Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Festplatten problem! (die neuesten Beiträge zuerst)
Aluche Erstellt: 8:09 am 21. März 2006
Hallo,

Ja ich habe vor 2 Wochen den Verkäufer angeschrieben von dem ich den pc gekauft habe und ihm gesagt das ich die Festplatte gerne umtauschen würde. Er hat mir gesagt falls sie dann nicht defekt ist müsste ich 20 € bearbeitungsgebühr bezahlen. Dann habe ich die Platte mit dem Maxtor tool getestet keine fehler nichts. Und es kommt auch nicht mehr vor das er die Plate nicht findet. Und diese fehler im ereignisprotokoll sind doch eher treiber fehler.


MFG
Lars oha Erstellt: 0:13 am 21. März 2006
Dann mach am besten erstmal nen Backup deiner Platte bevor sie sich in die ewigen HDDgründe verabschiedet. Selbiges hatte ich vor kurzem mit einer Platte von mir mit selbiger Meldung. Nen Backup hab ich grad noch so geschafft. Dann war sie Tod.

Am einfachsten wäre es wenn du die Platte gleich auf eine andere clonen würdest. dann musste nix neues installieren
Aluche Erstellt: 0:10 am 21. März 2006
Hallo,

Hab mal geguckt unter System werden Fehler angezeigt mit der Quelle disk und atapi bei disk steht "Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk0\D gefunden."

und bei atapi "Ein Paritätsfehler wurde auf \Device\Ide\IdePort0 gefunden."

Der disk fehler wird mehrmals angezeigt und der atapi fehler 1 mal.


MFG
Lars oha Erstellt: 23:41 am 20. März 2006
Guck mal im Ereignisprotokoll was da drin steht.

Bei XP unter Systemsteuerung-->Verwaltung zu finden.

Eigentlich sollte darin schonmal was stehen wenn die Platte ausfällte hat.
Aluche Erstellt: 23:31 am 20. März 2006
Hallo,

Nachdem lange nichts mehr passiert ist macht mein pc plötzlich wieder die selben probleme das geht mir sowas von auf die nerven. Hab auch nen neuen Arbeitsspeicher drinn das kann ich also ausschließen. Die Festplatte habe ich auch mit dem Maxtor tool auf Fehler übrprüft alles in Ordnung. Und was mich wundert diese Probleme sind vor 2 tagen wieder aufgetreten als ich was am Front Usb angeschlossen habe und ich den kabel mehrmals raus und wieder reingesteckt habe weil das gerät nicht richtig erkannt wurde. Dann war plötzlich das Signal zum Monitor weg und beim Counterstrike spielen stürtzt der pc jetzt wieder sehr oft ab. Ich glaube diese ganzen probleme sind erst aufgetreten als ich ein Biosupadte gemacht habe kann es evtl. daran liegen oder am Front usb?? Ich meine es lief 2 wochen allesohne Probleme.

Ich bin ich für jeden tipp dankbar ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll...

MFG
Weniger Antworten Mehr Antworten
E1nste1n Erstellt: 13:59 am 28. Feb. 2006
mahlzeits

wenn das problem weiterhin auftritt bleibt dir wohl nix anderes übrig
als durchzuprobieren an was es liegt, platte an einen anderen rechner
hängen? lüppt sie da einwandfrei? auch über einen längeren Zeitraum?

wenn ja mal schauen was du an deinem sys verändert hast, ich denk doch mal, dass das nicht immer so war, neue treiber installiert? im bios rumgespielt? anner taktschraube gedreht? neue komponenten eingebaut?

dann, falls du die möglichkeit hast, tritt das problem mit einer anderen platte an deinem sys auch auf? wird die ebenfalls nur sporadisch erkannt? ebenfalls Abstürzte?

das irgendwo im windows einfach dein monitor ausgeht find ich auch reichlich merkwürdig ... :noidea:

auch da durchtesten und falls du die Möglichkeit hast mal innem anderen Rechner ausprobieren

im endeffekt, finde die komponenten die probleme macht
Aluche Erstellt: 12:16 am 27. Feb. 2006
Gibts den keinen hier der mir helfen kann??? :godlike:
Aluche Erstellt: 19:28 am 26. Feb. 2006
JA beides ist an das äußere angeschlossen.
DexterDX1 Erstellt: 19:26 am 26. Feb. 2006
und auch schön am äußersten Ende des Kabels (mittlerer Anschluss nicht benutzt)?
Aluche Erstellt: 18:33 am 26. Feb. 2006
Hallo,

DIe Festplatte sowie der Brenner sind jeweils an 1 IDE Kabel angeschlossen.
×