Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Wie lange ist dieser Prozzi wohl up to date? (die neuesten Beiträge zuerst)
Tuwok Erstellt: 14:14 am 8. April 2006
o wir schon dabei sidn. Welcher Speicher ist denn für solch eine OC Geschichte zu empfehlen?

Gruss
BDKMPSS Erstellt: 16:28 am 7. April 2006
Ich möchte behaupten, das alle die bis jetzt geantwortet haben totale Lügner sind!

(nicht böse gemeint, aber: )

1. Nieman kann vorhersagen, wie lange eine CPU "reicht", "up to date" ist sie breits nicht mehr, wenn es einen X2 4000+ gibt (kp, will nicht nachsehen, wenns den schon gibt, ist die CPU schon jetzt nicht mehr "up to date".

2. Generell hängt das von der Anwendung/Spiel ab und den Ansprüchen ab.
Ich kann auf meinem Recher bis jetzt noch jedes Game zoggen, zwar nur in 1024*768@MaxFX aber das reicht mir eben. Die kiste ist schon weit über die 24Monate hinaus.

3. Spiele programierer müssen die derzeitigen rechner beachten, wenn sie was machen, niemand bringt eine game raus, was nur auf den Up-to-Date PC's läuft (maximal 0,5% aller Zogger PC's) und desweiteren werden die PC's immer älter.

4. Kaufe nicht in dem Gedanken an die Zukunft, die ist schneller wieder vorbei als du denkst. nähmlich schon Übermorgen.
Warte auch nicht auf Sachen die bald rauskommen: bei der einführung sind sie zu teuer und das nächste "bald" ist dann auch gleich wieder da und doppelt so schnell.

5. Zu guter letzt meine Empfehlung:
5.1) Kaufe dir einen PC mit Komponenten die je eine Stufe unter dem derzeitigen Maximum sind und vorallem nichts "vor übertaktetes", das gespaarte geld legst gut an (investiere in dinge die immer laufen: Waffen, Öl, chinesischen Walfang, ...) und rüste wenn dir die kiste zu lahm ist die einzelteie auf.

->ODER<-

5.2) Lass dir dein Geld in 5€ Scheinen auszahlen, lade sie auf eine Handwagen, fahre zu Alienware und sag den: tausche Wagen+Inhalt gegen das "beste, tollste, super duper, 10 Jahre up to date system" und ärgere dich nach 6 Monaten, das zwar noch alles drauf läuft, aber die neuen up to date systeme mit nur einer Graka, die keinen verbugten NVidia/Ati Chipsatz haben und nur 1/3 des Stromes verbrauchen doppelt so schnell wie dein rechner sind, du aber kein geld mehr hast um in den nächsten 10 Jahren an aufrüsten auch nur zu denken. Wenn dann nach einer gewissen Zeit nichts mehr deinen Ansprüchen entsprächent daruf läuft wirst merken, das dein Nachbar schon den 3. recher ala 5.1 zu hause hat, und der alles zoggen kann.

(Geändert von BDKMPSS um 16:34 am April 7, 2006)
Beomaster Erstellt: 12:32 am 7. April 2006
Hm, das müsstest du schon Reviews die sich mit der Übertaktbarkeit der ATI Chipsätze beschäftigt haben befragen.
Ich hau einfach mal raus, bei 250MHz kann jeder, von daher sollten 2,5GHz kein Problem für deinen Manchester sein, auch wenn er laut Hersteller 2,6GHz packen soll.
Tuwok Erstellt: 7:03 am 7. April 2006
Hallo.

Zu dem Prozzi möchte ich mir folgenden Speicher und folgendes board zulegen:

http://www.oc-wear.de/pd1132600832.htm?categoryId=25

http://www.oc-wear.de/pd1035063490.htm?categoryId=15

Meine Frage: Funktioniert die ganze OC Geschichte auch mit dem Express chipsatz oder muss ich bei NForce bleiben?

Hintergrund ist der, in mein System kommt eine X1900 XT und ich möchte halt die Option haben eine zweite dazu zu setzen.
Ansonsten würde ich bei Nvidia bleiben.

Kaffeeheld Erstellt: 17:45 am 6. April 2006
1.  die 18-24 Monate würden hinkommen, da es ein DC ist, wenn du weiter
    wartest, dann natürlich nicht :lol:

2. wenn es ein SC wäre dann nichmal ein Jahr mehr, deshab find ich es
   blödsinn sich ein SC zu kaufen

3. ist dieser Vergleich irgendwie :bonk: X2 5000+ gibts nett bzw. die
  4400-4800 sind toledos, haben eine andere Architektur u doppelten L2 Cache

4. Vorteil der X2 Manchester Serie, sie sind meist gut zu ocen, da sind
   2,8-3ghz keine seltenheit u der stromverbrauch hält sich auch in grenzen :punk:
Weniger Antworten Mehr Antworten
Maddini Erstellt: 14:34 am 6. April 2006
du gleubst im ernst das die entwicklung pause machen wird:noidea:

gleub ich net.

wenn man immer auf das nächste wartet kommt man zu nix:thumb:

deshalb würd ich mal meinen das du mit der cpu sicher 1,5-2jahre auskommen wirst, sofern du in einem jahr die games nicht mehr auf max details spielen willst :thumb:
aemkei Erstellt: 14:24 am 6. April 2006
hallu
generell sagt man, dass die hardware eines rechners nach 18 monaten veraltet ist. aber da die computer industrie in letzter zeit so wahnsinnige vorsprünge macht wird das nicht hinhauen. am besten erstmal gar nix neues kaufen, bis die entwicklung mal ne pause macht...:punk:
TITAN Erstellt: 14:19 am 6. April 2006
was bedeutet up to date?

spiele werden sicherlich noch 2 jahre ohne große einschränkungen flüssig laufen.

Allerdings kommt schon in wenigen monaten der intel conroe raus.
dieser hatte in den ersten benchmarks immer ca. 20 prozent mehr leistung als ein 2,8 GHZ fx60.

Der conroe wird auch als DC variante rauskommen. Ich glaube dass er sich dann aber nicht mehr conroe nennt.


Beschleunigen Erstellt: 13:24 am 6. April 2006
für 2007 stehen doch schon quadcores auf dem plan. dann ist dc bestenfalls noch mainstream. unter 3 realen GHz sowieso.


(..)

mfg
tobi
Beomaster Erstellt: 13:09 am 6. April 2006
2 Jahre?
Halte ich für zu hoch gegriffen, nächstes Jahr wird er noch ausreichen, aber dann...
Vielleicht anderthalb Jahre...
×