Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für GraKa ruckelt (die neuesten Beiträge zuerst)
Heavymaxx Erstellt: 13:26 am 26. Feb. 2006
Tja wie bereits in nem anderen Thread erwähnt habe ich ne Audigy 2 ZS mit neuem System und neuem Treiber - und trotzdem hatte ich, wenn der PC gefordert wurde wie zb. Laden von nem Game oder so Zerrungen im Sound!

Habe mir neun ein neues NT gekauft (LC6550G) und nebenbei mal den PC vom Staub befreit.. Weiters habe ich die Soundkarte in einen anderen PCI-Slot gesteckt.. nun scheints zu funken! Probier das mal...
Hab nen Mobile 2400+ @ 3200+...

SirBlade Erstellt: 23:25 am 25. Feb. 2006
haste mal versucht ohne soundkarte zu spielen? vielleicht macht die ja probleme (war bei mir ähnlich, unerklärbare instabilitäten, ursache war eine defekte soundkarte).
SchlitzerMcGourgh Erstellt: 22:56 am 25. Feb. 2006
aber ich würde trotzdem sagen das windows neu muss, das ist wirklich ein no go
ergs Erstellt: 22:20 am 25. Feb. 2006
He, danke für die vielen Antworten.
Ich hab jetzt Symantec AntiVirus Client runtergeschmissen und wenn ich noch CPU Idle deaktiviere ist es viel besser!
Fiasco Erstellt: 13:39 am 24. Feb. 2006

Zitat von ergs um 7:20 am Feb. 24, 2006
das scheint mir alles nicht der Fall zu sein.

Kanns sein, daß es Nachteile gibt, daß die cpu nicht erkannt wird? Habe die mobile dtr per pinmod getaktet, wird nur als unknown erkannt. Allerdings wird der L2 richtig ausgelesen (512kB) und optimiert.



Das spielt keine Rolle. Das BIOS findet einfach nur keinen passenden Microcode, um die CPU zu benennen.
Weniger Antworten Mehr Antworten
ergs Erstellt: 7:20 am 24. Feb. 2006
das scheint mir alles nicht der Fall zu sein.

Kanns sein, daß es Nachteile gibt, daß die cpu nicht erkannt wird? Habe die mobile dtr per pinmod getaktet, wird nur als unknown erkannt. Allerdings wird der L2 richtig ausgelesen (512kB) und optimiert.
kammerjaeger Erstellt: 22:45 am 23. Feb. 2006
Nein, wenn der Sound hängt, kann das mehrere Ursachen haben:
- Festplatte langsam
- zu wenig Speicher
- falscher Soundtreiber
- schwache CPU

Die Grafikkarte ist dabei nicht das Problem...

ergs Erstellt: 22:24 am 23. Feb. 2006
Danke soweit,

nö, die Karte läuft auf AGP 8-fach, die Einstellungen sind soweit wohl korrekt....

mir ist noch aufgefallen daß immer wenns ruckelt auch der Sound verzerrt ist, fast als wenn der auch ruckelt.

Hab wg. Midi ne Soundblaster live Value drin, mit der eingebauten AC97 chip isses aber dasselbe...

Vielleicht hilft doch nur ne 9800XT ?

(Geändert von ergs um 22:26 am Feb. 23, 2006)
kammerjaeger Erstellt: 8:45 am 23. Feb. 2006

Zitat von ergs um 2:00 am Feb. 23, 2006
kanns vielleicht sein daß das Netzteil zu schlapp ist?
Hab n HEC 300 Watt



Nein, das Herolchi ist neben dem FSP 300W das stärkste NT seiner Klasse gewesen und leistet eher mehr als drauf steht. Afaik wurde es im Test mit 390W gemessen. Davon kann sich so manches Pseudo-650W-NT eine Scheibe abschneiden...  
Da auch die 9600XT kein Stromfresser ist, wird Dein Sys unter Last bei klar unter 200W effektivem Verbrauch bleiben.

Cr0w Erstellt: 2:24 am 23. Feb. 2006
Schau mal, ob die Karte auch als AGP 4x/8x läuft. Bei Dir steht da nich zufällig PCI?
×