Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Nach BIOS-Update nur noch AGP 8x ??? (die neuesten Beiträge zuerst)
timboard Erstellt: 20:35 am 25. März 2006
das wird sich wahrscheinlich nur unerheblich auswirken, da der graka-ram viel schneller ist, als der hauptspeicher, wie ich hier gelesen habe.

aber kannst es ja mal ausprobieren, schaden kann eine zu hohe AZ ja angeblich nicht.
GPU Tweaking Erstellt: 17:14 am 25. März 2006
mal züruck zur aperture size

könnte man so schwache grkas entlasten bzw zb spiele mit höheren (speicher) anforderungen auf alten grakas zocken? -also wenn man zb auf 256 stellt aber nur ne 32 mb karte hat?!
timboard Erstellt: 14:28 am 25. März 2006
:thumb:

tatsächlich (@sub7):
bei ner 4x graka kann ich wieder zwischen auto/1x/2x/4x wählen!
timboard Erstellt: 3:17 am 24. März 2006
@tOWNshIP:
aha ...

@kammerjaeger:
so, so

@Subseven:
bios 1014,
4x graka hab ich noch - guck ich mir noch mal an, vielleicht ist mir das ja auch nur jetzt erst aufgefallen.




Subseven Erstellt: 14:50 am 22. März 2006
Ich weis jetzt nicht welche Bios du hast aber bei meinem KT4V-L ist es so sobald eine AGP 8x Graka drin steckt verschwindet die Einstellobtion komplett aus dem Bios nur wenn ne 4x drin steckt kann ich noch zwischen 2 und 4x wählen
Weniger Antworten Mehr Antworten
kammerjaeger Erstellt: 10:29 am 22. März 2006
Richtig. Ich stell i.d.R. bei spieletauglichen Karten auch 128MB ein, zumal die nicht gleich weg sind, sondern nur bei Bedarf genutzt werden.

tOWNshIP Erstellt: 0:36 am 22. März 2006
jupp, VRAM ist der Arbeitsspeicher der Graka ... btw. solltest du vll. mal mit 64Mb und 128Mb benchen, oder noch besser die Frames im Game messen(mit Frap zB), viel Unterschied wirst Du nicht bemerken, allerdings kann in einigen Fällen ein Wert von 128Mb nicht schaden, kommt halt auf die Graka und das entsprechend getweakte System an ..
timboard Erstellt: 23:50 am 21. März 2006
@tOWNshIP:
VRAM ist dann wohl der Speicher der VGA, vermute ich ?

@all:
OK, dann lass ich mal die 64 stehen - hört sich alles recht schlüssig an.
Und an der 8x Einstellung kann ich ja eh nichts mehr ändern ...

vielen dank auch, leute!
tOWNshIP Erstellt: 17:10 am 21. März 2006
ja, die AGP Aperture Size ist der Platz, der der GRAKA im RAM zur Verfügung, zum Auslagern von Daten bereitgestellt wird .. allerdings sollte man bedenken, dass der VRAM wesentlich schneller als der System-RAM ist ... um ehrlich zu sein, ist es FAST sch****egal ob man 64/128/256 Mb einstellt, lediglich Benchmarks reagieren positiv auf eine NIEDRIGE AGP Aperture Size, allerdings sollte man nicht weniger als 32 MB einstellen ... mit der Grösse des VRAM´s hat dieser Wert recht wenig zu tun ..
Martin Z Erstellt: 16:54 am 21. März 2006
in ner pcgh stand mal, moderne graks sollten min auf 128 ingestellt werden...
×