Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Suche Grafikkarte (die neuesten Beiträge zuerst)
SirBlade Erstellt: 17:25 am 28. März 2006
1. Muss ich es nicht bezahlen, gehört ja der firma

2. sieht VGA wirklich schrecklich aus weils eben zweimal unnötig gewandelt wird.

naja damit ist die Sache erledigt.
Kaffeeheld Erstellt: 16:51 am 28. März 2006
@sirblade
:noidea:
den LCD Fernseher kann man doch auch über Sub-D 15pin anschließen am PC

wär doch bestimmt billiger, wenn du DVI,I to VGA Adapter dazwischen steckst u dir dann 15m vom andern Kabel kaufst oder versteh ich da jetzt was falsch :dontknow:

(Geändert von Kaffeeheld um 17:00 am März 28, 2006)
SirBlade Erstellt: 16:42 am 28. März 2006
ne DVI ist sauber aber da muss ja auch nix gewandelt werden.
Übrigens ist die ATI Karte ne Rage IIC auf PCI.

Ich hab den Moni jetzt so eingestellt das er die 6 Pixel weglässt, alles so weit ok. Nur sagt mir jetzt der Support von BenQ, dass er noch nie von so einem Kabel gehört hat (DVI -> Component). Das normale VGA Signal für Monitore müsste ja auch ein anderes sein als für Component, deshalb wird so wohl nix ankommen.

An DVI oder normal an VGA angeschlossen ist alles ok deshalb wird jetzt ein 15 Meter DVI Kabel bestellt... für schlappe 150 €.
DexterDX1 Erstellt: 15:01 am 28. März 2006
Sind die 6 Pixel Differenz (was nicht mal 4,4 °/oo sind) denn so Störend? Ich meine, die werden zwar hochskaliert, aber wird das Bild soooo schlecht? Kann man am TV nicht die Skalierung abschalten und mit drei Pixeln Rand links und rechts leben?

EDIT: ATI-Karten hatten zwar am VGA immer bessere Werte als nvidia-Karten und die ersten Radeons, die ATI noch selbst gebaut hatte sind in Vergleichen am saubersten, aber was ist mit DVI? Ist es da auch so schlimm?

(Geändert von DexterDX1 um 15:02 am März 28, 2006)
SirBlade Erstellt: 14:34 am 28. März 2006
So, hab jetzt ne FX5200 geholt (was anderes war nicht nutzbar, alles andere war PCI Express). Was mir auffällt: Das Bild ist wesentlich unschärfer als das der kleinen ATi Karte die vorher drin war - zumindest am normalen Monitorausgang.

Die Karte macht aber auch nur 1360, und eine custom resolution von 1366 lässt mich der Treiber nicht einstellen.

Fazit: alles umsonst. Man sollte sich, wenn man sich mit etwas nicht eingehend befasst hat bzw. nicht die Zeit dazu hat, einfach das erst beste andrehen lassen, dann hat man wenigstens Zeit gespart.
Weniger Antworten Mehr Antworten
Kaffeeheld Erstellt: 13:59 am 28. März 2006
:noidea:
ich hab es hier mal mit mehreren Grakas überflogen, also das fomat 1360x768 läuft überall problemlos, wei es jetzt funzen soll mit 1366x768 :dontknow:

könnte zwar noch mal versuchen, ein Flachbildschirm (Fernseher) darüber zu testen nur wäre mir der aufwand zu groß, da der fernseher in der andern bude steht :lol:

SirBlade Erstellt: 13:46 am 28. März 2006
Gnarf schon wieder glaube ich, dass der Support von ATi mich nicht versteht. Die Schreiben mir ich soll mir bitte die Produkt Spezifikationen anschauen... ACH! Als ob ich das nicht schon gemacht hätte

Also die Support Anfrage war umsonst und so schlecht kann mein englisch nicht gewesen sein...

Ich kauf jetzt irgendeine und probiers aus! *nerv*
Kaffeeheld Erstellt: 12:05 am 28. März 2006
ich hab mal versucht eine 9600 hier mit der Auflösung zu fahren bzw. mit Powerstrip u da wird nur 1360x768 angeboten u das läuft zumindest auf ein 19Zoll CRT ohne Probleme:lol:
SirBlade Erstellt: 11:55 am 28. März 2006
ich meine schon 1366. Das ist die native Auflösung des BenQ DV3250.

Das Ding steht hier in der Firma und soll für Präsentationen genutzt werden. Angeschlossen wird er auf der einen Seite eben mit einem DVI-I Stecker und am Display selbst mit dem Component Eingang (3 BNC Stecker, Rot, Grün, Blau).

Ich hab grade mal ein Ticket an ATi geschickt, mal schaun was dabei rauskommt.

@ Bulldog:
also bei einem Bekannten funktioniert das ganz gut. Mit einem 32" Samsung Gerät und einem Standardrechner (onBoard Grafik), wenn auch nicht ganz mit der nativen Auflösung.

(Geändert von SirBlade um 11:57 am März 28, 2006)
Kaffeeheld Erstellt: 11:46 am 28. März 2006
:noidea:
meinst du wirklich 1366x768 oder eher 1360x768??
×