Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Grosse Festplatte im alten PC (die neuesten Beiträge zuerst)
TonyKoi Erstellt: 20:45 am 14. April 2006
ja hatte ich ja gehabt,die karte hab ich auch noch aber die bleibt auch bei mir die ist immmer nützlich für sowas
Subseven Erstellt: 20:31 am 14. April 2006
Das ja GOIL :lol: 160GB in nem 486er xD
TonyKoi Erstellt: 17:40 am 10. April 2006
es gibt auch so isa bus steckkarten die die bios addressierung überschreiben dann kann man ne 160gb platte auf nen 486er nutzen oder auf was man grade lustig ist,hat bei mir damals auch gefunzt,so ne karte ist super
HardSpacer Erstellt: 8:32 am 10. April 2006
Es gibt auch sogenannte HDD Bios'e damit sagt ein kleines Bios im Bootsector der HDD dem Bios was fakt ist.

Hatte ich mal mit nem p1 133mhz geamcht wo ich dann ne 120GB IDE hdd eingebaut hatte, vom board her konnte man maximal 8GB hdds ansteuern.

Dieses HDD Bios bekommt man beim HDD Hersteller...

Gruß
Hard
derekv Erstellt: 17:30 am 9. April 2006
Diskmanager hört sich gut an....

Wollte mir eine Samsung zulegen, ist DAS hier das richtige Tool???

Geht es damit zu 99,9%????
Weniger Antworten Mehr Antworten
tOWNshIP Erstellt: 15:48 am 9. April 2006
... Du kannst dir auch vom Plattenhersteller nen DiskManager besorgen, damit ist die BIOS-Limitierung hinfällig ..
TonyKoi Erstellt: 15:12 am 9. April 2006
also bei den bx mainboards war es so da stand dann bei ner grossen platte im bios halt nur 65535 odersowas als grösse,aber unter windoof und unter installation hat er die volle grösse trotzdem erkannt.
bei mir wars damals ne 160gb
Subseven Erstellt: 12:10 am 9. April 2006
Bei den alten PC`s die nur bis 8GB erkannt ham hat es schon gebracht einfach die Platte in einem anderen Rechner zu partitionieren und schon hatte man z.B ne 15er  obwohl nur ne 8er supportet war ging ohne Probleme musste halt mal ausprobieren aber wenn nicht ist eben der Controller ne gute lösung
Beschleunigen Erstellt: 11:07 am 9. April 2006
das kann man anhand des chipsatzes sagen. intel bx kommt idR nicht mit platten klar, die grösser als 120GB sind.

schliesse ne 160GB HDD an und das bios wird nur 120GB davon erkennen. nutze ein aktuelles SP für dein OS und windows erkennt evtl. den bereich zw. 120 und 160GB, schreibt aber mitunter schrott in diesen bereich oder verwürfelt dateien.

du wirst entweder einen anderen controller oder ein anderes bios benötigen. vielleicht sogar ein anderes mainboard samt controller.


(..)

mfg
tobi
derekv Erstellt: 10:31 am 9. April 2006
Kleine Frage noch :

Kann man anhand irgendwelcher Daten des PC´s sagen wieviel GB er kann??? (Aida, Everest...)

×