Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Reicht da ein 500Watt Netzteil? (die neuesten Beiträge zuerst)
firebird Erstellt: 17:47 am 15. April 2006
Wie es scheint hat's wirklich am Netzteil gelegen.
Seit das 500 Watt-Liberty drin ist läuft die Kiste1A :thumb:

Und der Gestank lässt auch langsam nach :gulp:

Kann jemand ein 400 Watt Coba-Netzteil brauchen?
firebird Erstellt: 6:26 am 13. April 2006
Das Enermax ist angekommen.

Ein paar Stunden 3dMark hat er schon ohne Absturz überstanden, am Wochenende hab ich dann mal Zeit für Langzeittests mit ein paar Spielen.

Das Netzteil macht echt was her, das wiegt schon das doppelte im Vergleich zu meinem alten.

Aber ich hatte noch kein Netzteil das so verdammt stinkt.
In dem Zimmer mit dem PC ist es nur bei offenem Fenster auszuhalten.
Wird zwar net lang dauern bis es ausgestunken hat, wie ein neuer Teppich halt, aber das ist schon verdammt übel.
firebird Erstellt: 13:53 am 8. April 2006
Hat doch nicht am Lüfter gelegen. Geht auch aus wenn der Lüfter läuft.
Also doch auf das Netzteil warten und schaun obs besser wird.
firebird Erstellt: 13:06 am 8. April 2006
Hab jetzt raus gefunden warum der PC ausgeht.

Der Chipsatz-Lüfter läuft manchmal nicht an und irgendwann geht die Kiste dann aus.

Netzteil war leider schon bestellt, bekomm jetzt das Enermax Liberty mit 500 Watt.
Naja macht nix, mein Y-Verteiler-Verhau geht mir schon lang auf den Geist, das alte Netzteil hatte nur genug Anschlüsse für die Hälfte meiner Läufwerke.

firebird Erstellt: 9:37 am 28. März 2006
Ich hoff bloß dass es auch am Netzteil liegt.
Nicht dass ich jetzt 90 EUR ausgeb und dann hab ich die gleichen Probleme wie vorher.
Weniger Antworten Mehr Antworten
kammerjaeger Erstellt: 8:58 am 28. März 2006
Vielleicht ist es auch einfach nur altersschwach oder ein Montagsgerät...

firebird Erstellt: 6:18 am 28. März 2006
Vielleicht taugt das Coba dann doch nicht recht viel
razzzzia Erstellt: 0:00 am 28. März 2006

Zitat von firebird um 19:08 am März 27, 2006

Nur leider ist mit der 12-Volt-Leitung kein Blumentopf zu gewinnen.
Für vier Festplatten und drei Laufwerke scheint das wohl entschieden zu wenig zu sein. Das Enermax hat da 2x22A.



Also ich hab ne Dual-Xeon-Kiste mit 16 Platten und 50Watt in Lüftern mit nem Standard-Enermax 550Watt laufen. da sollten deine 5 Laufwerke bei nem 400Watt-NT keinen interessieren...
kammerjaeger Erstellt: 23:27 am 27. März 2006

Zitat von madmanmoon um 21:16 am März 27, 2006
Genau, die Belastung hat sich immer mehr zur 12-V-Leitung verschoben. Aber 22A sind kaum besser, 26A sollten es, auch im Hinblick auf ein mögliches Upgrade, schon sein.



Im Gegenteil! Außer Grafikkarten mit eigenem Anschluß nutzen die Boards inzwischen viel mehr die 3,3V und 5V-Leitungen. So hat es mir u.a. ein Mitarbeiter eines Netzteilherstellers bestätigt.
firebird Erstellt: 22:36 am 27. März 2006
jo, das enermax hat zwei Leitungen.

Hier die ausführlichen Daten der zwei Liberty's



Ich denk ich werd doch nur das 500 Watt-NT nehmen, das müsste dann für die nächste Zeit reichen.
×