Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für neuer USB-Stick funzt nicht (die neuesten Beiträge zuerst)
E1nste1n Erstellt: 13:33 am 24. März 2006
@USB Legacy Support

... da ist mir doch was zu eingefallen; wenn das OS keine Unterstützung für USB Geräte bietet, kann das BIOS mithilfe dieser Einstellung dem OS das Gerät als PS/2 angeschlossenes Eingebegerät zuweisen.

:noidea:

irgendwie sowas .. auf jedenfall auf Tasta, Maus usw. bezogen, ich glaub nicht das es bei Sticks was hilft ... aber schaden kanns ja eigentlich auch  nicht
partygott272 Erstellt: 13:23 am 24. März 2006
Stimmt eigentlich auch, da ist ja nix magnetisches dran:lol:

Nein, erlässt sich an keinem der 6 getesteten Rechner formatieren.

@SirBlade:
Könnte doch am Stick liegen, habe mit dem Support telefoniert und die haben gesagt, dass die von der Sorte schon viele Reklamationen wegen der Sache hatten:blubb:

@Bliemsr:
Hatte dieses USB Legacy Support nicht nur was damt zu tun, dass man auch außerhalb vom Windows eine USB-Maus/-Keyboard nutzen kann??:noidea:

Nen anderen USB-Treiber habe ich nicht probiert, da er ja an 6 anderen Rechnern auch nicht gefunzt hat.

Werde das Teil wegen den Aussagen vom Support wohl doch zurückschicken müssen.

btw:
Es ist ein 1GB-Stick und wird auch von TrekStor vertrieben, meiner allerdings heißt "Joy-It"
Bliemsr Erstellt: 10:52 am 19. März 2006
Ja, das würde ich jetzt auch vorschlagen. Einfach mal alles
an USB-Treibern ausprobieren: die vom Mainboardhersteller,
die vom Chipsatzhersteller, etc... vielleicht hat einer von beiden
aktualisiert.
Kann man im Bios nicht einstellen "support legacy USB" oder ähnlich?
Mein MSI hat das. Da würd ich auch mal experimentieren (einschalten,
ausschalten).
SirBlade Erstellt: 9:16 am 19. März 2006
Das Problem hat ein bekannter von mir auch, an einem Rechner läuft der Stick ohne Probleme, am anderen kommt auch Datenträger einlegen. Beide Rechenr haben auch WinXP SP2.

Es liegt also eher nicht am Stick aber wo genau du nach dem Problem suchen könntest kann ich dir auch nicht sagen... vielleicht USB Treiber?
CremeFresh Erstellt: 1:27 am 19. März 2006
ja war da kein rechner dabei?:lol:

sorry, mein fehler, hab schon an was anderes gedacht gehabt ^^ meinte natürlich "anderen Rechner" :thumb:
Weniger Antworten Mehr Antworten
Puccini Erstellt: 22:21 am 18. März 2006
gibts irgendwelche firm-noname-ware im inet für das ding? wie gross is der eigentlich?
razzzzia Erstellt: 19:32 am 18. März 2006
äääääähhh...

n Magnet bringt nix, da basiert ja nichts auf magnetischen Spuren wie bei diskette, hdd oder mo

Kannste den auch nit normal unter windows formatieren?
partygott272 Erstellt: 19:17 am 18. März 2006
@CremeFresh:
Welcher mitgelieferte Rechner??:noidea:
Den Stick hab ich einzeln gekauft.

@Puccini:
Habe WinXP SP2...da kann man nix im HW-Manager einstellen beim USB-Stick, da wird doch jeder Wechseldatenträger, egal ob Stick oder ext. HDD als eins erkannt.
Formatieren geht auch nicht...Magnet wär mal ne Idee, vielleicht wird er danach richtig erkannt:lol:
Puccini Erstellt: 17:41 am 18. März 2006
Wenn du das ding net direckt vormatieren kannst, musste mal an nem starken magneten vorbeigehen! :lol:
Wenn du ihn angesteckt hast, musste mal bei hardware manager schaunob da was eingestellt werden kann! welches OS hast du?
CremeFresh Erstellt: 14:40 am 18. März 2006
das teil mal an nem mitgelieferten rechner probiert?

wenns da auch net geht ->umtauschen!
×