Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Corsair CalueSelect 1024 MB Dual Channel fähig??? (die neuesten Beiträge zuerst)
Theicon Erstellt: 15:43 am 28. Feb. 2006
Aha, deßhalb wirds wohl nix... :lol:

Mfg
DinkPeTe Erstellt: 15:29 am 28. Feb. 2006

Zitat von Theicon um 15:20 am Feb. 28, 2006
Also ich hab ja S754.

Ich habe meinen RAM in Slot 1 und 2. Habe mal versucht den 2. ind den 3. Slot zu stecken. Also Belegung 1 und 3.
Der Rechner fährt dann nicht mehr hoch und der Monitor bleibt aus. Laut Fehler LED bleibt er bei Memory Detection stehen. Habe jetzt wieder in SLot 1 und 2 und alles lüppt normal. In CPU-Z steht auch das ich momentan nur Single betrieb habe.

Mfg



S754 hat kein DC :lol:
Theicon Erstellt: 15:20 am 28. Feb. 2006
Also ich hab ja S754.

Ich habe meinen RAM in Slot 1 und 2. Habe mal versucht den 2. ind den 3. Slot zu stecken. Also Belegung 1 und 3.
Der Rechner fährt dann nicht mehr hoch und der Monitor bleibt aus. Laut Fehler LED bleibt er bei Memory Detection stehen. Habe jetzt wieder in SLot 1 und 2 und alles lüppt normal. In CPU-Z steht auch das ich momentan nur Single betrieb habe.

Mfg
DinkPeTe Erstellt: 14:28 am 28. Feb. 2006

Zitat von Scare4 um 14:21 am Feb. 28, 2006
benutze mal Everest Benchmark, dann weißt Du was das bringt

Der Datendurchsatz wird fast verdoppelt was "in den Ram schreiben" und "aus dem Ram lesen" angeht"...^^



das bezweifle ich. Bei 939 ok, aber auf keinen Fall bei SoA
Scare4 Erstellt: 14:21 am 28. Feb. 2006
benutze mal Everest Benchmark, dann weißt Du was das bringt

Der Datendurchsatz wird fast verdoppelt was "in den Ram schreiben" und "aus dem Ram lesen" angeht"...^^
Weniger Antworten Mehr Antworten
Theicon Erstellt: 14:05 am 28. Feb. 2006
Hmm mal ne ganz blöde Frage. Und was bringt mir das?
Habe auch den gleichen Ram Kit und habe beide in Slot 1 und 2. Also demnach kein Dualchannel.
Was für Vorteile bringt mir das?

Mfg
ueker123 Erstellt: 23:37 am 27. Feb. 2006
Habs hingekriegt!!!
Musste den einsamen :lol: und einen der beiden lilafarbenen nehmen.
Jetzt stehts bei everest und auch beim booten!!
ueker123 Erstellt: 23:11 am 27. Feb. 2006
Ich habe auf meinem Board 2 lilafarbene Bänke und eine grüne die so ein bissel abseits liegt.
Welche sollte ich nehmen eurer Meinung nach??
Im Handbuch steht nix davon!!!
tOWNshIP Erstellt: 19:34 am 24. Feb. 2006

Zitat von SirBlade um 15:24 am Feb. 24, 2006

DC ist ein Feature das nicht ein- oder ausgeschaltet werden kann.



... das ist so nicht ganz richtig, DC muss durchaus bei einigen Boards erst aktiviert werden ...

.. ansonsten wie schon gesagt wurde, die Bänke müssen richtig belegt werden um das Interface mit doppelter BitRate laufen lassen zu können ..
Maddini Erstellt: 15:25 am 24. Feb. 2006
vielleicht hast du die ram in den falschan slots stecken??

normalerweise gehören sie für dual channel in den ersten udn dritten slot, oder zweiten und vierten slot :thumb:
×