Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für System Freezes durch HDD möglich? (die neuesten Beiträge zuerst)
AssassinWarlord Erstellt: 15:58 am 10. März 2006
<-- zurück vom Lehrgang...

also ich habe über die woche halt die ganze zeit nur 2x 256MB Riege drinnen gehabt, da lief der schonmal ne ganze ecke stabieler...in der woche ist der nur 2x festgefrohren. Schon komisch irgendwie. Auch wenn ich nur 1x 256MB mit 1x 128MB Riegel drinn habe läuft der recht stabiel aber wenn alle 3 riegel drin stecken nimmer, obwohl die riegel alle OK sind :buck:
Hauke Erstellt: 21:54 am 6. März 2006
Joa, das Prob. hatte ich bis vor kurzem auch noch und bei mir lag das zu 1000% (ich mein auch 1000, hab mich nicht vertippt) an der HDD. Bei mir hat der zum starten aber noch ne weile gebraucht und meist ist der kurz danach abgekackt. Windows neu half auch nich (4 mal probiert). Naja War ne relativ neue 200Gb von Samsung mit IDE anschluss. Hab sie vor nem Monat zurückgeschickt, sie ham mich heute benachrichtigt, dass sie das Teil zum Hersteller zurückgeschickt haben. Aber das tut ja jetzt nicht zur Sache.

Mit ner 40iger Platte lief übrigens alles bestens!!

Mein Tipp: (Nach der neuen rechtschreibung mit zwei -p- oder ??)

Windows neu rauf, wenn das nichts ist andere HDD und wenn dann immer noch ist was anderes, wenn die andere HDD dann allerdings geht, musste die alte zurückschicken, bzw wenn keine Garantie zu ebay oder in die tonne kloppen. Ach, du kannst auch versuchen auf ne andere platte windows zu hauen und dann die als Datenplatte lassen, hat allerdings bei mir nicht geholfen.



(Geändert von Hauke um 21:55 am März 6, 2006)
AssassinWarlord Erstellt: 14:18 am 5. März 2006
habe doch vorher aufm alten WI2k gehabt und nun XP

aber der PC war nun die ganze weile an, ohne dabei abzusemmeln :shocked: verdammiche noche...da scheint ja der KT133A CHipsatz auch wählerrisch mit 256er Riegeln zu sein :waterfall:

arrg...was soll ich den mit nur 256MB Ram spielen...hmmm...naja habe ja diese woche lehrgang (kein Inet *heul* ) da werd ich das dingens nochmal richtig testen^^
DexterDX1 Erstellt: 9:12 am 5. März 2006
Möglicherweise hast Du noch eine fünfte Komponente aus dem alten System übernommen: Das Betriebssystem. Neu installiert oder nicht? Ich frage das, weil ich bei den letzten beiden Hardwareupdates auch Windows nicht neu aufgesetzt habe - das ist also keine Selbstverständlichkeit.
SirBlade Erstellt: 8:12 am 5. März 2006
Joa dann schlaf ma gut


Vielleicht kannst du den Fehler mit prime95 provozieren....
Weniger Antworten Mehr Antworten
AssassinWarlord Erstellt: 6:28 am 5. März 2006
hmm, aber der RAM hatt mir ein User von hier samt den Board und ner CPU mit verkauft. Bei ihm liefs alles bestens, tagelang ohne probs...das einzigste was ich noch gemacht habe, ist extra noch nen 256er Modul dazugesteckt...mitgeliefert worden waren ja nur 2x 128MB. Aber diesen 256er RIegel habe ich auch schon gegen nen anderen getauscht...das selbe problem besteht immer noch und die HDD Temp kanns ja auch nicht sein, weil das eben auch manchmal gleich nach dem Win. Start passiert...

naja ich werd mal meinen 256er Riegel da mal rausziehen, und den jetzt mal laufen lassen bis ich heute wieder aufstehe :biglol (komme gerade von der Disco, war geil, ich total durchgeschwitzt, also werd ich erstma so 8-10 std. pennen )
Torgal Erstellt: 0:00 am 5. März 2006
Kann abe rauch die Festplatte sein. Habe mal meine Festplatte entkoppelt ohne für Kühlung zu sorgen. Danach hatte ich auch sporadisch freezes bis ich gesehn habe das die HD auf 55°C lief :lol:
DanielOC Erstellt: 23:40 am 4. März 2006
also ich hatte genau das selbe problem und bei mir wars der RAM ! der ging mal 12 Std. primestable und mal isser nach nem win neustart hängen geblieben. ich hätte schwören können das es alles ist nur nicht der ram weil dieser IMMER extreem stabil war . naja so kann man sich täuschen !

ich würde also nicht nur graka mal wechseln sondern auch mal nen anderen ram probieren (auch wenns nicht dein alter ist) .

Gruß DanielOC
AssassinWarlord Erstellt: 19:23 am 4. März 2006
hmm jo, werd ich mal versuchen. das dumme ist eben, das ich den fehler nicht provozieren kann. weil der fehler eben meist erst nach stunden kommt...nur ab und zu mal freezt das system noch beim laden von den programmen...
Kaffeeheld Erstellt: 19:18 am 4. März 2006
Richtig :thumb:
×