Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Regelmässig wird der MBR geschossen,ich steh vorm Rätsel (die neuesten Beiträge zuerst)
Chill Erstellt: 16:04 am 29. März 2006
So,wollte wenigstens bescheidgeben.

Prime hat nichts ergeben (lief 36h). Hab dann mal das Coolbios 2.20 draufgemacht,seit dem ist komischerweise Ruhe. Es lag anscheinend am Bios.

Hatte auch alles Stück für Stück getestet (Ram,HDs,CPU,Viren),aber es war alles in Ordnung.

Wollte das nur mal mitteilen und mich für die ganzen Vorschläge eurerseits bedanken

D A N K E   :biglol:
hax0r Erstellt: 11:26 am 20. März 2006
Schonmal hier nachgeschaut?

Evtl. auch folgenden Patch aufspielen: q315403
CmdrJupp Erstellt: 10:14 am 20. März 2006
Ich denke, dass entweder die Platte einen Weg hat, oder die RAM module nicht wirklich mitspielen. Du sagst ja, die Anschlußkabel hättest du schon getauscht... Evtl. könnte natürlich auch der Controller auf dem Board einen weg haben.

An Deiner Stelle würde ich einfach mal das Image auf einen andere Festplatte (es reicht ja ne alte 4GB Platte) spielen und mal sehen was passiert.

Was mir auch noch einfällt: Schon mal an nen Virus gedacht? Da gibts einige, die gerne den MBR angreifen...
Blade1972 Erstellt: 23:37 am 19. März 2006
Mhmm kommt drauf an wie alt das Board ist und wie oft es läuft bzw und wie lang ... Hast du mal alle Kondensatoren überprüft ob da nicht einer hin is ? Temperatur mäsig ist auch alles noch ok ? Hast mal Case offen gelassen und beobachtet ob es dann länger dauert. Denke eher das es was in der Richtung Stromversorgung aufm Board bzw thermischer Schaden ist.
Chill Erstellt: 23:25 am 19. März 2006

Zitat von Postguru um 21:52 am März 19, 2006
Zufällig NAV installiert ???



Nein,so ein Schrott kommt mir nicht ins Haus
Weniger Antworten Mehr Antworten
Postguru Erstellt: 21:52 am 19. März 2006
Zufällig NAV installiert ???
Chill Erstellt: 17:20 am 19. März 2006
Der Prozzi läuft auf Standarttakt,ist nix übertaktet.

Werd mal Prime laufen lassen........
nummer47 Erstellt: 14:38 am 19. März 2006
ein zu hoher Bustakt killt gern mal den MBR wenn der PCI Takt nicht fix ist. Gugg mal ob in der Hinsicht etwas verstellt wurde.
kammerjaeger Erstellt: 14:07 am 19. März 2006
Speicherprobs?
Laß mal prime95 eine Weile laufen, um wirklich auf Stabilität zu testen.
Außerdem Spannungen überwachen!
Chill Erstellt: 13:50 am 19. März 2006

Zitat von Lars oha um 13:46 am März 19, 2006
Blöde Idee von mir

Die btroffene Platte mal mit dem Maxtor-tool LowLevel-Formatieren und dann das Backup wieder einspielen.

Vielleicht hilft es ja



Hab ich auch schon gemacht und zwar vor der neuinstallation
Trotzdem danke für den Tip
×