auf Mpeg-2.
Das heißt, genauso wichtig, wie deine Hardware, ist deine Software.
Wenn da eine CD dabei war, solltest du die installieren, Du brauchst
auf jeden Fall einen mpeg-2 codec, und der wird nur installiert, wenn
du die Soft der Karte installierst oder bereits ein DVD-Abspielprogramm
hast, wie z.b: PowerDVD oder wie sie alle heißen.

Ohne Codec kein Bild. Hast du auch wirklich die beiliegende CD
ordentlich installiert?

Zum Thema Empfang: vergeßt bitte die ganzen Antennen-Märchen.
Das ist nur Abzocke. In meiner DVB-t Karte steckt ein zurechtgebogener
Kleiderbügel, und das funktioniert seit einem Jahr tip top.

(Geändert von Bliemsr um 16:08 am April 19, 2006)
Beschleunigen Erstellt: 9:32 am 19. April 2006
schmeiss doch einfach mal google an und schau nach, wie du dir eine anständige antenne selberbauen kannst.

ansonsten arbeitet DVBt mit üblichen mpeg2 codecs.


(..)

mfg
tobi
Weniger Antworten Mehr Antworten
boeder Erstellt: 7:32 am 19. April 2006
morgn, die karte is von ADS Tech und nennt sich instant tv dvb-t pci! mehr weiß ich auch nich! naja werd nachher noch mal dahin gehen, wo ich sie gekauft hab und die antenne umtauschen! oder kann es auch an der karte liegen?
SPYcorp Erstellt: 7:19 am 19. April 2006

Zitat von boeder um 22:10 am April 18, 2006

hab jetz ein paar sender gefunden aber leider bleibt das bild schwarz. was hat das zu bedeuten?



Softwaredecoderkarte ? Typ wäre mal ganz interessant.
Codecproblem ?
boeder Erstellt: 22:10 am 18. April 2006
dann müsste ich doch ein bomben bild haben bei 3000, dass hatte ich nämlich auch schon :-) aber hab einfach mal die antenne ausgemacht, dann hab ich ca. 3000, mach ich sie an, bin ich zw. 500 und 800. das kann ja dann nich normal sein, oder?
hab jetz ein paar sender gefunden aber leider bleibt das bild schwarz. was hat das zu bedeuten?

(Geändert von boeder um 22:58 am April 18, 2006)
Beschleunigen Erstellt: 22:04 am 18. April 2006
mehr. wobei ich nur beschissenes bild bekomme (artefakte), wenn die signalstärke unter 50-60 fällt.  zwischen 60 und 100 ist immer supi.


(..)

mfg
tobi
boeder Erstellt: 21:50 am 18. April 2006
was is besser, wenn bei signalstärke mehr oder weniger steht?
×